Apple Keynote Sept. 2014

Schau mal, erstens sieht die Lederhülle sehr gut aus, zweitens löst sie das "Kameraproblem" perfekt. ImageUploadedByzroadster.com1411213787.947342.jpg

Sie baut kaum auf und das Telefon liegt sehr gut in der Hand. Es reduziert die Gefahr dass dir das sehr glatte Telefon aus der Hand rutscht. Kostet halt nochmal 45€, dafür bekommt ein Android User schon fast ein Telefon :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, erstens sieht die Lederhülle sehr gut aus, zweitens löst sie das "Kameraproblem" perfekt.
Sieh baut kaum auf und das Telefon liegt sehr gut in der Hand. Ochsende die Gefahr dass dir das sehr glatte Telefon aus der Hand rutscht ist reduziert. Kostet halt nochmal 45€, dafür bekommt ein Android User schon fast ein Telefon :-)

So sieht es wirklich gut aus. :t Ihr könnt ja mal weiter Eure Erfahrungen berichten.

Wir haben hier einen kompletten Apfelhaushalt und genießen die Vorzüge

- angeschlossene Peripherie funktioniert meist ohne Treiberinstallation
- keine Virenprobleme
- anwenderfreundliche designte Programme
- intelligentes integriertes Sicherungsprogramm -time machine
-Integration mit allen anderen Gerätn, Telefon, Drucker, Tv, Musikanlage
-im Allgemeinen hochwertiger verarbeitet

Kein samsung, weil Android, schlechte Pflege des Betriebssystems, unsichere Komponenten.

Das iphone 6 werde ich auch wohl nicht nehmen, die abstehende Kamera ist ja wohl ein Witz, da warte ich lieber auf das iphone 6s und bete, dass es wieder besser wird. Ich dachte, ich sehe nicht richtig....:confused:

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Integration der verschiedenen Hardware ist schon super. Wir haben auch ein Macbook Pro, 2 x iPhone, AppleTV, iPod und iPad. Virenprobleme oder sonstige größeren Probleme hatte ich noch keine. Ich bin wirklich froh, dass ich vor 2 Jahren alles umgestellt habe. Vielleicht bin ich aber auch zu viel Anwender als "Bastler". Das Iphone 6 wird mein 4s ablösen, welches meine Mutter vererbt bekommt. Hoffentlich fällt beim schwarzen Iphone die Kamera nicht so auf wie bei dem weißen.

Schau mal, erstens sieht die Lederhülle sehr gut aus, zweitens löst sie das "Kameraproblem" perfekt. ...

Geschmackssache - für mich ist eine Schutzhülle um das Handy schlicht inakzeptabel. Ich brauche kein - jedenfalls bisher - optisch ansprechendes iPhone, wenn ich es in eine Lederhülle packen muss. ;)

Ich nehme immer eine Hülle, von daher ist es nicht weiter tragisch, aber man sollte es wirklich auch ohne Hülle optimal nutzen können. Schön und optimal ist das 6er nicht geworden.

Nach einem kurzen Ausflug aus dem Büro habe ich das 6er als baldigen Nachfolger meines iPhone 5 nun mal kurz in der Hand gehalten. Offen gestanden verspüre ich im Ansatz eine ähnliche Enttäuschung, wie seinerzeit bei Vorstellung und Test des E89 als Nachfolger des E85. :( Was hat Apple bloß aus dem hochwertigen Look der präzise gefrästen Kanten gemacht! :2bigcryz:

Damit möchte ich aber nun wirklich niemandem dem Spaß verderben. An das Design des neuen iPhones wird man sich gewöhnen (müssen), und im Übrigen macht es ja auch einen hervorragenden Eindruck. :t

Schau mal, erstens sieht die Lederhülle sehr gut aus, zweitens löst sie das "Kameraproblem" perfekt. Anhang anzeigen 153848

Sie baut kaum auf und das Telefon liegt sehr gut in der Hand. Es reduziert die Gefahr dass dir das sehr glatte Telefon aus der Hand rutscht. Kostet halt nochmal 45€, dafür bekommt ein Android User schon fast ein Telefon :-)

Ist aber dennoch idiotisch gelöst, denn ich möchte nicht unbedingt das eh schon größere Gewicht und die Abmessung des 6ers nur wegen der Kamera zusätzlich mit einer festen Hülle "vergrößern" müssen. Das hätte man als Apple auch deutlich besser lösen können - ansonsten gefällt es mir gut das normale 6er.

