iPhone6-Blutooth-Kopplung schaltet Radio / Musik ab

chrdie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo Leute,

meine BMW-Werkstatt hat mir auf mein Navi Professional beim letzten Werkstatt-Besuch die neuste Firmware aufgespielt, weil das Navi immer die letzte Position vergessen hat. Das scheint nach ersten Beobachtungen nun auch weg.

Allerdings ist es nun so, dass wenn ich bei meinem iPhone6 Blutooth einschalte (gekoppelt ist es), das Radio bzw. die Musik ausgeht und ein grüner Hörer im Display erscheint. Aufs Telefonbuch kann ich vom Zetti aus zugreifen, alles normal. Nur Musik geht eben weg.
Jetzt weiß ich nicht ob das an der neuen Firmware liegt oder am neuen iPhone6 / iOS 8. Habe dieses ziemlich zeitgleich mit dem Firmware-Update bekommen. iPhone5 ging einwandfrei. Also die Musik ging nicht aus.

Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Jemand ne Idee?

Aktuell klemmt iOS 8 und 8.02 in Bezug auf Streamen von Musik etwas.
Auch AirPlay funktioniert nicht in jeder Konstellation.
Das Problem sollte bald behoben sein.

Ok, d.h. das Problem kommt von iOS8? Na dann heißt es die nächsten Updates abwarten...

Bei mir vertragen sich iPhone 6 mit iOS 8.0.2 und Navi Professional mit aktuellster Firmware problemlos. Im Zweifel würde ich mal das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es nochmal neu koppeln. Am Auto wird es kaum liegen, wenn's beim iPhone 5 ohne Probleme lief.

Kannst du im iPhone nicht bei Bluetooth den Punkt "Sprache" extra auswählen?

Wenn ich mein WP8.1 (WindowsPhone 8.1) als Navi benutze und Bluetooth anhabe, dann wird jeder Sprachbefehl als kurzer Anruf aufs NaviProf. übertragen, sprich der Radio wird leise und ich höre mein Navi mir die Befehle geben.
Manchmal ziehe ich meine Navigation vom Handy dem von BMW einfach vor, da aktueller....

Es liegt am iOS8

Folgendes kann funktionieren:
1.

Geräte von einander Trennen -Fahrzeug, iPhone mit Löschung der Kopplung-

Netzwerkeinstellungen im iPhone löschen

Neustart iPhone

Neue Kopplung

2. (hat nach 1 bei mir fubktioniert)

iCloud deaktivieren am iPhone
Löschen der Kontakte am Iphone zulassen -Kommen später wieder

Geräte von einander Trennen -Fahrzeug, iPhone mit Löschung der Kopplung-

Neustart iPhone

Erneute Kopplung

iCloud nach vollendeter Kopplung wieder aktivieren (Achtung hier lieber mal 20min. Warten nach der Kopplung)

Zurück
Oben Unten