Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ich kauf nur boss weil die gut sitzen.
Würden andere hersteller etwa den gleichen schnitt und gleiche Qualität haben, würde ich auch zu der günstigeren Variante neigen. :):)
Kann ich, was die Qualität betrifft, absolut nicht bestätigen. Konnte keine bessere Qualität im Gegensatz zu etwas günstigeren Anzügen feststellen.. (spreche nicht von Kik-Anzügen, aber da gibt es ja noch viel dazwischen)
Bist du dir sicher, dass du dich nicht doch ein wenig von der Marke blenden lässt? ;)

LG
Didi

Kann ich, was die Qualität betrifft, absolut nicht bestätigen. Konnte keine bessere Qualität im Gegensatz zu etwas günstigeren Anzügen feststellen.. (spreche nicht von Kik-Anzügen, aber da gibt es ja noch viel dazwischen)
Bist du dir sicher, dass du dich nicht doch ein wenig von der Marke blenden lässt? ;)

LG
Didi

Das hängt aber wirklich immer stark von der Preisklasse ab.

Das hängt aber wirklich immer stark von der Preisklasse ab.
Gerade das stelle ich ein wenig in Frage. Kosten ergeben sich aus der Stoffqualität und der Verarbeitung. Ab einem gewissen Punkt zahlt man eben für das Marketing. Das ist heutzutage normal und auch gut so, da ich selbst im Marketing arbeite und mein Job so seine Berechtigung hat.. :D

Ich will hier Nemanden bekehren (auch ich bilde mir immer wieder ein, dass es nun eine "Marke" sein muss), wollte nur meinen Denkansatz in die Runde werfen..

LG
Didi

Ich kann über meinen BOSS-Anzug und dessen Qualität nichts schlechtes sagen. Hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, bis irgendwann einmal jemand mit seiner Zigarette hängen geblieben ist. :g

Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass es mich unterm Strich günstiger kommt, wenn ich mir die Anzüge maßschneidern lasse. Denn Standardware passt mir leider kaum ohne Nachbesserungen.
Die Stoffqualität ist gleichwertig, aber der Anzug sitzt halt perfekt an mir - und muss es nicht noch zig tausend anderen erreichen. Das ist mir gerade bei den Hosen sehr wichtig. Denn ich mag auch darin bequem sitzen können. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich mir die Farb- und Stoffkombination nahezu komplett frei ausgestalten kann. Und ich bekomme Sakko-Innen- und Hosentaschen die auch etwas aufnehmen können. Insgesamt also :thumbsup:.

Und für alle Shopping-Muffel hat es noch einen Anreiz. Wenn man die Figur hält, muss man nur einmal zum Vermessen hin. Den Rest kann man dann online oder telefonisch machen und entsprechend nachordern. :thumbsup:

LG
Didi
Nein,
Mir ist die marke egal, hatte mehrere ausprobiert. Ich mag die "engeren" Anzüge. Und bei anderen Herstellern ist entweder der Ärmel zu kurz oder ich kann mein Arm nicht mehr hoch heben ohne zu befürchten zu müssen das ich gleich meine Axel sehe..:-)
Von den Hosen brauchen wir nicht anfangen, sehen meistens aus wie ein Kartoffelsack. Entweder zu lang zu breit oder unförmig.

Und bevor ich stundenlang damit verbringe einen günstigen zu suchen zahle ich lieber bisschen mehr und alles passt, Passform und vorallem Qualität.

Und manchmal sollte man nicht an einer falschen Stelle sparen.
Den ein Anzug hat man nicht nur ein halbes jahr( wenn kein Schaden passiert) sondern mindestens paar järchen.
Gruß

Kann ich, was die Qualität betrifft, absolut nicht bestätigen. Konnte keine bessere Qualität im Gegensatz zu etwas günstigeren Anzügen feststellen...

Die ist auch nicht besser. ;) Hersteller wie Boss, Joop usw. lassen ganz überwiegend in den gleichen Fabriken produzieren, wie beispielsweise die Kaufhausketten. Auch der Stoff ist nicht zwingend besser, nicht selten sogar schlechter. Es kommt schlicht auf das Modell an und darauf, welche Gewinspanne der Anbieter haben möchte. Spätestens unter dieser Prämisse finden sich unter weniger populären Marken nicht selten die besseren Anzüge.

