... typisch BMW ist im Moment auch,dass sich die Modelle immer ähnlicher sind,was bei Audi immer so verpönt wird.![]()
Wie jetzt? Audi baut mehrere Modelle? Da muss ich mal drauf achten ...

Gruß
Kai
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... typisch BMW ist im Moment auch,dass sich die Modelle immer ähnlicher sind,was bei Audi immer so verpönt wird.![]()

Die Bangle-Generation war ein Griff ins Klo...
Ich sage es immer wieder: ich halte die gegenwärtige BMW-Generation für eine Goldene ...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefallen die Bangle Modelle überaus gut und die aktuellen (i3 ausgenommen) überhaupt gar nicht.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefallen die Bangle Modelle überaus gut und die aktuellen (i3 ausgenommen) überhaupt gar nicht.

Das geht mir ähnlich. Bangle hat sich die eine oder andere Schwäche geleistet, beispielsweise den zu aufgesetzt wirkenden Kofferraum des zweiten 6er. Aber das Design war eigenständig und hatte Charakter. Mittlerweile versucht BMW in erster Linie, mit lächerlich aufgeblasenen Lufteinlässen und einem bösen Blick zu beeindrucken. Mich beindruckt das durchaus. Nur nicht positiv.
Nichtsdestoweniger denke ich, dass dieses aktuelle Design nun massenkompatibler ist. So ist es richtig, wenn man möglichst viel Geld verdienen möchte.![]()

Nebenbei gesagt ist es ganz interessant, was Wikipedia zu der Kritik an Bangle zu sagen hat:
"... Übersehen wird außerdem in diesem Zusammenhang, dass der Designchef dem Vorstand mehrere Varianten in Form von Tonmodellen zur Wahl zu stellen hat und der gesamte Vorstand sich dann für ein Modell entscheidet. Im Fall des E65/66 standen dem Vorstand nicht weniger als 20 Varianten zur Wahl. ..."

Ist nicht so schlimm,dass Du dies noch nicht bemerkt hast. Ich vermute es liegt daran,dass Deine Wahrnehmung sehr in Mitleidenschaft gezogen ist. Das kann schnell passieren,wenn man bei zig BMW-Modellen nur einheitliche Linien vor Augen hat. Alles gut Kai,das wird wieder!!!Wie jetzt? Audi baut mehrere Modelle? Da muss ich mal drauf achten ...
Gruß
Kai

Absolut richtig, auch der E39 gehört zu Bangel soweit ich weiß... Und der gehört mit dem E46 mit zu den schönsten Baureihen ever!Man muss dazu sagen, dass Bangels auch schon zur E46 Zeit dabei war!
Ich fande/finde das Design von E90 usw echt gut. komischerweise schimpfen viele darüber, aber diese Autos haben sich gut verkauft.
Bmw scheint irgendwie den Mut am speziellen Design verloren zu haben.
Wenn ich mir die aktuellen Modelle anschaue, merke ich wie ich immer mehr zu Audi schiele.
Aber die Kombination von Z4 und Active Tourer (als X) könnte ich mir gut vorstellen.
Und wer bei einem Van das Design eines I8 erwartet, hat meiner Meinung nach die Fahrzeugklasse nicht verstanden.
Greetz

Lieber einen E91 325dA, Platz, Power, Optik 
... Lieber einen E91 325dA, Platz, Power, Optik![]()

Ich finde es nicht schlecht was Chris Bangle so erschaffen hat oder unter seiner Leitung entstanden ist.
BMW Z4 (E89, ab 2009)

Hä?!
Den kann man ihm nun wirklich nicht in die Schuhe schieben.![]()
Ich finde es nicht schlecht was Chris Bangle so erschaffen hat ...
BMW Z4 (E89, ab 2009)
BMW 5er Gran Turismo (F07, ab 2009) ...

Fass und E89 ist jetzt aber reiner Zufall oderJa, nach dem E89 und dem 5er GT wurde Bangle dann in der Tat gefeuert - da war das Fass schlichtweg voll.![]()

er meint wohl, bängle war voll.Fass und E89 ist jetzt aber reiner Zufall oder![]()
Genau,denn der wurde doch von zwei Frauen designt,oder irre ich?Hä?!
Den kann man ihm nun wirklich nicht in die Schuhe schieben.![]()
Ja, nach dem E89 und dem 5er GT wurde Bangle dann in der Tat gefeuert - da war das Fass schlichtweg voll.![]()

Ist
Ist nicht so schlimm,dass Du dies noch nicht bemerkt hast. Ich vermute es liegt daran,dass Deine Wahrnehmung sehr in Mitleidenschaft gezogen ist. Das kann schnell passieren,wenn man bei zig BMW-Modellen nur einheitliche Linien vor Augen hat. Alles gut Kai,das wird wieder!!!![]()
Das kann durchaus wieder etwas werden, Olaf. Ich hatte 15 Jahre lang unterschiedliche Audis und war sehr zufrieden. Dann kam der Single Frame-Kühlergrill und ich war raus aus der Nummer. Und da ich überhaupt keine Markenbrille habe, wurde gewechselt: erst Mercedes, dann BMW und vielleicht irgendwann mal Porsche.
Gruß
Kai
...
Schlimm fand ich Anfangs das Inneraumdesign, die Qualitätsanmutung und die neuartige schlecht funktionierende Bedienung.
...