jetzt mit Apfelsinen-Kiste

Kallaaaa

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo ins Forum,

ich bin Karsten und knappe 43 Jahre alt.
In der vergangenen Woche habe ich mir als Jahreswagen den Z4 in Valencia orange inkl. Automatik-Schaltung zugelegt.

Auf der Suche nach einem Z4 war ich seit ca. April diesen Jahres und habe vor allem hier im Forum viele nützliche Hinweise gesucht und gefunden. Dafür vielen Dank an alle Nutzer.

Dass es letztendlich ein oranger wurde, war eigentlich mehr Zufall als gewollt, da ich irgendwann mal meine gesuchten Farben in grau und blau aus Spaß erweitert habe und dabei auf diese (für mich) sehr ungewöhnliche Farbgebung stieß.
Da es sich bei der Innenausstattung um das das Design Pure Traction-Paket handelt, gibt es auf den Sitzen auch noch den auffälligen orangen Rally-Streifen. Unverhofft kommt oft :-)

Vorher hatte ich einen Audi A5 Coupe, aber da die meisten Kinder nun aus dem Haus sind, brauche ich nicht mehr ein so großes Auto und konnte mich kleiner setzen. Und dann hat meine Frau ja auch noch einen Touran für größere Transporte.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit dem Auto und natürlich auch hier im Forum.

VG

Karsten

Moin moin
herzlich willkommen und Glückwunsch
Interessante Farbe
Ich wünsche Dir viel Spaß
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Dito, Coole Farbe und schicke Felgen. Zeig mal paar mehr Bilder ^^

Hier nochmal ein paar Bilder von heute früh. Offene kommen auch noch.

Die Felgen sind vom Typ 326M in 19" natürlich mit RFT. Die kommen evtl. beim nächsten Reifentausch runter.

Ansonsten habe ich als erstes die Antenne gegen das Peugeot-Modell getauscht.
Optisch sehr zufrieden und Radioempfang ist bisher auch ok.
Beim Mobilfunkempfang muss ich aber noch ausprobieren, ob es mit der "Peitsche" nicht doch besser war (auch wenn die Stoßstangenantenne ja mithelfen soll).

Dann habe ich mir den BT-Adapter von BMWhat App bestellt und überlege noch, ob ein Verdeckmodul eingebaut wird.

Schönen Sonntag

Kallaaaa

BMW_Z4001.jpg BMW_Z4002.jpg BMW_Z4003.jpg BMW_Z4004.jpg BMW_Z4005.jpg

Der e89 ist eigentlich nicht so mein Ding , aber DEINER ist ja mal optisch :t:t:t !!!
Allerdings bräuchte er noch nen vernünftigen Motor :X !!!

Der e89 ist eigentlich nicht so mein Ding , aber DEINER ist ja mal optisch :t:t:t !!!
Allerdings bräuchte er noch nen vernünftigen Motor :X !!!

Ja, das habe ich mir auch überlegt, vor allem, da ich auch von einem V6 "downgesized" habe.
Aber an der Stelle habe ich einen Kompromiss gemacht, weil mein Fahrprofil / -verhalten und der Wunsch nach einer Automatik größer waren als das Verlangen nach einem 6-Zylinder.

Viel Spaß mit dem ZZZZ, bleibt abzuwarten ob Du nicht in Zukunft die größeren Transporte mit dem Touran machen willst/sollst/musst :) Auch Frauen fahren gerne mit nem Z ;)

Meine Frau hat auf jeden Fall durch wohlwollendes Kopfnicken den Kauf abgesegnet und mir bereits frühzeitig von anderen Modellen (z.B. SLK) abgeraten.
Tja, Sie hat jetzt den zweiten Schlüssel in der Tasche :) :-)

Herzlichen Glückwunsch.

Habe für meinen Senior erst einen X1 in gleicher Farbe gekauft. Finde die Farbe einfach genial. Wobei man sagen muss,
dass nur bestimmte Modelle damit gut aussehen. Dachte bisher nur X1 und 1er passen dafür. Aber dein Z4 sieht auch
gut aus damit.

Viel Spass damit.

Zurück
Oben Unten