2er Active Tourer

Benutz Google, 1x Suchbegriff Audi R und in neum Tab dann 1x Audi A eingeben und jeweils auf Bilder klicken, nicht vergessen: Brille putzen und auf kleine Details achten :y :D

Die Bangle-Generation war ein Griff ins Klo...
Ich sage es immer wieder: ich halte die gegenwärtige BMW-Generation für eine Goldene ...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefallen die Bangle Modelle überaus gut und die aktuellen (i3 ausgenommen) überhaupt gar nicht.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefallen die Bangle Modelle überaus gut und die aktuellen (i3 ausgenommen) überhaupt gar nicht.

Das geht mir ähnlich. Bangle hat sich die eine oder andere Schwäche geleistet, beispielsweise die zu aufgesetzt wirkenden Kofferräume des damaligen 6er und 7er. Aber das Design war eigenständig und hatte Charakter. Mittlerweile versucht BMW in erster Linie, mit lächerlich aufgeblasenen Lufteinlässen und einem bösen Blick zu beeindrucken. Mich beindruckt das durchaus. Nur nicht positiv. :X

Nichtsdestoweniger denke ich, dass dieses aktuelle Design nun massenkompatibler ist. So ist es richtig, wenn man möglichst viel Geld verdienen möchte. ;)

Da bist Du nicht der Einzigste, aber können wir nicht trotzdem gut damit leben? :D
(Wobei ich allerdings auch den i3 unmöglich finde!)
Ist doch gut, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind.

Das geht mir ähnlich. Bangle hat sich die eine oder andere Schwäche geleistet, beispielsweise den zu aufgesetzt wirkenden Kofferraum des zweiten 6er. Aber das Design war eigenständig und hatte Charakter. Mittlerweile versucht BMW in erster Linie, mit lächerlich aufgeblasenen Lufteinlässen und einem bösen Blick zu beeindrucken. Mich beindruckt das durchaus. Nur nicht positiv. :X

Nichtsdestoweniger denke ich, dass dieses aktuelle Design nun massenkompatibler ist. So ist es richtig, wenn man möglichst viel Geld verdienen möchte. ;)

Jan, wie immer, man kann es gar nicht besser formulieren! :t

Nebenbei gesagt ist es ganz interessant, was Wikipedia zu der Kritik an Bangle zu sagen hat: :) :-)

"... Übersehen wird außerdem in diesem Zusammenhang, dass der Designchef dem Vorstand mehrere Varianten in Form von Tonmodellen zur Wahl zu stellen hat und der gesamte Vorstand sich dann für ein Modell entscheidet. Im Fall des E65/66 standen dem Vorstand nicht weniger als 20 Varianten zur Wahl. ..."

Nebenbei gesagt ist es ganz interessant, was Wikipedia zu der Kritik an Bangle zu sagen hat: :) :-)

"... Übersehen wird außerdem in diesem Zusammenhang, dass der Designchef dem Vorstand mehrere Varianten in Form von Tonmodellen zur Wahl zu stellen hat und der gesamte Vorstand sich dann für ein Modell entscheidet. Im Fall des E65/66 standen dem Vorstand nicht weniger als 20 Varianten zur Wahl. ..."

... und die haben dann das schönste Modell ausgesucht? &:

Man muss dazu sagen, dass Bangels auch schon zur E46 Zeit dabei war!;)

Ich fande/finde das Design von E90 usw echt gut. komischerweise schimpfen viele darüber, aber diese Autos haben sich gut verkauft.

Bmw scheint irgendwie den Mut am speziellen Design verloren zu haben.
Wenn ich mir die aktuellen Modelle anschaue, merke ich wie ich immer mehr zu Audi schiele.

Aber die Kombination von Z4 und Active Tourer (als X) könnte ich mir gut vorstellen.

Und wer bei einem Van das Design eines I8 erwartet, hat meiner Meinung nach die Fahrzeugklasse nicht verstanden.

Greetz

Ist
Wie jetzt? Audi baut mehrere Modelle? Da muss ich mal drauf achten ... :d

Gruß

Kai
Ist nicht so schlimm,dass Du dies noch nicht bemerkt hast. Ich vermute es liegt daran,dass Deine Wahrnehmung sehr in Mitleidenschaft gezogen ist. Das kann schnell passieren,wenn man bei zig BMW-Modellen nur einheitliche Linien vor Augen hat. Alles gut Kai,das wird wieder!!! :D

Man muss dazu sagen, dass Bangels auch schon zur E46 Zeit dabei war!;)

Ich fande/finde das Design von E90 usw echt gut. komischerweise schimpfen viele darüber, aber diese Autos haben sich gut verkauft.

Bmw scheint irgendwie den Mut am speziellen Design verloren zu haben.
Wenn ich mir die aktuellen Modelle anschaue, merke ich wie ich immer mehr zu Audi schiele.

Aber die Kombination von Z4 und Active Tourer (als X) könnte ich mir gut vorstellen.

Und wer bei einem Van das Design eines I8 erwartet, hat meiner Meinung nach die Fahrzeugklasse nicht verstanden.

Greetz
Absolut richtig, auch der E39 gehört zu Bangel soweit ich weiß... Und der gehört mit dem E46 mit zu den schönsten Baureihen ever!

EDIT: E39 stimmt nicht, aber E86 und das ist das schönste Auto von BMW das ich kenne! :iloveyou:

Ich find den E90 LCI von außen auch sehr chic. Innen ist er nur akzeptabel mit Navi, alles andere is nix für mich.
Active Tourer ist nicht mein Fall, wahrscheinlich weil ich absolut nicht in der Zielgruppe bin. ;) Lieber einen E91 325dA, Platz, Power, Optik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht schlecht was Chris Bangle so erschaffen hat oder unter seiner Leitung entstanden ist.

Fiat Coupé (Innenraumdesign von Pininfarina)
BMW Z3 (E36, 1996-2002)
BMW 7er (E38, 1994-2001)
BMW 3er (E46, 1998-2005)
Rover 75 (R40, ab 1998-2005)
BMW X5 (E53, 1999-2006)
BMW 7er (E65/66/67/68, 2001-2008)
MINI (R50/52/53, 2001-2006)
Range Rover (L30, ab 2002)
BMW Z4 (E85/86, 2003-2008)
Rolls-Royce Phantom (RR01, ab 2003)
BMW X3 (E83, ab 2003)
BMW 5er (E60/61, ab 2004)
BMW 6er (E63/64, ab 2004)
BMW 1er (E81/82/87/88, ab 2004)
BMW 3er (E90/91/92/93, ab 2005)
BMW X5 (E70, ab 2006)
MINI (R55/56/57, ab 2006)
Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé (RR2, ab 2007)
BMW X6 (E71, ab 2008)
Rolls-Royce Phantom Coupé (RR3, ab 2008)
BMW 7er (F01/02, ab 2008)
BMW Z4 (E89, ab 2009)
BMW 5er Gran Turismo (F07, ab 2009)
Designstudien und Concept Cars:

Opel Junior (Kleinwagenstudie 1983 von Opel)
MINI ACV 30 (1997, Designstudie zum neuen MINI)
BMW Z9 gran turismo (1999, Designstudie zum späteren BMW 6er)
BMW Z9 Cabriolet (2000, Designstudie zum späteren BMW 6er Cabrio)
BMW X Coupé (2001, Designstudie zur Formensprache des späteren BMW Z4)
BMW CS1 (2002, Designstudie zur späteren BMW 1er Reihe)
BMW xActivity (2003, Designstudie zum späteren BMW X3)
MINI Concept Frankfurt (2005, Designstudie zum MINI Clubman)
MINI Concept Detroit (2006, Designstudie zum MINI Clubman)
Rolls-Royce 101EX (2006, Designstudie zum Rolls-Royce Phantom Coupé)
MINI Concept Geneva (2006, Designstudie zum MINI Clubman)
BMW Concept Coupe Mille Miglia (2006, Technologiestudie und Hommage an den BMW 328 Mille Miglia, 1936)
BMW Concept CS (2007, Designstudie zu einem Luxus Reise Coupe/Gran Turismo)
BMW M1 Hommage (2008, Designstudie/Hommage zum 30. Geburtstag des BMW M1)
BMW Concept X1 (2008, Designstudie zum BMW X1)
BMW Concept 5 Gran Turismo (2009, Designstudie zum BMW 5er Gran Turismo (ex Progressive Activity Sedan))
BMW Gina Light Visionary Concept (2008, Geometry and Function in N Adaptions)

Hä?! &:
Den kann man ihm nun wirklich nicht in die Schuhe schieben.:no:

Warum nicht?

