Eure Einschätzung erwünscht!

Astronomische Preise kommen meistens von denen, die den Wagen für den Preis eh nicht kaufen würden...

Aber ja, der Wagen ist schlicht und einfach zu unbekannt, um einen sehr hohen Preis zu erzielen. Selbst BMW-Kenner wissen nichts von diesem Fahrzeug.

Ich denke, das Auto könnte zwischen 45 und 55.000 € zu verkaufen.
Ein M Coupe von einem Freund (er sammelt Autos) mit 10.000km mit S54 Motor und Farbe Stahlgrau war in der Schweiz für 42.000 € verkauft. (ein S54 mit so wenig KM und stahlgrau ist ein rarität auch...)
Seine M coupé ist einzigartig, aber ich denke, der Preis von 95.000 € ist nicht realistisch.

(entschuldigung fur mein Schlecht Deutsch)

Ich sehe ihn auch bei ca. 50tsd€. Aber es wird interessant, für wie viel er wirklich verkauft wird.

Bei mir selber hab ich aber festgestellt, dass das Hinarbeiten auf den Traum und die Vorfreude viel grösser ist als letztendlich die Erfüllung

So sehe und kenne ich das auch man rennt immer von "Traum" zu "Traum"!
Wenn ich könnte würde ich dir den Z3 M QP sofort abkaufen! Sowas bekommst du nie wieder!

Hallo
Ich meine es nicht Böse, aber was ist an dem Coupé so einzigartig
Er hat eine spezielle Lackierung und Leder , doch ansonsten ein normales, wenn auch sehr schönes Coupé.

Hallo
Er hat eine spezielle Lackierung und Leder , doch ansonsten ein normales, wenn auch sehr schönes Coupé.

Ich spreche nicht von der Einzigartigkeit oder einem Vermögen was man bekommen kann,
sondern ausschließlich davon das hier ein wunderschönes Z3 M QP aus erster Hand mit 22.000 Km steht.
Unverbastelt. Ich glaube das findet man so nirgends mehr...

Ach hoppla, was haben wir denn hier... ;) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=192558562

Hallo und guten Abend!
Wie in meinem Eröffnungsbeitrag zu lesen, geht es mir erstmal lediglich um eine Standortbestimmung.
Die 95000.- sind unrealistisch, dass ist mir bewußt. Daher auch die Frage nach Preisvorstellungen.
Obwohl das Auto erst kurz inseriert ist, habe ich schon diverse Anfragen aus dem In- und Ausland. Dazu viele, wirklich nette, Mails, auch von Leuten hier aus dem Forum.
Die Angebote gehen dahin, dass das Auto zwei Interessenten zumindest den "Neuwagenpreis" wert wäre, was sich auch mit realistischen Einschätzungen in diesem Forum deckt.
Ich finde das schon enorm.
Zum Bekanntheitsgrad des Autos noch eine Anmerkung.
Es handelt sich um ein Einzelstück. Wäre es eine Sonderserie von 10 oder 20 Fahrzeugen gewesen, die dazu noch in den öffentlichen Verkauf gegangen wäre, alle Interessierten würden die Autos kennen.
Bei einem Unikat, welches durchaus als solches bei BMW bekannt ist, jedoch nie frei verkauft wurde, ist der Bekanntheitsgrad verständlicherweise geringer. Es gab ja lediglich die Vorstellung des Projekts in der am&s, sowie einen kurzen Vermerk zwei, drei Ausgaben später. Dies ändert aber m.E. nichts an der Besonderheit des Autos.
Also. Fakt ist, ich habe jetzt eine Einschätzung, welchen Wert das Auto derzeit erzielen könnte. Das macht mich zufrieden. Der Trend geht wohl dahin, dass in den kommenden Jahren die Nachfrage nach M-Coupés im Allgemeinen steigen wird.
Da ich das Auto glücklicherweise nicht verkaufen muss, wird er wohl noch einige Jahre bei mir bleiben. Der Traum von einem Italiener wird aufgeschoben, wer weiß, wofür es gut ist..?
Euch danke ich nochmals für die wirklich guten Beiträge.

