Tag zusammen,
an meinem Coupe lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen.
ZV öffnet die Türen ohne Probleme, jedoch höre ich nicht deutlich ein Klacken im Heck/an der Klappe. Vermutlich wieder ein Kabelbruch (der Frankfurter Boschdienst hatte ganze Arbeit geleistet mit 200€ Arbeistslohn und 2€ für Materialeinsatz!
)
Jedenfalls öffnet das Schloß nicht, ein deutliches Klacken in der Klappe kann ich nicht vernehmen.
Mit Schlüssel läßt sich das Schloß absolut nicht drehen! und ja es ist geölt und das regelmäßig.
Wie kann man die Klappe von innen öffnen?
an meinem Coupe lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen.
ZV öffnet die Türen ohne Probleme, jedoch höre ich nicht deutlich ein Klacken im Heck/an der Klappe. Vermutlich wieder ein Kabelbruch (der Frankfurter Boschdienst hatte ganze Arbeit geleistet mit 200€ Arbeistslohn und 2€ für Materialeinsatz!
)Jedenfalls öffnet das Schloß nicht, ein deutliches Klacken in der Klappe kann ich nicht vernehmen.
Mit Schlüssel läßt sich das Schloß absolut nicht drehen! und ja es ist geölt und das regelmäßig.
Wie kann man die Klappe von innen öffnen?

habe ich mich nun entschlossen es selbst an zu packen.
aber die hatten leider gar keine Ahnung. Auch nicht wo und wie man nach dem Zerstören der Verkleidung an das Schloss kommt ... Für alle die das gleiche Issue haben - und es werden ja in Zukunft noch mehr werden, da die Kabelstränge älter werden! - habe ich ein paar Photos gemacht.