Hallo und guten Abend!
Wie in meinem Eröffnungsbeitrag zu lesen, geht es mir erstmal lediglich um eine Standortbestimmung.
Die 95000.- sind unrealistisch, dass ist mir bewußt. Daher auch die Frage nach Preisvorstellungen.
Obwohl das Auto erst kurz inseriert ist, habe ich schon diverse Anfragen aus dem In- und Ausland. Dazu viele, wirklich nette, Mails, auch von Leuten hier aus dem Forum.
Die Angebote gehen dahin, dass das Auto zwei Interessenten zumindest den "Neuwagenpreis" wert wäre, was sich auch mit realistischen Einschätzungen in diesem Forum deckt.
Ich finde das schon enorm.
Zum Bekanntheitsgrad des Autos noch eine Anmerkung.
Es handelt sich um ein Einzelstück. Wäre es eine Sonderserie von 10 oder 20 Fahrzeugen gewesen, die dazu noch in den öffentlichen Verkauf gegangen wäre, alle Interessierten würden die Autos kennen.
Bei einem Unikat, welches durchaus als solches bei BMW bekannt ist, jedoch nie frei verkauft wurde, ist der Bekanntheitsgrad verständlicherweise geringer. Es gab ja lediglich die Vorstellung des Projekts in der am&s, sowie einen kurzen Vermerk zwei, drei Ausgaben später. Dies ändert aber m.E. nichts an der Besonderheit des Autos.
Also. Fakt ist, ich habe jetzt eine Einschätzung, welchen Wert das Auto derzeit erzielen könnte. Das macht mich zufrieden. Der Trend geht wohl dahin, dass in den kommenden Jahren die Nachfrage nach M-Coupés im Allgemeinen steigen wird.
Da ich das Auto glücklicherweise nicht verkaufen muss, wird er wohl noch einige Jahre bei mir bleiben. Der Traum von einem Italiener wird aufgeschoben, wer weiß, wofür es gut ist..?
Euch danke ich nochmals für die wirklich guten Beiträge.