Der E89 wird seit 2009 verkauft und die markenübergreifende Gesamtleitung der BMW Group-Designs war immer in der Verantwortung von Bangle..also zu der Zeit als er entworfen und abgesegnet worden ist .

Unter seiner Leitung wurden die einzelnen Designstudios, das Advanced- sowie Researchdesign, die Designstrategie sowie das Designworks Studio USA gesteuert.

Den umstrittenen E65 hat unter seiner Leitung ja der jetzige Chefdesigner Adrian van Hooydonk entworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bangle war für mich gar nicht das Problem... Da gehört immer ein Vorstand dazu, der das durchwinkt. Designer haben immer viele Ideen...dafür werden sie bezahlt.

Optisch habe ich z.B. gegen den e9x gar nichts. Im Gegenteil: er wirkt gegen den 5er (e6x) fast langweilig.

Schlimm fand ich Anfangs das Inneraumdesign, die Qualitätsanmutung und die neuartige schlecht funktionierende Bedienung.

Kann mich an eine Probefahrt im damals neuen 5er erinnern. Fand das richtig abschreckend. Und das nachdem ich e46 und e39 beide über Jahre schätzen gelernt habe und für damalige Verhältnisse und in Ihrer Klasse für perfekte Autos hielt (und halte). Das war schon ein Schock...

In der Konsequenz bin ich 2007 (als mein 2004 noch schnell gekaufter e46 330i touring) auslief fremd gegangen. Um 2012 mit Begeisterung wieder zurück zu kehren. In der Zwischenzeit hat ein e46 Cabrio in Reserve die Fahne bei mir hochgehalten....

Ist

Ist nicht so schlimm,dass Du dies noch nicht bemerkt hast. Ich vermute es liegt daran,dass Deine Wahrnehmung sehr in Mitleidenschaft gezogen ist. Das kann schnell passieren,wenn man bei zig BMW-Modellen nur einheitliche Linien vor Augen hat. Alles gut Kai,das wird wieder!!! :D

Das kann durchaus wieder etwas werden, Olaf. Ich hatte 15 Jahre lang unterschiedliche Audis und war sehr zufrieden. Dann kam der Single Frame-Kühlergrill und ich war raus aus der Nummer. Und da ich überhaupt keine Markenbrille habe, wurde gewechselt: erst Mercedes, dann BMW und vielleicht irgendwann mal Porsche.

Gruß

Kai

Das kann durchaus wieder etwas werden, Olaf. Ich hatte 15 Jahre lang unterschiedliche Audis und war sehr zufrieden. Dann kam der Single Frame-Kühlergrill und ich war raus aus der Nummer. Und da ich überhaupt keine Markenbrille habe, wurde gewechselt: erst Mercedes, dann BMW und vielleicht irgendwann mal Porsche.

Gruß

Kai

Das ist neben dieser Weihnachtsbaumbeleuchtung auch das, was mich bei Audi besonders stört!

Ein Geschäftsfreund von mir fährt "zwangsweise" einen A6 mit 313 diesel-PS. Er sagt: stinklangweilig. Das kann ein 5er aber auch sein... Zum Single-Frame Kühlergrill (was für ein Name!) sagt er: Neureichen-Gehabe...

Habe bei den Audi-Jungs immer das Gefühl, dass sie was kompensieren müssen. Autos sind de facto nicht schlecht. Im Gegenteil. Aber eben nicht meins... Dann eher Mercedes (falls ich so alt werden sollte.) Auf der anderen Seite: es gibt doch jetzt den 2er Aktiv-Tourer! Mit dem kann man doch prima alt werden...(das meine ich nicht abwertend!).

...
Schlimm fand ich Anfangs das Inneraumdesign, die Qualitätsanmutung und die neuartige schlecht funktionierende Bedienung.
...

Bezüglich Quali, da würde ich mir mal die neuen Modelle ganz genau anschauen.
Das was sie aktuell an z.B Kunststoffen verbauen grenzt in meinen Augen schon fast an eine Frechheit!:mad:

Zurück
Oben Unten