Blende unter Klimabedienteil locker

m_m4y

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi Leute,
hab ein Problem: Bei mir ist die Blende unter dem Klimabedienteil (also die Blende mit Aux-Anschluss) locker und deswegen hab ich einen Wackler auf dem AUX-Anschluss. Wie bekomm ich die Blende denn raus und wie mach ich das wieder fest?

Danke!

VG

Sofern es sich um Ziff. 3 handelt:

Die Blende kann man mit den Fingernägeln (oder anderem weichen Hebelwerkzeug) vorsichtig aushebeln und so die Halteclips aushakten. Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Erst recht, wenn noch ein AUX-In dranhängt. Danach kann du vorsichtig die Blende wieder einsetzen und einclipsen.

Im Bild siehst du auch die Clips.

Anhänge

• 242843.jpg
    242843.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 20
Sofern es sich um Ziff. 3 handelt:

Die Blende kann man mit den Fingernägeln (oder anderem weichen Hebelwerkzeug) vorsichtig aushebeln und so die Halteclips aushakten. Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Erst recht, wenn noch ein AUX-In dranhängt. Danach kann du vorsichtig die Blende wieder einsetzen und einclipsen.

Im Bild siehst du auch die Clips.
Super, danke =) also einfach von oben und unten versuchen auszuhaken und dann vorsichtig rausziehen, oder? falls die Klipps gebrochen sind hilft nur eine neue Blende, oder?

Danke!

VG

Einfach von untern versuchen diese zu greifen und herauszuziehen. Ich konnte es mit den Händen ohne wesentlichen Kraftaufwand machen.

Wenn die Clips gebrochen sind, bleibt wohl leider nur die Neuanschaffung. Hol sie einfach mal raus und notiere dir die Teilenummer. Dann einfach mal schauen was es kostet. Leebmann24 und BMW Langer sind bekannte Teilehändler. ;)

Zurück
Oben Unten