Welchen ESD

Matze93

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Moin Leute, ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen.
Welcher ESD klingt am besten ? ich habe einen 2.5i...
Ich möchte keinen extrem dumpfen Sound sondern eher etwas greller, ich denke das passt besser zum Z4, klingt halt mehr nach Sportwagen.
Was sind eure Empfehlungen oder Erfahrungen ?
Ich komme aus Lüneburg bei Hamburg vielleicht sind hier ja Leute bei denen ich mal Probe hören könnte ?:)
Bin am überlegen mir einen Bastuck zu holen aber Bastuck soll wohl sehr dumpf sein..
Vielen Dank im voraus !:)

Hi,

ich biete z. B. Bastuck und Eisenmann hier im Forum an:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bastuck-2014-eisenmann.92083/

Zwischen diesen beiden Anbietern besteht schonmal ein gewisser Preisunterschied.

Viele kaufen die Bastuck-Anlage in Etappen: erst nur den ESD, dann noch den VSD und einige davon rüsten dann auf das VSD-Ersatzrohr (ohne Tüv) um: alles eine Frage des "Geschmacks"!

Leider sind die Soundfiles auf den bekannten Websites wenig aussagekräftig, sodass Du im Zweifelsfall wirklich mal vorher live probehören solltest - soweit das bei Dir in der Nähe (oder bei einem Forumstreffen) mit einem vergleichbaren Motor/Fahrzeug möglich ist.

Ansonsten bietet Bastuck via wi-car ein Top Preis-/Leistungsverhältnis ;--).

Gruzz,

Rainer

Ja ich hab nur Angst das der Klang vom Bastuck einfach nur dumpf ist und nicht zum Auto passt...

Mit einem reinen ESD-Tausch wirst Du den gewünschten Klang nicht komplett erreichen (greller).

Der Eisenmann dürfte in diese Richtung jedoch die bessere Alternative sein als ein Bastuck.

Naja untenrum ist er dumpf das finde ich auch ok, das ist jetzt auch schob mit der Serienanlage so aber ich möchte das er obenrum mehr "schreit"
Habe mal bei Youtube geguckt, dort klingen Bastuck ganz nett, nur sind halt Videos...

Naja untenrum ist er dumpf das finde ich auch ok, das ist jetzt auch schob mit der Serienanlage so aber ich möchte das er obenrum mehr "schreit"
Habe mal bei Youtube geguckt, dort klingen Bastuck ganz nett, nur sind halt Videos...

Was dem "Schreien" entgegen wirkt, sind die Kats, VSD und ESD.
Was Du suchst, ist dann eine Komplett-Anlage mit Klappenauspuff :b

ja klappenauspuff wäre herrlich aber damit kommt man sicher nicht durch den TÜV und die kosten ja 1500 aufwärts, so viel wollte ich nicht zahlen :D

ja klappenauspuff wäre herrlich aber damit kommt man sicher nicht durch den TÜV und die kosten ja 1500 aufwärts, so viel wollte ich nicht zahlen :D

Dann verabschiede Dich von Deinem "Traumklang" und nehme einen Bastuck mit VSD-Ersatz

Edit:
Deine Behauptung, TÜV wäre dann nicht mehr möglich, läßt ersehen, dass Du Dich dem Thema ESD in diesem Forum noch nicht viel gewidmet hast. Es gibt reichlich Threats.
Es gibt einige hier im Forum, die sich einen Klappenauspuff verbauen ließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten