Zulassungszahlen z4 Coupe e86 3.0si

z4QP1980

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
ich bin sei 4 Monaten stolzer Besitzer eines z4 QP's 3.0si.

Da man die in freier Wildbahn nicht so oft sieht, hat mich interessiert, wieviele Fahrzeuge derzeit in Deutschland angemeldet sind.

Im Internet habe ich hierzu nichts gefunden. Daher habe ich das Kraftfahrtbundesamt angeschrieben. Nach ein paar Tagen kam dir Antwort:

Stand 01.01.2014 (Typenschlüssel 0005/AAF):
3001 Fahrzeuge

Hier noch ein paar Bilder von meinem Zetti :)
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Schöne Info, ich bin seit 2 Monaten QP Besitzer, wie viele sind denn vom Band gerollt, gibt es da auch zahlen?

Danke für den Hinweis. Hab mir hiernach nen Wolf gesucht. Zumindest stimmt die Auskunft :thumbsup:

Weist du, ob hier auch die Saisonkennzeichen mit berücksichtigt sind?

Hallo,

Da man die in freier Wildbahn nicht so oft sieht, hat mich interessiert, wieviele Fahrzeuge derzeit in Deutschland angemeldet sind.

Im Internet habe ich hierzu nichts gefunden. Daher habe ich das Kraftfahrtbundesamt angeschrieben. Nach ein paar Tagen kam dir Antwort:

3001 Fahrzeuge

Hier noch ein paar Bilder von meinem Zetti :)
Anhang anzeigen 148960 Anhang anzeigen 148966 Anhang anzeigen 148967 Anhang anzeigen 148968 Anhang anzeigen 148969 Anhang anzeigen 148970 Anhang anzeigen 148971 Anhang anzeigen 148972 Anhang anzeigen 148973 Anhang anzeigen 148974

Schönes Gefährt. Insbesondere die bicolor Sitze. Auch aus Troisdorf? :)

Gruß

Özkan

- von meinem Toaster gesendet -

Na dann sind das ja wirklich nicht viele :weg_po

@özkan: Ne, komme aus Eitorf

ahhh ich glaub ich hab da was gesehen, 442 für das M Coupe wenn ich das richtig verstanden hab......

Bei knapp 3.5k Zulassungen ist es doch schon ne Leistung eins zu erspähen. Erstaunlich auch wie viele gewerblich zugelassen sind. Und die Frauenquote ist mit 1/6 auch noch so mies, oder?

Ist schon ne Sucherei, die Emmies sind auch nicht unter Z gelistet :(

ja aber die sind oben unter den Ms aufgelistet, guck mal....., wenn es die sind. Hat mich nur gewundert: In einem anderen Forum hab ich gelesen, daß 450 M Coupes nach Deutschland eingeführt wurden von den 1700 im europäischen Raum. Laut KFB sind noch 442 vorhanden, hätte ich nicht gedacht, auch wenn dies wenig ist. Aber ich dachte da seien mehr verschlissen.

ja aber die sind oben unter den Ms aufgelistet, guck mal....., wenn es die sind. Hat mich nur gewundert: In einem anderen Forum hab ich gelesen, daß 450 M Coupes nach Deutschland eingeführt wurden von den 1700 im europäischen Raum. Laut KFB sind noch 442 vorhanden, hätte ich nicht gedacht, auch wenn dies wenig ist. Aber ich dachte da seien mehr verschlissen.
Daran erkennt man, dass
- die M-Besitzer ihre Schätze vernünftig behandeln
- der Z4M gar nicht so anfällig ist, wie er hier desöfteren hingestellt wird
- der Z4M eine echte Rarität IST
..... usw.

;---)

Bei knapp 3.5k Zulassungen ist es doch schon ne Leistung eins zu erspähen. Erstaunlich auch wie viele gewerblich zugelassen sind. Und die Frauenquote ist mit 1/6 auch noch so mies, oder?

Ab morgen gibt es ein Zetti Coupe mehr :4grinz: plus, ich werde die Frauenquote erhöhen :2thumbsup

Ach.. mein Innenraum sieht genauso aus wie der oben. Schönes bicolor.

Hab grad den Thread gefunden, der Z4 ist ja (bis auf das Nummernschild) exakt meiner?? Also inkl. Innenausstattung etc.
Daher ein sehr schönes QP ausgesucht :)

Ich denke auch das es die Reimporte sind, welches Einfluss auf die Zahlen hat. Naja zur pfleglichen Behandlung solch toller Fahrzeuge: es ist schwer ein anstaendig es zu ergattern, pflegen tun dies wohl nicht alle so wie Liebhaber...

Hallo,

Im Internet habe ich hierzu nichts gefunden.
Daher habe ich das Kraftfahrtbundesamt angeschrieben.
Nach ein paar Tagen kam dir Antwort:

3001 Fahrzeuge
Interessant wäre noch herauszufinden wie die Stückzahlen auf die einzelnen Bundesländer verteilt sind.
Im Toyota GT 86 Forum postet jemand regelmässig aktuelle Daten.
Man sieht wirklich sehr selten den E86, und als Besitzer dieses Modells achtet man besonders darauf.
Dagegen ist ein Porsche ein richtiges Massen-Produkt. [emoji6]

Zurück
Oben Unten