Zündkerzen NGK SILZBR8D8S

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Wer kann helfen? Bin auf der Suchen nach den o.g. Zündkerzen, habe schon diverse Anbieter durchfostet bin aber noch nicht Fündig geworden.

Blöde Frage: was spricht dagegen, dass man die Kerzen dann beim freundlichen BMW Händler kauft ?
Du hast danach gesucht und offenbar nicht gefunden. Z4400 war so freundlich für Dich zu suchen und einen, nein, sogar zwei Links gepostet.

Blöde Frage: was spricht dagegen, dass man die Kerzen dann beim freundlichen BMW Händler kauft ?
Du hast danach gesucht und offenbar nicht gefunden. Z4400 war so freundlich für Dich zu suchen und einen, nein, sogar zwei Links gepostet.

Du hast recht, das ist tatsächlich eine Blöde Frage! Wenn du ein bisschen überlegst, kommst vielleicht drauf

Also ganz ehrlich mich jetzt auch :) Nicht aus trotz oder provokation sondern weil es mich echt interessiert also nicht falsch verstehen :)

Du hast recht, das ist tatsächlich eine Blöde Frage! Wenn du ein bisschen überlegst, kommst vielleicht drauf

Tut mir Leid, meine beschränke Intelligenz lässt keine weiteren Rückschlüsse zu.
Ich hätte ja gerne geholfen, aber siehe oben :(

Also ganz ehrlich mich jetzt auch :) Nicht aus trotz oder provokation sondern weil es mich echt interessiert also nicht falsch verstehen :)

Hallo

Warum kauft man Zündkerzen? um sie ins Auto einzubauen. Die von mir gesuchten Kerzen sind, soweit ich bisher feststellen konnte, vermutlich nur über den BMW -Teilehandel erhältlich. Diese Kerzen sind eben für mein Fz vorgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe in den Rückfragen bisher keine nennenswerte Kritik erkennen können, sondern den Versuch gesehen, aus der jeweiligen Perspektive evtl. einen weiterführenden Hinweis zu geben.

Bei dieser Sachlage finde ich die zitierte Antwort unnötig unfreundlich, ja geradezu aggressiv.
Eine inhaltlich gleiche Antwort hätte man mit geringem Aufwand auch wesentlich freundlicher formulieren können.

Es würde dem Forum gut tun, ein wenig freundlicher miteinander umzugehen, besonders wenn man andere um Hilfestellungen bittet.

... mir war bis eben nicht bewusst, dass BMW nur diese eine kerze für den 2.8i vorsieht und diese auch noch im Laufe der Produktion mehrfach geändert wurde - da hab ich fast den Eindruck, BMW experimentierte damit ein wenig herum :d

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...tnr=12_1417&grafikid=95465&select=12120039664

Interessanterweise bietet NGK auf deren Webseite noch nichtmal das Fahrzeug zur Auswahl an:
http://www.ngk.de/nc/produktfinder/produktfinder/PKW/ZK_BENZINER/

Ich würde in dem Fall mal hier eine Anfrage stellen welche Kerzen NGK für den 2.8i empfiehlt ... mal schauen was dabei heraus kommt.
http://www.ngk.de/sonderseiten/kontakt/

... mir war bis eben nicht bewusst, dass BMW nur diese eine kerze für den 2.8i vorsieht und diese auch noch im Laufe der Produktion mehrfach geändert wurde - da hab ich fast den Eindruck, BMW experimentierte damit ein wenig herum :d

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...tnr=12_1417&grafikid=95465&select=12120039664

Interessanterweise bietet NGK auf deren Webseite noch nichtmal das Fahrzeug zur Auswahl an:
http://www.ngk.de/nc/produktfinder/produktfinder/PKW/ZK_BENZINER/

Ich würde in dem Fall mal hier eine Anfrage stellen welche Kerzen NGK für den 2.8i empfiehlt ... mal schauen was dabei heraus kommt.
http://www.ngk.de/sonderseiten/kontakt/

Hallo Jokin

Ich will das Thema nicht weiter ausdehnen. Es ist richtig was du schreibst, ich weiß ja bereits was ich für Kerzen brauche (die o.g.) und werde mir dann auch diese bei meinem Händler besorgen. Werde u.U. noch bei einem der zahlreichen KFz -Teilehändler in unserer Region nachfragen, ob er diese vorrätig hat, bzw diese bestellen kann. Es ist ja noch einige Zeit, bis ich sie erneuere.

Hallo

Warum kauft man Zündkerzen? um sie ins Auto einzubauen. Die von mir gesuchten Kerzen sind, soweit ich bisher feststellen konnte, vermutlich nur über den BMW -Teilehandel erhältlich. Diese Kerzen sind eben für mein Fz vorgeschrieben.

Ohh man :D Echt das hätte ich nicht gedacht das die Zündkerzen dafür gedacht waren :)
Danke das mich aufklärst!!!

Ich habe in den Rückfragen bisher keine nennenswerte Kritik erkennen können, sondern den Versuch gesehen, aus der jeweiligen Perspektive evtl. einen weiterführenden Hinweis zu geben.

Bei dieser Sachlage finde ich die zitierte Antwort unnötig unfreundlich, ja geradezu aggressiv.
Eine inhaltlich gleiche Antwort hätte man mit geringem Aufwand auch wesentlich freundlicher formulieren können.

Es würde dem Forum gut tun, ein wenig freundlicher miteinander umzugehen, besonders wenn man andere um Hilfestellungen bittet.

Hallo

Scheinst ja sehr sensiebel zu sein, obwohl ich dich nicht angesprochen hatte. Wenn du meine Antwort als unfreundlich oder sogar aggresiv bewertest, ist das natürlich deine Sache. Sollten wir beide mal wieder in Kontakt treten, werde ich natürlich besonders auf meine Wortwahl achten, um nicht wieder dem Vorwurf aussetzen zu müssen, ich sei aggresiv.
Ich bin natürlich auch für einen entsprechend kultivierten Umgangston.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Warum kauft man Zündkerzen? um sie ins Auto einzubauen.

Ohne den Hinweis hätte man ja glatt davon ausgehen können, da wäre jemanden die Kerzen (oder gar das ganze Fahrzeug) zu teuer :sneaky:
Mit Gewerbeschein gibt es beim freundlichen BMW Händler einen Rabatt, der ihn oft günstiger da stehen lässt als die Teilehändler.

Hallo

Das mit den Züdkerzen hat sich inzwischen erledigt, habe diese bei meinem Händler bestellt und kann sie an Freitag abholen (Stückpreis 10,80) Danke für die sachbezogenen Beiträge.

Hallo,
möchte hier das Zündkerzen Thema noch mal aufrufen...!

meine Frage an die Spezis unter euch....
Welche Zündkerzen brauche ich für meinen 23i Baujahr 2011

genaue Typenbezeichnung oder eventuell Preise wären Super !!!

Danke im vorraus :thumbsup:

Zurück
Oben Unten