Winterreifen

Rennelch

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Passen auf den Turnschuh auch 205/55/16 als Winterreifen auf den Styling 30 Doppelspeichen 7x16 ET 46?
Wollte da keine 225 er draufschrauben.
Ansonsten muss ich mal nach Zubehöralus schauen. 225/45/17, was anderes scheint da kaum günstig zu schießen zu geben.

Kann ich die einfach da drauf machen lassen und draufschrauben oder gibt es eine ABE dafür ( früher gab es beim Freundlichen solche Felgen / Reifen Freigabelisten / Felgenkatalog aus dem ich glaube TIS oder ETK ).
Hatte bei dem nachgefragt, der kannte die Reifengröße noch nicht einmal ( NL Düsseldorf ).

Kann ich die einfach da drauf machen lassen und draufschrauben oder gibt es eine ABE dafür ( früher gab es beim Freundlichen solche Felgen / Reifen Freigabelisten / Felgenkatalog aus dem ich glaube TIS oder ETK ).
Hatte bei dem nachgefragt, der kannte die Reifengröße noch nicht einmal ( NL Düsseldorf ).

Ich habe die Kombination auch den ersten (und den letzten ;) ) Winter durch gefahren, aber Vorsicht, Du bekommst damit die Kraft nicht auf die Straße.
Die drehten bei jedem Anfahren durch und sahen recht verloren in den riesigen Radkästen aus.
Nach meinem Dafürhalten 225/45 R 17 und sonst nix... aus technischen wie optischen Gründen!
Ich habe mir aktuell gute gebrauchte 7,5 x 17 (ET 41 glaub ich) rundum im Styling 32 für die 225/45 M+S besorgt - aber nur für Notfälle, so ein Auto fährt man nämlich nicht im Winter! :(

Ich hatte die letzten 5 Jahre damit Spass im Winter, auch auf Radialspeiche 32, doch die sind mit dem 323i verkauft worden.
Hab noch einen Satz 16 Zoll im Keller liegen, auf dem 323 bin ich auch 225/45 und 245/40/17 im Sommer und 185/65/15 im Winter gefahren. Als Schneefräsen waren die Klasse und der Unterschied 170 / 192 PS dürfte doch mich so kritisch sein ... .

Oder vertue ich mich mit dem Zetti da so sehr? Gut letztes Jahr hatten wir auch keinen Winter, da konnte man auch mit 225/35 und 255/30/19 auf nem Daimler mit etwas mehr Drehmoment ohne Probleme fahren.

Brauchst keine ABE dafür weil die Reifendimensionen als Serie auch erhältlich war.
Steht aber auch im Bordbuch

... also ich hatte zuerst 205'er Winterreifen auf meinem 2,8er Coupé und war überrascht um wie viel besser ich dann mit den neuen 225'ern zurecht kam. Vor allem bei Nässe und Anfahren an einer Kreuzung beim Abbiegen war der 205'er deutlich überfordert.

... also ich hatte zuerst 205'er Winterreifen auf meinem 2,8er Coupé und war überrascht um wie viel besser ich dann mit den neuen 225'ern zurecht kam. Vor allem bei Nässe und Anfahren an einer Kreuzung beim Abbiegen war der 205'er deutlich überfordert.

Sag ich doch! :t

Zurück
Oben Unten