H&R 35mm -> krieg kein' TÜV

Jules3.0si

macht Rennlizenz
Registriert
13 Februar 2013
Ort
Wartenberg bei Erding
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen!
Wer von euch hat beim Coupé 35mm H&R verbaut und es eintragen lassen?
Ich hab es "sich setzen lassen" und nun hinten noch Distanzen einbauen lassen. Jetzt wollte ich alles vom TÜV abgenommen haben, krieg' aber keinen TÜV weil es vorne schleift :eek: :(
Tipps / Tricks? Wer kann helfen?
 
Hallo zusammen!
Wer von euch hat beim Coupé 35mm H&R verbaut und es eintragen lassen?
Ich hab es "sich setzen lassen" und nun hinten noch Distanzen einbauen lassen. Jetzt wollte ich alles vom TÜV abgenommen haben, krieg' aber keinen TÜV weil es vorne schleift :eek: :(
Tipps / Tricks? Wer kann helfen?

Was für Felgen? Et und Breite? Nur hinten Spurplatten drauf?
 
Ne, hat's eben nicht :(
Sind nur 18"

Also die meißten Platin Felgen in 18" für das Z4 Coupe haben eine ET von 30 oder 35mm - und Breite 8J -

Die Serienfelge ist auch eine 8J ET 47 - d.h. im dümmsten Fall würde die Felge 17mm weiter raus stehen, im besten Fall wärens nur noch 12mm.
Also bei 12mm sollte das doch eigentlich gehen?!

Ich hatte bei mir die 269 Performance Felgen drauf (18") mit 10er Platten mit B12 bzw. GW-FW und da hat nichts gestriffen.

Die P65 von Platin haben sogar ET 45..... WIe heißt sie denn nun genau?

http://www.felgenoutlet.de/de_de/73116_BMW-Z4-Z85--2006-bis-2008-/Alufelgen/18_Zoll/Platin/_______3
 
So, Mysterium aufgeklärt, man fasst es nicht:
Vor eineinhalb Jahren wurde mir mein Auto vom BMW Autohaus Lell in Weiden als unfallfrei verkauft. Im Laufe diesen Jahres hab ich gemerkt, dass ich gründlich verarscht wurde, denn das Auto hat mehrere Vorschäden, die stümperhaft ausgebessert wurden. Ich habe nun schon einen vierstelligen Betrag investiert, um dies wiederum ausbessern zu lassen.
Nun stellt sich heraus, dass die Radhausabdeckung nicht mehr original ist und pfuscherhaft reingefriemelt wurde, sodass sie krum und schief ist. Deshalb hat das Rad nun daran geschliffen und der TÜV stellte einen "erheblichen Mangel" fest.
Ende vom Lied: Ich musste 9 Tage auf mein Auto verzichten, mit dem ich aber täglich in die Arbeit fahren muss und alles wiedermal nur wegen dem depperten Autohaus :mad:
 
Vor eineinhalb Jahren wurde mir mein Auto vom BMW Autohaus Lell in Weiden als unfallfrei verkauft. Im Laufe diesen Jahres hab ich gemerkt, dass ich gründlich verarscht wurde, denn das Auto hat mehrere Vorschäden, die stümperhaft ausgebessert wurden. Ich habe nun schon einen vierstelligen Betrag investiert, um dies wiederum ausbessern zu lassen:mad:

Und ziehst du rechtliche Schritte in Erwägung?
 
Danke, jo, die hinteren Reifen sind halt zu schmal, daher wurden diese Woche 10er Distanzen eingebaut. Jetzt bin ich dann nur gespannt, ob ich damit auf den Parkplatz meiner neuen Arbeitsstelle fahren kann oder ob sich die Ölwanne beschwert :oops:
 
ist aber schnell gemacht, Halter für die Stoßstange oben neu und die Radhausschale neu. Sollte kein Problem darstellen.... (Solange alles darunter noch original ist)
 
Es is auch schon gemacht, aber der TÜVler hat erst wieder am Mittwoch Zeit (ich muss zwingend zum selben) und ich darf das Auto bis dahin nicht bewegen, weil es die Polizei stilllegen würde, würden sie mich aufhalten (und ich bin täglich in München unterwegs)....
 
Ich würde das mal weiter beobachten. Bei Teiferlegung mit breiterer Spur kann das immer wieder schleifen, vor allem an dieser "Nase" hinter dem Scheinwerfer. Was du noch machen kannst, wenn das wieder schleift ist, die Radhausverschalung hinter die Stoßstange zu stecken. Dann sollte Ruhe sein.
 
Nene, es hat nur vorne geschliffen und die Spurverbreiterung ist nur hinten. Passt ja jetzt alles wieder, war nur vom Lell verpfuscht!

Die Spurbreite ändert sich auch durch die andere ET der Felgen ;)

Edit: Übersehen, du fährst 18". Dann sollte das passen. Ist eher bei 19" ein Problem (warum auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: erstmal pics (Auto steht jedoch nicht eben, sondern auf Kies)

1411294629997.jpg

1411294647668.jpg

Dann zur weniger schönen Sache:
Nach unglaublichen 10 Tagen hab ich das Auto endlich wieder bekommen, jedoch mit den falschen Papieren und mit Beschädigung :
1411294750717.jpg

Ist das zu fassen??? Man sieht es nicht gut, aber es ist kein Kratzer sondern eine tiefe Kerbe. TÜVler und Mechaniker bestreiten beide, sie hätten den Schaden verursacht..... :mad:
 
Wohl etwas zu tief und mit der Aufnahme der Hebebühne an den Schweller geknallt.. ^^

Aber die Räder/Reifen passen auch knapp drunter oder? ok - HA hast du ja Spurplatten
 
Zurück
Oben Unten