Mängelreport: Z4 Bester seiner Klasse

Aussagekraft eines solchen Reports: wahrscheinlich gleich 0 :D

Tim
Richtig :D
Interessanter wäre Mängel/km. Da der Z4 ja selten, bis auf ein paar Ausnahmen, als Alltags- und Langstrecken-Fahrzeug genutzt wird. Gut Porsche Boxster/Cayman ebenso, aber da ist halt der Z4 einfach besser. ;)
Ich persönlich fahre 3tkm im Jahr. Was soll da schon passieren... Ach ich hab ja einen unverwüstlichen E86, ich vergas. :whistle::D

Es sagt aber nichts darüber aus, ob ein eher teures Leasingfahrzeug bei jeder "Kleinigkeit" in der Vertragswerkstatt steht und nahezu fehlerfrei der GTÜ vorgeführt wird, oder ob das billigere Privatfahrzeug nahezu ungewartet zur GTÜ gefahren wird und man besteht - eben mit kleinen Mängeln.

Tim

Wie kannst Du dich so beherrschen?
Wenn ich nur zum Gucken in die Garage laufe, jucken schon die Finger. :D

Komme auf 10k Kilometer im Jahr, meinen Arbeitsweg von 1 km bewältige ich aber täglich zu Fuss und beim Rückweg gehe ich noch Einkaufen :D
Immerhin weiss ich jetzt, dass der Phaeton noch gebaut wird. Den sieht man so selten, dachte es gab nur die erste Generation.

Wie kannst Du dich so beherrschen?
Wenn ich nur zum Gucken in die Garage laufe, jucken schon die Finger. :D
War bei mir schon eine Steigerung um 50% gegenüber letztes Jahr :D
Seh Ihn auch jeden Tag morgens und abends. Aber ich habe teilweise absolut keine Zeit zu fahren... und dann muss es auch noch schön sein. :D Hab mehr Stunden mit polieren und waschen verbracht als mit fahren :D :D
Würd auch gern mehr fahren :(

nicht nur wahrscheinlich :D
wenn ich den Schrott schon lese, Z4 der Mängelzwerg :13wallz:
gut, es ist schon armseelig wenn ein 1-3 Jahre altes Auto beim TÜV Probleme macht.....
aber deswegen den Z4 in den Himmel loben?
Das hat auch nix mit Kilometern zu tun, die anderen Autos in dieser Kategorie werden auch nur ein paar tausend KM im Jahr bewegt.
Entscheidend ist doch was für Mängel das Auto zwischen den 2 Jahren TÜV-Intervall hat.
Aber einen "Werkstattreport" gibt es ja nicht, und das hat wohl seinen Grund :O_oo:
Wenn ich da mal meinen 12 Jahre alten E46 nehme, der kommt seit je her Fehler-und-Mängelfrei durch den TÜV.
Aber was ich da schon an Geld reingesteckt habe steht auf einem anderen Blatt :g
Dieser Mängelreport ist genauso fürn Arsch, wie die sogenannte "Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung" (ich liebe dieses Wort:D)

Wer lobt denn den Z4 in den Himmel? Es geht um eine Statistik, die nüchtern etwas feststellt. Dass diese Statistik selbst ihre Mängel hat, wurde ja schon festgestellt.

Tim

Ich denke, so ein TÜV-Report sagt wenig über die Qualität des jeweiligen Fahrzeugs aus, dafür einiges über die Mentalität seines Besitzers.
Gruß
mabel

Das Ergebnis ist für den E89 doch nicht überraschend, läuft da doch so manches als Ausstattungsmerkmal, was bei anderen Autos als Mangel gilt. :5jesterz:

Sorry, aber diese Vorlage ...! :1angelz: :D

Zurück
Oben Unten