Zetti von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreskennzeichen ummelden

doc123

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich plane meinen Zetti von Saisonkennzeichen (03-10) auf Ganzjahreskennzeichen umzumelden. Ich habe mich nun bei meiner jetzigen Versicherung erkundigt, ob sich mein Jahresbeitrag verändert und mir wurde mitgeteilt, dass ich mit dem Ganzjahresvertrag bei gleichen Bedingungen nun jährlich 140€ mehr zahlen muss (jeweils auf 12 Monate gerechnet). Damit bin ich natürlich sehr unzufrieden.

Meine Frage lautet nun: Ist es möglich bei der Ummeldung auch die Versicherung zu wechseln?

Das beantwortet die Frage nicht.

Meine Frage ist ob ich zeitgleich mit der Ummeldung den Versicherer wechseln kann (in diesem Fall auch vor dem 31. Nov)

Ja klar, steht doch im Text...
Bei einer Ummeldung immer, es sei denn der alte Vertrag ist jünger als ein Jahr, dann könnten Kosten entstehen.
Ansonsten ist jetzt genau der richtige Termin einen neuen Vertragspartner zu suchen und bei der Ummeldung anzugeben.

Wo im Text steht das? Ich finde das nicht im Text. Übersehe ich das gerade einfach?

Wo im Text steht das? Ich finde das nicht im Text. Übersehe ich das gerade einfach?
....Noch bis zum 30. November können Versicherte ihre Verträge regulär kündigen, um zum neuen Jahr zu einem anderen Anbieter zu wechseln....
Und einfach beim Ummelden die neue Versicherung angeben, kein Problem.

Einfach abmelden und mit der Versicherungsnummer der neuen Versicherung neu anmelden. Sollte kostenmaessig aehnlich sein wie die Ummeldung, so kannst du die Versicherung sofort wechseln...

Hallo,

ich plane meinen Zetti von Saisonkennzeichen (03-10) auf Ganzjahreskennzeichen umzumelden. Ich habe mich nun bei meiner jetzigen Versicherung erkundigt, ob sich mein Jahresbeitrag verändert und mir wurde mitgeteilt, dass ich mit dem Ganzjahresvertrag bei gleichen Bedingungen nun jährlich 140€ mehr zahlen muss (jeweils auf 12 Monate gerechnet). Damit bin ich natürlich sehr unzufrieden.

Meine Frage lautet nun: Ist es möglich bei der Ummeldung auch die Versicherung zu wechseln?

Die Frage ist doch wie viel Prozent sind die 140 Euro vom aktuellen Tarif? Aktuell fährst du ja 8 Monate also ein 3/4 Jahr, demnach wäre es eine faire Erhöhung wenn du aktuell >= 420 Euro zahlen würdest.

Wenn du mit deinem aktuellen Tarif zufrieden bist und der einigermaßen günstig ist, dann würde ich es dabei belassen. Hast du schon mal geprüft, wie teuer andere Anbieter für 12 Monate sind?

Die Frage ist doch wie viel Prozent sind die 140 Euro vom aktuellen Tarif? Aktuell fährst du ja 8 Monate also ein 3/4 Jahr, demnach wäre es eine faire Erhöhung wenn du aktuell >= 420 Euro zahlen würdest.

Wenn du mit deinem aktuellen Tarif zufrieden bist und der einigermaßen günstig ist, dann würde ich es dabei belassen. Hast du schon mal geprüft, wie teuer andere Anbieter für 12 Monate sind?

http://www.nafiauto.de/

Ich habe den Betrag natürlich schon aufs ganze Jahr umgerechnet... Die Versicherungssumme erhöht sich aufs Jahr gerechnet um 140€ ohne absolute Mehrleistung.

Einfach abmelden und mit der Versicherungsnummer der neuen Versicherung neu anmelden. Sollte kostenmaessig aehnlich sein wie die Ummeldung, so kannst du die Versicherung sofort wechseln...

Darf man nur bei einem Halterwechsel.

Das Thema hat sich jetzt sowieso erledigt, habe meinen ZZZZ heute umgemeldet und werde den regulären Weg über die Kündigung zum 30. Nov. gehen.

Zurück
Oben Unten