Cayman GT4

querido

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
ich finde, jedes autoforum hat so einen fred verdient, deshalb sämtliche diskussionen zum möglichen über-cayman hier. fangen wir also an:

Der Cayman GT4 wird mit mehr als 370 PS Leistung kommen.
Hatte am Samstag ein nettes Gespräch mit einem leitenden Mitarbeiter ( Werkzeugbau- Entwicklung )der es zu 1000% sagen kann.

Hat zwar nichts direktes gesagt aber die über 370 PS bestätigt und lächelnd gesagt das Porsche noch eine Überraschung im Zauberkästchen versteckt.
ich hoffe auf ein PDK vom schlage eines 991 GT3 und die option des handschaltens oder meint der kollege die mitlenkende hinterachse? :) :-)

lasst uns das mal in nen anderen thread verschieben.
das einzig andere gerücht sagt 3,8l biturbo mit 450PS.
wenn der so kommt, ist er aber preislich einfach zu weit oben...
es wäre auch wegen der kannibalisierung des GT3 nicht empfehlenswert. ;)
turbo würde ich ausschließen, eher nen 3,8er sauger ausm 911 mit 400PS. zum anderen klingt der erlkönig wie ein sauger...

preis? knapp unter 100k...

Solange der nicht als Boxster kommt, fahre ich meinen weiter und lande wohl irgendwann beim 911 Cabrio. :sick:

Solange der nicht als Boxster kommt, fahre ich meinen weiter und lande wohl irgendwann beim 911 Cabrio. :sick:
das hier ist die sportliche ecke. geh weg du cruiser... :13whipz:

ach ja: fahr mal nen 981S probe. laut relativ berufenem mund soll der ums eck deutlich besser gehen als der 987. hattest du den schonmal für nen artgerechten ritt?

ach ja: fahr mal nen 981S probe. laut relativ berufenem mund soll der ums eck deutlich besser gehen als der 987. hattest du den schonmal für nen artgerechten ritt?
Jo, hatte ich schon. Den Vorteil kann man sicher in Zentel auf der Rennstrecke messen. Auf meinen Strecken hingegen merkte ich den Unterschied nicht wirklich.

Aber ich gehe ja altersbedingt stark auf die Cruiser und damit auf den 911 zu :D

Jo, hatte ich schon. Den Vorteil kann man sicher in Zentel auf der Rennstrecke messen. Auf meinen Strecken hingegen merkte ich den Unterschied nicht wirklich.
Aber ich gehe ja altersbedingt stark auf die Cruiser und damit auf den 911 zu
wenn du es nochmal wirklich wissen willst, dann bastel mal MICHELIN Cup2 auf deinen 987S und lass das fahrwerk einstellen. ein unterschied wie tag und nacht zu den jetzigen holzreifen... :D :D :D

ich finde den GT4 sehr interessant. er darf nur nicht zu weit oben angesiedelt sein, dann verweigere ich mich dem ding.

Solange der nicht als Boxster kommt, ...

... wäre der GT4 für mich leider auch nix, zumal ihn der vermutlich feste Heckspoiler als Alltagsauto disqualifizieren dürfte. :X Nichtsdestoweniger zweifelsohne ein hochinteressantes Auto für die Rennstrecke. :t

...turbo würde ich ausschließen, eher nen 3,8er sauger ausm 911 mit 400PS. zum anderen klingt der erlkönig wie ein sauger...
preis? knapp unter 100k...

Meine kleine Glaskugel tendiert zu deutlich weniger als 400 PS, eher um die 370 PS, und zu einem Preis unterhalb der 90k. :) :-) Bei der Frage nach dem Turbo hat sie mir spontan einen Vogel gezeigt. :5jesterz:

Meine kleine Glaskugel tendiert zu deutlich weniger als 400 PS, eher um die 370 PS, und zu einem Preis unterhalb der 90k. :) :-) Bei der Frage nach dem Turbo hat sie mir spontan einen Vogel gezeigt. :5jesterz:
das sind bestimmt informationen, die dem boxster spyder RS zuzuordnen sind.:D

ich finde, KEIN autoforum hat so einen fred verdient, deshalb sämtliche diskussionen zum möglichen über-cayman BITTE NICHT AUCH NOCH hier

Ich hab das mal stillschweigend korrigiert. Dass die Brotsche-Fuzzis trotz einschlägiger Schwanzlängenkompensationsbeiträge (Ausnahmen bestätigen die Regel) hier schon in ihrem überaus passend benannten "Outcoming"-Thread und auch außerhalb geduldet werden, sollte sie nicht zu übermütig machen (obwohl - dass ihnen das Gefühl dafür abgeht, wundert nun keinen).

Ich hab das mal stillschweigend korrigiert. Dass die Brotsche-Fuzzis trotz einschlägiger Schwanzlängenkompensationsbeiträge (Ausnahmen bestätigen die Regel) hier schon in ihrem überaus passend benannten "Outcoming"-Thread und auch außerhalb geduldet werden, sollte sie nicht zu übermütig machen (obwohl - dass ihnen das Gefühl dafür abgeht, wundert nun keinen).
ich werde hier zwar keinen TT RS 2015-fred eröffnen, da das auto für mich nicht infrage kommt, aber interessant ist auch das modell eigentlich...was meinst du (zum GT4)? :D

Dass du die frohe Kunde im Porsche- oder Audi-Forum kund tun kannst. Dafür sind die doch da, oder?

Dass du die frohe Kunde im Porsche- oder Audi-Forum kund tun kannst. Dafür sind die doch da, oder?

Sorry, finde ich "unterste Schublade"...:confused:

Manche können ihre Marken-Sonnenbrille scheint's nie absetzen.

Das ist ein BMW-Forum. In anderen Foren sind Beiträge zu anderen Marken verpönt. Warum wohl? Wenn einer hier postet, dass JEDES Autoforum einen Thread des neuen ÜBER-Porsche verdient hätte, hat er offenbar eine komplett andere "Markenbrille" auf, mit der er im richtigen Forum herzlich willkommen ist, aber sicher nicht in JEDEM. Jedenfalls nicht in diesem nach meiner Meinung, die ich als BMW-Fan im BMW-Forum immer noch äußern werde. Welche Schublade das bei dir ist, ist mir Latte.

Zuletzt bearbeitet:
OK, mal im Ernst: wenn hier im BMW-Z-Forum für jedes Porsche-Sondermodell mit 3 PS und 2 NM mehr und anderem Aufkleber für +10K ein eigener Thread aufgemacht wird, dann passt das wirklich nicht mehr, also bitte hier zumachen und die feuchten Träume der E85/86-Fahrer weiter im Outcoming-Thread belassen. Danke.

Das ist ein BMW-Forum.

ja, aber wir befinden uns in einem unterforum mit dem namen "Café", wo BMW eben mal nicht das thema sein muss. hier sind die gedanken frei und du kannst über haustiere, fußpilz und meinetwegen auch über porsche diskutieren.

viele grüße
rolf

ja, aber wir befinden uns in einem unterforum mit dem namen "Café", wo BMW eben mal nicht das thema sein muss. hier sind die gedanken frei und du kannst über haustiere, fußpilz und meinetwegen auch über porsche diskutieren.
viele grüße
rolf

Ja, der Fußpilz ist zwar schneller unterwegs als z.B. der Fliegenpilz, aber klar weniger beliebt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten