Preise wie in einer Apotheke

Kuvy

Coupe Sammler
Schorndorf, BW und Homberg-Ohm, Oberhessen
Wagen
BMW Z3 M coupé
Da war doch mein Tankdeckel nicht mehr bündig mit dem Kotflügel. Was war passiert ?
An diesem Deckel ist ein kleiner fast nicht sichtbarer Gummipuffer, der den Deckel auf Distanz hält und der war nicht mehr da. Also habe ich das Teil neu bestellt und nun kommt die Überraschung, die wollten für das kleine Teil doch tatsächlich 7,30 haben. Wo soll das noch hinführen ?Foto.jpg

Die immer größer werdenden Autohäuser wollen ja auch finanziert werden...

So weit ich weiß, ist das Internet-Versandhandels-Standard-Porto für Pakete 6,90 €. Demnach bleiben für den Stöpsel nur noch 0,40 €. :D

Da war doch mein Tankdeckel nicht mehr bündig mit dem Kotflügel.
Also habe ich das Teil neu bestellt und nun kommt die Überraschung, die wollten für das kleine Teil doch tatsächlich 7,30 haben. Wo soll das noch hinführen ?Anhang anzeigen 151486
Das geht ja noch, sei froh das Du keinen 710er Deckel benötigst! ;)

Hmm, ich sollte in Onlinehandel einsteigen,
habe noch so 10 Stück da von im Keller liegen.
Seinerzeit ein volles Tütchen beim Händler in die Hand gedrückt bekommen.

Bei meinem Seitenschaden vor 2 Jahren hatte mein Lacker genau das Teil beim Demontieren zerstört.
Nachdem ich beim örtlichen :) :-) 6 Wochen auf Ersatz warten musste, bekam ich den Stopfen geschenkt.
Ich wußte ja gernicht, was das für eine großherzige Tat gewesen ist.
Zusammen mit dem Kakao hat der ja noch richtig Geld drauf gezahlt!

So weit ich weiß, ist das Internet-Versandhandels-Standard-Porto für Pakete 6,90 €. Demnach bleiben für den Stöpsel nur noch 0,40 €. :D
Fast richtig - so ein kleiner Stöpsel kostet nur ein einstelligen Cent-Betrag, aber Handling und Versand kostet eben sehr viel.

Mit Versand und Porto wäre es noch noch soweit ok. Aber ich habe das Teil bei Händler geholt.
Teile von nicht mehr gebauten Fahrzeugen haben sie nicht mehr auf Lager, vielleicht noch ein paar Restbestände, aber das war's dann auch. Der Rest wird per Kurier durch die Gegend gefahren. BMW lagert in Dingolfing für die Welt. Und damit in China nicht jemand für das Ding 50 Euro zahlen muss, werden die "administrativen Kosten" auf alle Teile umgelegt.

Wenn Du Dir den Stundenlohn ausrechnest was es kostet das Ding einzupacken und zu versenden und das Geld zu bekommen, kommste sicher auch nicht unter 10 Euro weg - und hast nix dran verdient :M

... ist nunmal so, auch wenn es keiner hören will: Niemand arbeitet gern unentgeltlich.

Wenn ich bedenke wieviel AWs dieses kleine Teil hinter sich hat-......

Sei froh, dass es es noch gibt und nicht 25 Euro kostet.

.

Bei meinem Seitenschaden vor 2 Jahren hatte mein Lacker genau das Teil beim Demontieren zerstört.
Nachdem ich beim örtlichen :) :-) 6 Wochen auf Ersatz warten musste, bekam ich den Stopfen geschenkt.
Ich wußte ja gernicht, was das für eine großherzige Tat gewesen ist.
Zusammen mit dem Kakao hat der ja noch richtig Geld drauf gezahlt!
Meiner fehlt auch ;-) was willst's Du für eins haben?

Du wirst lachen Kuvy, ich habe vor ein paar Wochen sogar zwei beim BMW-Händler gekauft.
Als ich interessehalber nach dem Preis gefragt hab, bin ich schier vom Stuhl gefallen.
Aber was gönnt man seinem Z3 Coupe nicht alles. :love:
(Trotzdem ne Sauerei :furious3:)

ohne Dir Reichtümer bescheren zu wollen /können...schickst Du mir einen Gummipropf? Oder sind die schon ausgehärtet?:) :-)

Hab mal bei meinem geschaut. Wird wohl der gleiche sein.
Muss ich am Montag mal schauen, ob die aus meiner "Bezugsquelle" passen. ;)
Sind aber wahrscheinlich ein bisschen größer.

Hat´s mir doch keine Ruhe gelassen und zuuuuuufällig hab ich noch so´n Ding rumliegen.

Vergleich oorischinaaal und nicht oorischinaaal (meinen alten habe ich euch zuliebe natürlich beim Ausbau gleich mal auseinandergerissen).

Gehe mal davon aus, die Dinger sind beim Z3 und Z4 gleich.

Foto0826.jpg

orischinaal
Foto0832.jpg

preiswerte Alternative
Foto0833.jpg

Hab mal fix mit dem Rechenschieber kalkuliert, meine administrativen Kosten weggelassen und einen Forenrabatt eingerechnet: 0,00 €
Bei Interesse, Adresse per Unterhaltung an mich.
Aaaaber da ich ja die Portokosten trage und ich keine Privatinsolvenz beantragen möchte, ist das Angebot auf eine gewisse Anzahl beschränkt. Und lasst mir bitte ein paar Tage Zeit.

Da war doch mein Tankdeckel nicht mehr bündig mit dem Kotflügel. Was war passiert ?
An diesem Deckel ist ein kleiner fast nicht sichtbarer Gummipuffer, der den Deckel auf Distanz hält und der war nicht mehr da. Also habe ich das Teil neu bestellt und nun kommt die Überraschung, die wollten für das kleine Teil doch tatsächlich 7,30 haben. Wo soll das noch hinführen ?Anhang anzeigen 151486

Hallo
Hast du eine Teilenummer..ich bräuchte ein paar Gummipuffer und finde das Teil einfach nicht!

Zurück
Oben Unten