Aber das nur am Rande, und ohne jegliche Kritik an Markensympatien. :) :-)

Ich hab mit Boss Anzügen mal angefangen und bin aber mittlerweile Stammkunde bei Wormland.
Meine letzten Anzüge stammen alle aus dem Hause und ich bin schwer begeistert vom tragekompfort und Stoff.
Hab mir einen von Tiger of Sweden gegönnt der allerdings auch 400 Euro gekostet hat aber jeden einzelnen wert ist und die anderen von der Hausmarke für durchschnittlich 100 Euro das Stück.
Die eigenmarke ist was das preis Leistungs Verhältnis betrifft unschlagbar

Um mal die weiße große Wand etwas zu füllen.....

E89 35i von @BlkDragon auf Leinwand und Alurahmen 180x90cm.
Die restlichen weißen Stellen werden demächst Stück für Stück aufgefüllt ;)

IMG_2776.JPG

Danke @hcb fürs Ablichten des E89 in den Dolomiten :t:t

Danke @rascas für die super schnelle Umsetzung. Und die Qualität, die haut mich jetzt noch um :t:t
P.S.
Ich muss noch mal suchen wo ich noch freie Wände habe :) :-):) :-)

.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal die weiße große Wand etwas zu füllen.....

E89 35i von @BlkDragon auf Leinwand und Alurahmen 180x90cm.
Die restlichen weißen Stellen werden demächst Stück für Stück aufgefüllt ;)

Anhang anzeigen 156340

Danke @hcb fürs Ablichten des E89 in den Dolomiten :t:t

.
Sehr schön Harald, habe schon seit ner Weile ähnliches mit zwei Bildern von mir vor (in der Größe).
Wo hast'e das machen lassen?
Und bist du mit der Qualität zufrieden?

Hallo,

um zum Thema HOB noch ein wenig beizutragen: der Anzug dürfte das wichtigste Bekleidungsteil des Herrn darstellen und verdient daher eine besondere Beachtung!
Dabei ist das Label eher von zweitrangiger Bedeutung, da, wie hier schon bemerkt wurde, viele namhafte Marken gleich oder sehr ähnlich fertigen lassen.

Wie füllt nun ein Mann seinen Kleiderschrank, der vermutlich den alten Konfirmationsanzug :) :-) und den einen "guten" beinhaltet? Er kauft sich bestimmt wieder diesen einen, vermeintlich zu allen Anlässen passenden Anzug und strahlt Tag für Tag genau das aus, was er doch tunlichst zu vermeiden strebte, nämlich Mittelmäßigkeit!

Du benötigst eine Basis an Klassikern, im Stil natürlich passend zu Größe und Körperform, aber immer in bester Qualität und in den Farben schwarz, anthrazit und dunkelblau. Ein perfekter Anzug muß heute, dank computerunterstützter Messung als "Semi-Maßanzug", kein Vermögen mehr kosten und kann interessante Besonderheiten bieten, die es in der normalen Konfektion natürlich nicht gibt.
So läßt man generell zwei Hosen und je eine Jacke und Weste schneidern, kann Schnitt, Futter und vieles mehr individuell gestalten lassen. Dann noch zwei weitere in leichtem Tuch für den Sommer, einen Smoking für die Abendgarderobe und das Grundgerüst steht.
Danach ist die eigene Kreativität gefragt und man kauft situativ oder nach Lust und Laune zu...jetzt darf's auch mal eine Nadelstreife und ein Karo sein, kräftigere Farben, Muster und Schnitte, so daß aus diesem Füllhorn auch prima kombiniert werden kann, sofern es der Anlaß gestattet.

Das Thema könnte ein abendfüllendes werden, so sei hier abschließend noch an die "Peripherie"erinnert : mit Hemden (möglichst mit Klappmanschette), Einstecktüchern, Gürteln, Krawatten und natürlich Schuhen ebenso verfahren und einen breit aufgestellten Fundus bereithalten.
Die Erstinvestition ist natürlich nicht von Pappe, aber sie ist lohnend, weil sich perfekt gekleidet schon so manche verschlossen geglaubte Türe geöffnet hat...;)

Schönen Abend noch
Z4-Pilot

Hallo,

um zum Thema HOB noch ein wenig beizutragen: der Anzug dürfte das wichtigste Bekleidungsteil des Herrn darstellen und verdient daher eine besondere Beachtung!
Dabei ist das Label eher von zweitrangiger Bedeutung, da, wie hier schon bemerkt wurde, viele namhafte Marken gleich oder sehr ähnlich fertigen lassen.

Wie füllt nun ein Mann seinen Kleiderschrank, der vermutlich den alten Konfirmationsanzug :) :-) und den einen "guten" beinhaltet? Er kauft sich bestimmt wieder diesen einen, vermeintlich zu allen Anlässen passenden Anzug und strahlt Tag für Tag genau das aus, was er doch tunlichst zu vermeiden strebte, nämlich Mittelmäßigkeit!