Das 6er Plus wäre mir deutlich zu groß und für den Alltag in der Hosentasche zu sperrig. Wenngleich das Display mit der nochmals deutlich höheren Auflösung schon echt toll ist. Egal, ich werde mich zu 98% für ein "altes" 5S mit 64GB entscheiden, um mein in die Jahre gekommenes (aber dennoch heiß geliebtes) 4er - also sogar noch ohne "S" abzulösen...

So richtig warm kann ich mit dem 6er noch nicht werden...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, erstens sieht die Lederhülle sehr gut aus, zweitens löst sie das "Kameraproblem" perfekt. Anhang anzeigen 153848

Die Ledertasche ist wirklich genial.
Habe ich auch auf dem iPhone.
Original von Apple passt perfekt

Typische Apple produktpolitik, mit neuem IOS werden die bestehenden Geräte so gut wie unbrauchbar.
Ja, das IPhone 4S wird noch vom IOS 8 unterstützt. Aber erstens laufen bei weitem nicht alle Features und zweitens ist es seit dem Update quälend langsam, zudem nervt es mit Abstürzen und wird neuerdings warm.
Das ist wirklich Absicht und war bei meinem 3 GS auch schon der Fall als ein neus Update herauskam.
Mehrmaliges Neustarten und Resetten bringt keine Besserung.
Apps öffnen nur noch langsam, bis sehr langsam und selbst Funktionen in der App gehen mindestens 200% langsamer.
Ich bin am Freitag zum Gardasee aufgebrochen und verwende das Ihphone eigentlich immer als Navi (Navigon).
Da habe ich mich am Donnerstag extra hingesetzt und auf IOS8 geupdatet und nun stürzt die navigon app oft ab und manchmal geht sie während der Fahrt in den Ruhemodus.

Da denkst du "gestern" noch das du mit deinem Handy zufrieden bist und "heute" willst du es am liebsten in die Tonne treten. Eine Frechheit sondergleichen.

Ja, ich werde den Fehler auch nicht mehr machen, ein neues iOS auf einem alten iPhone zu installieren. :cautious:

Ohnehin macht es mir zunehmend Sorgen, wie weitgehend das eigene Eigentum mittlerweile per Software aus der Ferne beeinflussbar ist. Aber das ist natürlich ein anderes Thema ...

Zuletzt bearbeitet:
Typische Apple produktpolitik, mit neuem IOS werden die bestehenden Geräte so gut wie unbrauchbar.
...
Da denkst du "gestern" noch das du mit deinem Handy zufrieden bist und "heute" willst du es am liebsten in die Tonne treten. Eine Frechheit sondergleichen.

Hmmm, auch wenn Du natürlich gefühlt Recht hast und Dich ärgerst - nicht immer liegt dies aber ausschließlich an Apple.

Ich spreche da aus leidlicher Eigenerfahrung mit meinem uralten iPhone 4 (also ohne "S"). Kurz nach der Umstellung auf iOS 7 war dies eine echte Katastrophe - extrem langsam, deutlich schneller war der Akku leer, usw. ...

Es hat sich dann aber recht schnell gezeigt, dass die meisten Probleme von Apps stammten/kamen, welche einfach noch nicht optimal das neue iOS unterstützten - aber auch Apple selbst musste recht schnell "nachlegen", um das Akku-Thema beim Uralteisen iPhone 4 in den Griff zu bekommen. Nach 2-4 Wochen waren quasi alle Apps aktualisiert und für das neueste iOS angepasst - dann ging wieder alles in etwa wie gewohnt, obwohl man selbst natürlich weiterhin die alte Hardware nutzte.

Mittlerweile mit der aktuellsten (und letzten Version von iOS 7.1.2) muss ich attestieren, dass selbst das 4er wieder ganz ordentlich läuft. Logischerweise ist für iOS 8 final Schluss mit meinem Alteisen. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich künftig beim letzten unterstützten Modell Vorsicht walten lassen, wenn ein neues iOS herauskommt und erst einmal die ersten Tests abwarten, bevor ich selbst tätig werde und update. Dass natürlich bei einem neuen System nicht alle Funktionen für die alten Geräte bereit stehen, ist aus meiner Sicht klar - wenn dies die Technik nicht hergibt, woher soll das dann auch kommen?

Viel schlimmer war das noch zu meinen Android Zeiten - da war beim Samsung Galaxy 9000 nach zwei offiziellen Versionen Schluss. Inoffiziell ging da mit Trinkerei noch etwas mehr, aber ich war mit der Hardware damals echt zufrieden, dennoch hat mich Samsung quasi in die Arme von Apple getrieben mit der damaligen Support-Politik ihres OS.

Du siehst, in keiner Welt ist alles zu 100% Sonnenschein. Aus meiner Sicht bietet Apple derzeit noch die längste Unterstützung für Altgeräte bezogen auf das jeweils neueste iOS...

Ja, das IPhone 4S wird noch vom IOS 8 unterstützt. Aber erstens laufen bei weitem nicht alle Features und zweitens ist es seit dem Update quälend langsam, zudem nervt es mit Abstürzen und wird neuerdings warm.
Das ist wirklich Absicht und war bei meinem 3 GS auch schon der Fall als ein neus Update herauskam.
Mehrmaliges Neustarten und Resetten bringt keine Besserung.
Apps öffnen nur noch langsam, bis sehr langsam und selbst Funktionen in der App gehen mindestens 200% langsamer.
Ich bin am Freitag zum Gardasee aufgebrochen und verwende das Ihphone eigentlich immer als Navi (Navigon).
Da habe ich mich am Donnerstag extra hingesetzt und auf IOS8 geupdatet und nun stürzt die navigon app oft ab und manchmal geht sie während der Fahrt in den Ruhemodus.

Gut zu wissen, meine Tochter hat das 4er noch und wir waren kurz davor, io8 dort zu installieren....das lassen wir jetzt.

wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich iOS 8 weder auf dem iPhone 5 noch auf dem iPad installieren konnte, da zu wenig Speicherplatz vorhanden war; iOS 8 braucht mindestens 4,6 GB freien Speicherplatz.

Ich werde mir nächste Woche gezwungenermaßen das 6`er holen, da meine Tochter schon sehnsüchtig auf mein 5`er wartet.

wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich iOS 8 weder auf dem iPhone 5 noch auf dem iPad installieren konnte, da zu wenig Speicherplatz vorhanden war; iOS 8 braucht mindestens 4,6 GB freien Speicherplatz.

Ich werde mir nächste Woche gezwungenermaßen das 6`er holen, da meine Tochter schon sehnsüchtig auf mein 5`er wartet.

Bis ich Anfang Oktober mein 6er und 6er+ bekomme habe ich das iOS 8 geladen und absolut keine Probleme damit...zumindest bis jetzt nicht .

...mit dem 4er würde das eh nicht gehen - erst ab 4s wäre dies theoretisch möglich... ;)

Es ist ein 4s. Trotzdem warten wir noch ab. Nicht das nachher Pou und Co nicht laufen und es Ärger seitens unseres Pubertieres gibt. :whistle: Jetzt muss ich noch unter mein ipad gucken, um zu wissen, ob ich da die Finger von lasse. Weiß der Geier, was das für eine Version ist...

Es ist ein 4s. Trotzdem warten wir noch ab. Nicht das nachher Pou und Co nicht laufen und es Ärger seitens unseres Pubertieres gibt. :whistle: Jetzt muss ich noch unter mein ipad gucken, um zu wissen, ob ich da die Finger von lasse. Weiß der Geier, was das für eine Version ist...

...ja, mit dem 4s wäre ich auch skeptisch und würde noch ein paar Wochen warten und die einschlägigen Apple-Foren mitlesen. Erst wenn da im Durchschnitt eher Entwarnung kommt, würde ich es wagen...

Ich zitiere mich ungern selber, konstatiere aber, dass gerade die letzten postings hier meine Aussagen deutlich unterstreichen.
Die Zeiten, als man ein Apple Gerät eingeschaltet und losgelegt hat, sind definitiv vorbei.
Die Software reift heute auch bei Apple beim Verbraucher.

Zurück
Oben Unten