Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Wenn ich das alles richtig verstanden haben kann ich damit sogar die LED Lichtleiste Steuern und bestimmte Combos ablegen, Befehl: Fernsehen
Reaktion: TV wird angeschaltet, Sat-Receiver wird angeschaltet, AVR-Receiver wird angeschaltet und auf HDMI1 gestellt. Auf Wunsch auch das LED Element dazu..
Ich hatte mir mal eine Logitech Harmony 900 bestellt, um damit mein Smart-TV, AV-Receiver, BluRay-Player etc. komfortabel und intelligent steuern zu können.
Nach 2 Tagen Testphase schickte ich das Ding völlig genervt zurück.
In der Theorie hört sich vieles gut an, aber erst die Praxis zeigt dann später den wahren Nutzwert.

Ich hatte mir mal eine Logitech Harmony 900 bestellt, um damit mein Smart-TV, AV-Receiver, BluRay-Player etc. komfortabel und intelligent steuern zu können.
Nach 2 Tagen Testphase schickte ich das Ding völlig genervt zurück.
In der Theorie hört sich vieles gut an, aber erst die Praxis zeigt dann später den wahren Nutzwert.

Ein Arbeitskollege hat die Harmony 1000 und ist begeistert.. ich werde mein Glück nun mit der 1100 versuchen ;-)

Dachte ich mir schon. Ansonsten hätte sich so eine Universalgernbedienung schon durchgesetzt. ;)

Aber man(n) soll ja auch die kleinen Fortschritte loben. :thumbsup:

Es ist ja immer ein Geben und Nehmen. Ich fand die unheimlich witzig, da fehlen noch ein paar Punkte...Wo ist meine Wäsche? etc pp. :D Aber man kann die FB ja auch als Frau nutzen...:whistle:....:w

Ich bin gerade auf der Suche nach einer bequemen, robusten und praktischen Hose für Freizeit und Beruf, und habe mir den engelbert strauss Katalog zusenden lassen.
Nun bin ich etwas überfordert was die große Auswahl betrifft, kann da jemand etwas empfehlen?
Am besten mal in eine Filiale fahren und anprobieren. In den Filialen macht sogar shopping wieder Spaß :D

Ich nutze Harmony schon seit einigen Jahren, derzeit unter anderem die Harmony Ultimate. Steuert alle Geräte und das Licht (Hue). Am Anfang ein wenig Arbeit bis alle Aktionen drin sind, danach wirklich eine super Sache.

Meine Aktionen und alle Schaltungen mit nur einem Menü Eintrag

1 Fernsehen ( Fernseher und Satbox)
2 Film schauen ( wie eins + Subwoofer + Onkyo Receiver + Kinobeleuchtung)
3 Sky schauen (wie 2, nur Satbox aus und Sky Box an)
4 Apple TV ( wie 2, nur Apple TV dazu)

Usw. Da gäbe es noch zocken, Radio hören, Musik hören, nur Licht. Das ganze hat kaum Grenzen. Ich bin begeistert..

Ich nutze Harmony schon seit einigen Jahren, derzeit unter anderem die Harmony Ultimate. Steuert alle Geräte und das Licht (Hue). Am Anfang ein wenig Arbeit bis alle Aktionen drin sind, danach wirklich eine super Sache.

Meine Aktionen und alle Schaltungen mit nur einem Menü Eintrag

1 Fernsehen ( Fernseher und Satbox)
2 Film schauen ( wie eins + Subwoofer + Onkyo Receiver + Kinobeleuchtung)
3 Sky schauen (wie 2, nur Satbox aus und Sky Box an)
4 Apple TV ( wie 2, nur Apple TV dazu)

Usw. Da gäbe es noch zocken, Radio hören, Musik hören, nur Licht. Das ganze hat kaum Grenzen. Ich bin begeistert..

Cool!
Das heißt der AppleTV funktioniert auch da war ich noch ein bisschen unsicher

Ja sollte auch mit der 1100 gehen. Wesentlicher Unterschied zu meiner Harmony ist aber, dass bei bei meiner ein Hub dazwischen ist und ich mit 2 Infrarotsendern die Geräte ansteuere. Der Vorteil ist bei dieser Lösung, das ich eine PS3 ansteuern kann, die nicht mit Infrarot arbeitet. Es kommt halt darauf an was man steuern will. Die Harmony kann da meines Erachtens mehr, es lohnt sich hier zu schauen was man wie steuern will. Vergleiche mal Beide...

Ansonsten viel Spaß beim programmieren, ein Abend Ruhe und die My Harmony Software und es wird klappen.

Ich nutze in anderen Räumen auch noch die Harmony one und die 300 im Schlafzimmer. Ohne die Beschriftung die hier gepostet wurde, mit meiner Frau kann ich ganz normal reden :D

hab mir auch was schönes gekauft............... :) :-)

E30-01.jpg

hundert prozent original. aus erster hand. jetzt mit originalen 14" gullies. i like

Ja sollte auch mit der 1100 gehen. Wesentlicher Unterschied zu meiner Harmony ist aber, dass bei bei meiner ein Hub dazwischen ist und ich mit 2 Infrarotsendern die Geräte ansteuere. Der Vorteil ist bei dieser Lösung, das ich eine PS3 ansteuern kann, die nicht mit Infrarot arbeitet. Es kommt halt darauf an was man steuern will. Die Harmony kann da meines Erachtens mehr, es lohnt sich hier zu schauen was man wie steuern will. Vergleiche mal Beide...

Ansonsten viel Spaß beim programmieren, ein Abend Ruhe und die My Harmony Software und es wird klappen.

Ich nutze in anderen Räumen auch noch die Harmony one und die 300 im Schlafzimmer. Ohne die Beschriftung die hier gepostet wurde, mit meiner Frau kann ich ganz normal reden :D

Die Ultimaten hab ich mir auch angeschaut, die hat mir optisch aber nicht so zugesagt, mir gefällt das große Display

Für die PS3 gibt es einen extra Adapter, mit meiner xbox360 sollte es aber auch so funktionieren.

Mich fasziniert das Teil einfach, mein Vater hatte schon einen frühen Vorläufer davon, damals noch mit 2farben-Display...

Du wirst dich noch über mehr Knöpfe freuen, glaube es mir. Ich bin auch ein Display Freak, aber bei der Fernbedienung sind z.B. nur die Farbtasten als Tasten schon eine Segen, ohne im Display blättern zu müssen. Aber probiere es aus... Ich hätte selbst bei der Ultimate gerne mehr Tasten, das Display ist nett um die Aktion zu starten, der Rest geht mit Tasten einfach schneller und vor allem Blind, ohne auf dem Bildschirm lesen zu müssen.

Achja, bei der Ultimate muss ich nicht zielen, die Sensoren sitzen im Schrank, bzw. unter dem Fernseher. Somit brauch ich keinen Sichtkontakt. Sollte die 1100 mit zusätzlichen Sensoren aber auch können.

hab mir auch was schönes gekauft............... :) :-)

E30-01.jpg

hundert prozent original. aus erster hand. jetzt mit originalen 14" gullies. i like

Absolut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bin heute an einem E30 325xi A Touring vorbeigelaufen. Sogar mit den 15"-Kreuzspeichen. Aber das Cabrio ist natürlich noch einmal eine absolute Steigerung.

Hab ganz viel Spaß und Freude damit.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer bequemen, robusten und praktischen Hose für Freizeit und Beruf, und habe mir den engelbert strauss Katalog zusenden lassen.
Nun bin ich etwas überfordert was die große Auswahl betrifft, kann da jemand etwas empfehlen?

http://www.ccentimo.de/
Die sind super.
Gibt's bei raiffeisen.
49,99€

Zurück
Oben Unten