Du benötigst eine Basis an Klassikern, im Stil natürlich passend zu Größe und Körperform, aber immer in bester Qualität und in den Farben schwarz, anthrazit und dunkelblau. Ein perfekter Anzug muß heute, dank computerunterstützter Messung als "Semi-Maßanzug", kein Vermögen mehr kosten und kann interessante Besonderheiten bieten, die es in der normalen Konfektion natürlich nicht gibt.
So läßt man generell zwei Hosen und je eine Jacke und Weste schneidern, kann Schnitt, Futter und vieles mehr individuell gestalten lassen. Dann noch zwei weitere in leichtem Tuch für den Sommer, einen Smoking für die Abendgarderobe und das Grundgerüst steht.
Danach ist die eigene Kreativität gefragt und man kauft situativ oder nach Lust und Laune zu...jetzt darf's auch mal eine Nadelstreife und ein Karo sein, kräftigere Farben, Muster und Schnitte, so daß aus diesem Füllhorn auch prima kombiniert werden kann, sofern es der Anlaß gestattet.

Das Thema könnte ein abendfüllendes werden, so sei hier abschließend noch an die "Peripherie"erinnert : mit Hemden (möglichst mit Klappmanschette), Einstecktüchern, Gürteln, Krawatten und natürlich Schuhen ebenso verfahren und einen breit aufgestellten Fundus bereithalten.
Die Erstinvestition ist natürlich nicht von Pappe, aber sie ist lohnend, weil sich perfekt gekleidet schon so manche verschlossen geglaubte Türe geöffnet hat...;)

Schönen Abend noch
Z4-Pilot
Ich bin froh dass ich nach einem zwischenzeitlichen Abstecher in die Nähe dieser Sphären wieder Klamotten mit dem Vogel-Strauß tragen "darf" und zwar privat und geschäftlich (mit wenigen Ausnahmen natürlich). Aber so unterschiedlich sind die Interessen und Geschmäcker.

Ich bin froh dass ich nach einem zwischenzeitlichen Abstecher in die Nähe dieser Sphären wieder Klamotten mit dem Vogel-Strauß tragen "darf" und zwar privat und geschäftlich (mit wenigen Ausnahmen natürlich). Aber so unterschiedlich sind die Interessen und Geschmäcker.
Ja, von Onkel Engelbert sollte jeder Mann etwas im Schrank haben! Ohne die kurze Motion-Arbeitshose geht bei mir im Sommer gar nichts...:t

Ich bin froh dass ich nach einem zwischenzeitlichen Abstecher in die Nähe dieser Sphären wieder Klamotten mit dem Vogel-Strauß tragen "darf" und zwar privat und geschäftlich (mit wenigen Ausnahmen natürlich).
Ja, von Onkel Engelbert sollte jeder Mann etwas im Schrank haben!
Ohne die kurze Motion-Arbeitshose geht bei mir im Sommer gar nichts...:t
Ich bin gerade auf der Suche nach einer bequemen, robusten und praktischen Hose für Freizeit und Beruf, und habe mir den engelbert strauss Katalog zusenden lassen.
Nun bin ich etwas überfordert was die große Auswahl betrifft, kann da jemand etwas empfehlen?

Das werde ich meinem Mann vorschlagen, das wäre eine gute Idee....:t

scheint ne feine Sache zu sein.
Wenn ich das alles richtig verstanden haben kann ich damit sogar die LED Lichtleiste Steuern und bestimmte Combos ablegen, zB.:

Befehl: Fernsehen
Reaktion: TV wird angeschaltet, Sat-Receiver wird angeschaltet, AVR-Receiver wird angeschaltet und auf HDMI1 gestellt. Auf Wunsch auch das LED Element dazu..

Ich bin gespannt! Morgen Abend weiß ich mehr

scheint ne feine Sache zu sein.
Wenn ich das alles richtig verstanden haben kann ich damit sogar die LED Lichtleiste Steuern und bestimmte Combos ablegen, zB.:

Befehl: Fernsehen
Reaktion: TV wird angeschaltet, Sat-Receiver wird angeschaltet, AVR-Receiver wird angeschaltet und auf HDMI1 gestellt. Auf Wunsch auch das LED Element dazu..

Ich bin gespannt! Morgen Abend weiß ich mehr

Dann berichte mal, würde mich sehr interessieren und bestimmt auch noch den ein oder anderen hier. Wer kennt nicht diese ewige Sucherei....:rolleyes:

Zurück
Oben Unten