mich würden die verbräuche von 35i(s) und ALPINA Roadster S interessieren.
Das wollte ich auch mal wissen und hab auf spritmonitor nachgesehen:
35i(s) Mittel 11l
Alpina (nur 2 drin) Mittel 11,8l
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mich würden die verbräuche von 35i(s) und ALPINA Roadster S interessieren.
Ähmmm also klappt schon auf und zu aber wenn ich fahre lass ich den immer offen habe ich gemeint :)kannst du mir sagen wie ich es hinbekomm das das ding immer aufbleibt? wollts in der werkstatt schon so einstellen lassen. oder den motor (für das auf und zuklappen) "überbrücken" damit der kasten immer aufbleibt

wenn du mit wenig last fährst, interessiert das den motor nicht, aber bergauf oder stark beschleunigen würde ich nicht aus dem bereich. bei automatikfahrzeugen (wandler AT) fehlt dem motor im augenblick des gasgebens aus niedrigen drehzahlen der "widerstand", womit das ganzer schonender für den motor ist.Hier passt es wahrscheinlich am besten rein, was fahrt ihr denn so minimal von der Drehzahl her? Ich lasse den Wagen schonmal gerne im 5. durch den Ort rollen, verusche aber immer über 1500 zu bleiben. Die Automatik fährt teilweise mit noch weniger Drehzahl. Irgendwo hab ich mal gelesen,dass so wenig Drehzahl den Motor schädigen soll. Ist da was dran?

[...]Z4 2,2 Bj.: 04/2004
Mittlerweile 166908 Km drauf.
Durchschnitt 8,9 l / 100 Km seit Km-Stand 0 bis jetzt

(2,1 l/100km; Tageskilometer 4,8)
Jo, kann ich mir vorstellen: Auf dem Berg tanken und dann 4,8 km runter rollen lassen, so entstehen 2,1 l/100km
und ist im übrigen ja auch schon ein ganzes Jahr her
Im Ernst: Sind die 8,9 selbst oder vom Bordcomputer gerechnet?