Stecker Kofferraumdeckl - Mulde Notentriegelung

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Welchen zweck hat dieser Stecke im Kofferraumdeckel?

Ber der US-Version vom E85 ist dort die manuelle Notentriegelung, falls man im Z4 Kofferraum entführt/eingeschlossen wir :whistle: (Muss es bei jedem in USA angemeldetem Fahrzeug geben)

Da dies aber rein mechanisch, ohne Strom funktioniert, würde ich gerne wissen für was dieser Stecker sein kann/ist.

WP_20141004_008-k.jpg

Grüße und Dank

Evtl. die Beleuchtung für die Notentriegelung?
Im Kofferraum ist es ja dunkel :-)

Welchen zweck hat dieser Stecke im Kofferraumdeckel?

Ber der US-Version vom E85 ist dort die manuelle Notentriegelung, falls man im Z4 Kofferraum entführt/eingeschlossen wir :whistle: (Muss es bei jedem in USA angemeldetem Fahrzeug geben)

Da dies aber rein mechanisch, ohne Strom funktioniert, würde ich gerne wissen für was dieser Stecker sein kann/ist.

Anhang anzeigen 155442

Grüße und Dank

Evtl. Nummer 4?

DWA deactivation Button

Hm, der Stecker hat 3 Anschlüsse, aber nur 2 sind wirklich belegt.
DWA = DiebstahlWarnAnlage zum deaktivieren? Das wäre dann doch zu einfach. Denn der Kofferraum ist meines Wissens nicht über die Alarmanlage gesichert.

.

Schon geschaut, ob die 3. Bremsleuchte leuchtet bzw. funktioniert? Hätte sonst auf die Leitung für eben diese getippt...

Grüße

Schon geschaut, ob die 3. Bremsleuchte leuchtet bzw. funktioniert? Hätte sonst auf die Leitung für eben diese getippt...

Grüße

Die funktioniert.
Und diesen Stecker hab ich nun mindestens schon bei 20 Zettis so lose rumhängen sehen und kein Besitzer wusste etwas darüber oder hat was abgezogen....

.

Habs leider immer vergessen :(

Aber die Kabel zum Stecker kommen aus dem Kabelstrang für die 3. Bremsleuchte, zumindest ist das alles zusammen umwickelt..
Und bis ich wieder einen Z aufm Hof habe wo das Kabel zu sehen ist... das kann dauern

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, die Notentriegelung wird nicht rein mechanisch sein. Der Verschluss von außen ist ja elektromechanisch (zumindest beim Coupé), daher vermute ich mal, dass das wohl der Kontakgeber für die Zentralverriegelung sein wird

Ich vermute mal, die Notentriegelung wird nicht rein mechanisch sein. Der Verschluss von außen ist ja elektromechanisch (zumindest beim Coupé), daher vermute ich mal, dass das wohl der Kontakgeber für die Zentralverriegelung sein wird

Im ETK ist nur von Seilzug, Griff etc. die Rede &: ein Mysterium :b

Man könnte ja mal durchmessen, ob, und wenn, wie viel Spannung an den Kontakten anliegt. Das könnte uns der Lösung näher bringen.

Ich bleibe bei meiner Version. Habe gerade mal geschaut. Zwei Adern WS/BL + BR.
Auf der Rückseite der Blende ist eine Aufnahme für einen Schalter.....?

WDS.jpg

IMG_1900.jpg

Vielleicht nicht unmittelbar um die DWA zu deaktivieren, aber evtl. eine schnöde Duplizierung der Kofferraumdeckelöffnung. Als Gegenstück zum Schalter im Fahrerfussraum.

da lag ich mit meinem Verdacht mit der ZV ja doch nicht so falsch. Sollte sich ja einfach überprüfen lassen. einfach mal die Kontakte im Stecker mit nem Stück Draht überbrücken. Dann sollte sich ja was am Heckklappenschloss tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten