Ersatz für Z4 (unter Protest, aber was?)

pog451

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Also, deine bessere Hälfte steht drohend vor dir (möglicherwiese bewaffnet) und verlangt, dass wenn deine Z4 Finanzierung Ende des Jahres ausläuft, du bitteschön was 2-Kleinkind-würdiges mit 4 Sitze kaufen solltest. 4 Erwachsene müssen nicht unbedingt reinpassen, es kann gern ein Cabrio und gerne sportlich sein, aber zumindest nominell 4-Sitzig.

Was nehmen? Geld ist selbstredend ein Thema - Auch mit Finanzierung ist mehr als €20-€25k nicht drin, lieber ware mir <€20k.

Ich habe glaube ich sowas schon gepostet und ich suche gleich mein Altposting, aber am Frühstückstisch gabs gerade eine lautsatrle Auseinandersetzung dazu. Die Vorstellungen meine Liebste nämlich BMW 1er Cabrio oder Mini Cooper Cabrio sind niedliche Wägelchen für Sie, können mich aber nicht wirklich mit feuriger Leidenschaft erfüllen.

Was tut man, als Z4-Fan (3.0i VFL), wenn man 4 Sitze braucht?

3er Cabrio ist im Rahmen der Möglichkeiten, kenn ich mich aber noch gar nicht mit aus.

M135i ware mir so oder so zu GTI-mässig (bin kein 20 mehr) und RS5 jeder Zeit aber wenn ich DAS Geld hätte, ware ich möglicherweise ganz anders unterwegs.

Dennoch Danke, gute Vorschläge! Weitere?

Kauf was billiges und behalte beide! :D
Soooo teuer kann der Unterhalt im Vergleich zu einer neuen Finanzierung nicht sein.
Wenn die bessere Hälfte auch nen Führerschein hat, dann sollte sie sich auch freuen...

Lexus is250 c (4sitzer cabrio), Heckantrieb, 6Zylinder, Austattung

Kauf was billiges und behalte beide! :D
Soooo teuer kann der Unterhalt im Vergleich zu einer neuen Finanzierung nicht sein.
Wenn die bessere Hälfte auch nen Führerschein hat, dann sollte sie sich auch freuen...

Find ich bis jetzt den besten Vorschlag. Eine sichere und geräumige Familien kutsche für die Pflicht und den Z4 behalten für die Kür und den Spaß, wenn Du mal Erholung brauchst.

Tja den RS 5 wär auch bei mir eine Wahl, wenn ich ihn mir leisten könnte, da hast Du schon recht.

Na, mein Z4 ist schin unser zweitauto. Madame fährt schon ein B-Klasse und wollte eiugnetlich dafür ersatz, nachdem Sie nix gefunden hat will Sie sich an mir gesundstossen. Drei Autos geht nischt.

@ pog451 Schau mal auf dem Markt nach einem 630 E63 , sollte für 20k gute Fahrzeuge zu finden sein, er ist 4 Sitzrig, und ein Souveräner Zeitgenosse, wenn der Sprit keine Rolle spielt und du Soundliebhaber bist dann mal beim 645 schauen;)

Alternativ bekommt man für 22-24k sehr gute Cayman Fahrzeuge mit wenig Laufleistung contra-> kein Cabrio.

Ich glaube der Cayman ist für einen Z4-Fan garnicht so verkehrt. aber das sieht jeder anders.

Ist der Cayman 4sitzig? Wo gibts den? Wenns ein BMW bleiben soll, dann am besten 3er Cabrio. Der 6er ist bestimmt eine tolle Kiste aber im Unterhalt nicht mit 3er oder Z4 zu vergleichen. Ansonsten noch CLK Cabrio oder halt Audi A4 Cabrio. Am besten vergleichst du die Versicherungsprämien der einzelnen Kandidaten vorher online und entscheidest dann je nach Geldbeutel. Bedenke dabei aber dass die verschiedenen Motorisierungen unterschiedlich viel Geld in der Versicherung kosten. So kann z.b. ein 330er viel günstiger sein als ein 320er. Achso, beim Audi musst halt auf den Zahnriemenwechsel achten, der sollte am besten neu sein. Und Finger weg vom 3,2FSI.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Cayman 4sitzig? Wo gibts den? Der 6er ist bestimmt eine tolle Kiste aber im Unterhalt nicht mit 3er oder Z4 zu vergleichen.