Gute Entscheidung, kann ich sehr gut nachvollziehen:thumbsup: Wenn das Wägelchen auch gewisse Tiere in mir geweckt hat:D
Eine Frage hätte ich noch: Den Neuwagenpreis in €? Oder den Umgerechneten? Fände ich zur Einschätzung einiger anderer Angebote hilfreich, zumal deins ja sensationell wenig Km auf dem Tacho hat.

xtlSport und King Kale liegen sehr gut mit ihrer Einschätzung.

ich denke es sind viele beruhigt, dass du es behältst :thumbsup:...

welche Reifen Dimension haben sie dir damals eigentlich verpasst?

Ooooh, den hätte ich auch gerne. Dann wär es aber kein Einzelstück mehr...:D
Interessanter Preis... zumindest der Neupreis ist zu kriegen.
Wenn es Dir möglich ist, solltest Du ihn behalten.
Wenn Du das Geld haben möchtest, dann hoffe ich, das Auto kommt in gute Hände.

Hallo
Es hat eine Geschichte, die nicht nur bis zum Produktionsdatum zurück reicht, sondern auch noch davor die Geschichte enthält wie es zu dem Auto gekommen ist.

Hier wird also weniger Blech, Glas, Plastik, Leder und Gummi verkauft, sondern eine Fahrzeughistorie.

Der Wert dieser Historie sinkt von Käufer zu Käufer - aus dem Erstbesitz dieses Auto herauszukaufen bedeutet in meinen Augen "für den Richtigen" deutlich mehr als der Neupreis.

Daher würde nicht einfach nur ein Inserat schalten, sondern die Presseschreiber von damals mit einer Story füttern, die das Auto nochmal prominent macht. Dazu ein paar Geschichten aus dem Leben des Fahrzeugs ... vielleicht wurde damit in den urlaub gefahren wo das erste Kind gezeugt wurde und dieses Auto sollte das Erbe darstellen ... oder was weiß ich - da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Jede Medienaufmerksamkeit steigert den Wert gleich um ein paar Tausender, da der Interessentenkreis wächst und dieser muss wachsen, damit sich ein Wettbewerb aus der gesteigerten Nachfrage ergibt.

Traum hin oder her - wenn es um den "Verkauf" geht, ist das eine ganz emotionslose Sache unter ganz normalen marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten ... also Nachfrage steigern!

Dieser Thread hier ist schonmal ein guter Anfang :t

Naja Bilder hin oder her, ich kann es mir nur schwer vorstellen über Ebay Kleinanzeigen einen Käufer für so ein Fahrzeug zu finden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so ein Auto gehört doch schon eher zu ner klassischen Auktion.

Na in Ebay Kleinanzeigen ist der Wagen aber völlig falsch plaziert. Dort tummeln sich Leute, die günstig etwas kaufen möchten .....
In meinen Augen geht es nur über einen Händler, der seltene oder exclusive Fahrzeuge vermittelt. Der hat auch Kontakte zur suchenden Klientel und erstellt das passende Expose zum Fahrzeug.

Gruzzz
Jörg

Es geht in die zweite Runde

Bin mal gespannt ob sich jemand findet der für ein BMW Z3 Coupé 80.000€ bezahlt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...sunikat,-nr-1-1/236770680-216-2127?ref=search

Mein Gutachter hat wörtlich zu mir gesagt "Ein richtig schönes unverbasteltes Coupé in nahezu neuwertigem Zustand, welches in diesem Zustand nur noch sehr schwer zu finden sein wird!"
Ist zwar nur ein 1999er 2.8er und hat etwas mehr Kilometer gelaufen (95.000km), ist dafür aber billiger - für 75.000 Euro würde ich auch schwach werden :roflmao: - also her mit den Angeboten!

Zurück
Oben Unten