Scheinwerfer verfeinern ...

///MQP

Nr.576/2999
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hello an alle ...

... ich bin da an einem Thema seit einiger Zeit drann ... Ich habe bei meinem MQP ja in den Scheinwerfern einen amerikanschien Umbau-kit verbaut! der mir ja auch sehr gut gefällt und gut funktioniert ...

nur mir gefallen eben auch diese Chrome-Ring von den Facelift Scheinwerfern ...

also habe ich ganz einfach mal einen Satz gebrauchte Scheinwerfer gekauft um mir die Chrome Ring rauszubauen und diese dann bei meinen zu verpflanzen ...

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass beim trennen von den Ringen von der Scheibe ist die Chrome-Beschichtung abgegangen :-(

da kommt ihr ins Spiel :D ... weiss von euch wer, wo ich Kunststoffteile verchromen kann??? und es sollte so schön wie original sein ...

19325165oo.jpg

19325166rd.jpg

19325163vx.jpg

19325164em.jpg

und da kommen sie hinein ...

19325214mt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn ich so kuck was Google ausspuckt:confused:. Gibt wohl schon ein paar Firmen die das anbieten, aber ich tippe mal, daß das nicht ganz billig wird. Die Option mit selber vorbereiten, sprich leitfähig machen, scheint mir aber die sinnvollste zu sein..;)

Wenn ich mir die Bilder so ankuck. Hast die warm gemacht, oder? Sieht nach thermischer Verfärbung aus.. Kann man die nicht nachpolieren?&:&:

Da geht leider nichts polieren ... Das sind so Kunststoffteile die verchromt, bzw beschichtet sind ... Das löst sich leider ab :confused:

Ja google hab ich auch befragt, war aber jetzt nichts eindeutiges dabei! Hoffe auf euch, dass jemand sagt ja eh klar lass das bei XY machen ... Dort passt es ... Ich habe nur einen Versuch, da es die Teile so nicht gibt und wenn diese zerstört sind, gut 200,- weggeschmissen sind

Also ich will ja nicht nerven, aber nochmal: Warum lässt du die Teile nicht einfach mit Chromfolie folieren? Du wirst im Ergebnis keinen Unterschied zu aufwändigeren Verfahren sehen und es kostet bei so kleinen Teilen fast nix

Hi Michi,
wird wohl kein "billiges Vergnügen" werden! Bin hier im Raum AC gerade dabei, einen Betrieb zu finden zum Sandstrahlen und auch Verchromen. Ersteres geht ja noch, aber Chrom??? Geht, wird aber übertrieben teuer. Klar, teuer ist "relativ", aber für einen fingerdicken Motorschutzbügel einer Velosolex in der Größe ca. 30cm x 20cm wollten die runde 200 Euronen haben... :j
Weiß nicht wie's mit Folieren ausschaut, aber da die Ringe hinter Glas sind und keine Umwelteinflüsse darauf einwirken... könnte vielleicht gehen.
Gruß,
Achim

Also ich will ja nicht nerven, aber nochmal: Warum lässt du die Teile nicht einfach mit Chromfolie folieren? Du wirst im Ergebnis keinen Unterschied zu aufwändigeren Verfahren sehen und es kostet bei so kleinen Teilen fast nix

Könnte es da evtl Probleme mit der Hitze geben oder ist so ne Folie zäh, was das angeht?

Ich kenne Chromfolie von den "Emblemecken" :w, und hatte zu Bastelzwecken auch schon "Meterware", sie ist
erheblich steifer als normale Folie. Daher glaube ich nicht, dass sich diese Teile damit folieren lassen, sie ist auch
erhitzt nicht biegsam genug. Aber: Versuch macht kluch ! :+

Habe bei dem Ersten heute mal angerufen von dem link von Bustaburner ... Ich würde jetzt mal sagen die hat nicht vor freude in die Hände geklatscht :-/ ... Da die Teile schon verchromt sind/waren ... Hab denen dann mal Bilder geschickt, aber kein Feedback bis jetzt bekommen ...

Beim folieren bin ich mir auch nicht sicher ... Da das Zeug doch recht gebogen ist ... Aber ich frage mal nach ....

Du könntest mal bei Gillich in Graz anfragen!
Hab dort schon sachen verchromen lassen, mit einem top Ergebniss, wie es bei Kunststoff aussieht kann ich allerdings nicht sagen....

http://www.gillich.at/index.php

lg Stefan

Zurück
Oben Unten