4Sitzig war natürlich Quatsch hatte noch Tochter TT im Kopf sorry, der 630i finde ich ziemlich günstig im unterhalt, verbrauch 9-12 liter, steuer genauso wie ein z4 3.0i , lediglich in der Versicherung etwas teurer(aber da hat man doch Potential) und es bleibt ein BMW :)

vor dieser Frage stand ich auch....
6er Cabrio???
Vorteil: Vier Personen können mitfahren
Nachteil: zu schwer, hoher Benzinverbrauch, hoher Unterhalt, unsportlich gegenüber dem E85
Außerdem wird man bei vier Personen im Cabrio immer jemanden haben, den es friert, zu zügig ist, usw.
Deshalb hat meine Dame einen Duster für den Pferdeanhänger und Wohnwagen, ich habe einen 5er Touring und als Spassmobil den Z4.

Ich würde auch die B Klasse umsetzen...
Nen guten Ersatz für den E85 musst Du erst mal finden, der CLK und das Audi Cabrio schauen dagegen ziemlich langweilig aus.

Was sind deine beiden Fahrzeuge noch so wert?

... bin gestern beim BMW Händler mal über den Schotterplatz geschlendert
und muss sagen das 1er Cabrio hat schon was und ist nicht mit dem Mini zu vergleichen!

Denke der könnte unter umständen doch schon richtig spass machen
und wenn du ihn eigentlich auch nicht so recht magst, ist er doch genau das was du suchst ;)

.... ich werde demnächst mal einen zur Probe fahren 8-)

Harryz

Na, mein Z4 ist schin unser zweitauto. Madame fährt schon ein B-Klasse und wollte eiugnetlich dafür ersatz, nachdem Sie nix gefunden hat will Sie sich an mir gesundstossen. Drei Autos geht nischt.

:eek: :o

Glaube mir, selbst wenn Du ihrem Willen nachgibst, es wird Dir nie wirklich gedankt werden! Und später evtl auch fraglich, ob Du jemals wieder die Chance geboten bekommst einen 2-Sitzer zu besitzen.

Hier scheint mir eher ein Machtkampf im Gange zu sein, wie "sehr Du sie liebst" &:

Anscheinend hat sie hinsichtlich Auslauf der Finanzierung doch noch ausreichend Zeit sich in einen neuen "Ersatz" zu vergucken. Helf ihr lieber bei der Findung ;)

Mit nem R6 im 3er E93 oder 1er E88 bist du auch flott unterwegs, wenn auch nicht ganz so leichtfüßig wie im Z. Bei Audi käme für mich erst der A5 in Frage, ist nicht mehr ganz so Badewanne wie der A4. Würde aber wohl das Budget sprengen.

Die Frage ist auch, ob man überhaupt Kleinkinder in ein offenes Cabrio hinten reinsetzen sollte. Es zieht in der Regel brutal und man ist der "Witterung" schutzlos ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere meinen vorherigen Post.

Schafft euch einen zweiten Z4 an und alles wird gut!!

Ich schreibe das mal als Frau. Ich weiß nicht , ob ihr schon verheiratet seid. Es geht ganz klar um einen Machtkampf bei Euch, wenn Du den Z verkauft, hast Du verloren. Für immer. Du magst den Z und wenn man einen Mann liebt, dann läßt man ihm seine Freude im Leben und sucht gemeinsam nach einer Lösung.

Sag ihr Kinder kann sie kriegen soviel will sie will, nehme vielleicht eine Kleinigkeit zur Versöhnung mit und sag der Z bleibt, lass uns was passendes für Dich suchen.

Falls nicht verheiratet, würde ich ganz schnell das Weite suchen.

Ich würde mich scheiden lassen, müßte ich auf meinen Z verzichten- Yolo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das e46 Cabrio von BMW sehr gut empfehlen. Das ist schick, auf dem Weg zum Klassiker (Stoffdach) und bei Deinem Budget kannst Du Dich frei austoben. Ein schöner 330i ist locker drin...

Habe meinen 325i Cabrio 2001 gekauft als kein Pampersbomber mehr gebraucht wurde und es nur noch darum ging Family durch die Gegend zu kutschieren. Habe es nie bereut und fahre den Wagen heute noch nebenbei...

Nebenbei hat der e46 alle relevanten Sicherheitsfeatures (Airbags, Abs, DSC, Überrollbügel in den hinteren Kopfstützen). Ist mit Familie vielleicht auch ein Argument.

Um den Wagen Ganzjahrestauglich zum kann man noch ein Hardtop drauf machen (auf die Ausstattungsposition Hardtopvorbereitung beim Kauf achten!). Das ist schneller drauf als der Nachfolger (e9x) sein Blech-Dach schließen kann und macht aus den Wagen nebenbei ein vollwertiges Coupé.

Zurück
Oben Unten