Erster Z4

MCZ4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen!
Will mich mal kurz vorstellen, nachdem ich hier vor dem Kauf bereits einige Infos sammeln konnte...

Ich bin 46, komme aus dem Raum MA/LU, genauer aus 67245 Lambsheim

Habe mir einen saphirschwarzen Z4 gekauft mit folgenden Daten:

Gebaut am 01.08.2003
EZ 02/2004
3.0i Schalter
141.000km
scheckheftgepflegt bei BMW
Ausstattung:
Leder Oregon schwarz
Memorysitze "normal"
Klimaautomatik
Xenon
PDC
Tempomat
Navi Pro
HiFi Lautsprechersystem
MFL
Regensensor
M Sportfahrwerk
18" Elipsoidspeiche 107 mit Mischbereifung
16" Winter auf Sternspeiche 104
Keinerlei Veränderungen was Tuning etc betrifft, ist nicht mein Ding, liebe Originale

Macht tierisch Spaß das Teil

Änderung die ich mal vor habe, ist, die el. Sitze gegen (gerne auch manuelle) M- Sitze zu tauschen, da ich dort noch besser sitze (bin 1.93cm) - falls also jemand Interesse hat...

Bilder folgen noch, die muss ich wohl auf 1MB verkleinern, wenn ich das richtig sehe...

Freu mich auf eine tolle Zeit bei Euch, Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Wagen, den M-Schaltknauf kann ich nur empfehlen. Schaltet sich nochmal deutlich direkter und sieht besser aus ;)

und für nen zwanni ne kürzere antenne...trotzdem, ein sehr schöner und zeitloser roadster. gute fahrt damit.

@Riese
der Schaltknauf allein bewirkt schon was beim Schalten?
Aussehen verbessert, stimmt!
@querido
Ja, die Antenne stört mich auch etwas

Danke, auch für die Tipps!

Dadurch, dass er etwas kürzer und dicker ist finde ich das man direkter schalten kann. Meine subjektive Empfindung:) :-)

Herzlich willkommen hier im Forum :thumbsup:

Antenne kann gerne kürzer, aber bloß nicht die hier oft empfohlene von Peugeot nehmen. Die kann nix außer halbwegs gut aussehen (mir zu kurz) und hat einen mehr als bescheidenen Empfang.
Habe jetzt die Antenne vom Opel Corsa C dran: prima Empfang, folgt optisch der Originalen und ist nur halb so lang :D

Gruß
Thomas

PS: mal am Profil nachbessern, sollte ein 3.0si sein oder? :thumbsup:

Danke Jungs!

Mit der Antenne werde ich mal sehen, welche es wird, der Schaltknauf reizt mich noch mehr...

Ne Thomas, hab Baujahr korrigiert, ist 2003 = 3.0i

Herzlich willkommen hier im Forum :thumbsup:

Antenne kann gerne kürzer, aber bloß nicht die hier oft empfohlene von Peugeot nehmen. Die kann nix außer halbwegs gut aussehen (mir zu kurz) und hat einen mehr als bescheidenen Empfang.
Habe jetzt die Antenne vom Opel Corsa C dran: prima Empfang, folgt optisch der Originalen und ist nur halb so lang :D

Gruß
Thomas

PS: mal am Profil nachbessern, sollte ein 3.0si sein oder? :thumbsup:

das ist unsinn, der z4 verfügt über diversity heißt, man könnte sogar ohne Antenne in guten Ballungsgebieten herumfahren!;) , komisch das meine Peugeot egal wo 100% gut an Sendeleistung ist:)

Willkommen und viel Spazzz mit Deinem Z :)

Apropos: ich stelle meine Bilder ausschließlich mit dem iPad hier ein - funktioniert wunderbar.

Herzzzzlich Willkommen und noch viel Spazzzz.
Die BMW-Sportantenne war die richtige Wahl :) :-)

Viel Spaß mit dem Auto ;) Hab auch die Peugeot Antenne und keine Probleme. Für den Notfall liegt die Alte im Kofferraum damit ich auf das Modell Funkwagen zurück rüsten kann.

Moin moin
herzlich willkommen
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme!

Freu mich jetzt schon aufs Frühjahr bzw jeden sonnigen Tag - bei uns hält sich leider hartnäckig der sch... Hochnebel
Fahre den Z als Ganzjahreswagen, das Verdeck ist echt klasse im Vergleich zu meinem früheren SL (R129), da ging nix ohne Hardtop im Winter...
Zum Glück hat meine bessere Hälfte den gleichen Spaß daran, auch bei niederen Temperaturen offen zufahren...
Also kein Hardtop!

@ZZZZefix
iPad ist geil ja, leider bekomme ich nur hin und wieder den Menüpunkt zum Hochladen angezeigt, meist kommt da nix...(iOS 8.1)
Klappt das bei Dir immer?

Hab mich hier schon durch allerlei Kinderkrankheiten des Zettis durchgelesen und soweit zum Glück alles i.O. bzw bereits erledigt.
Lediglich Klebelenkung bin ich im Sommer mal gespannt, lt Vorbesitzer aber nie auffällig. Und er hat den Z seit 2008 echt peinlich beim Freundlichen warten lassen!
Lediglich der Navi Pro Monitor zickt manchmal etwas, indem er nicht korrekt "hochfahren" will, ansonsten alles fein!
Werde mir (abgesehen vom M Schaltknauf und Antenne) noch entweder reinen AUX legen oder das Dension verbauen. Mit dem HiFi Lautsprechersystem bin - erst mal - zufrieden.

@pixelrichter
Mein Vorbesitzer hat die Pumpe gerade dieses Jahr erst bei BMW austauschen lassen...

Auf viel Sonne und allen knitterfreies Fahren, Matthias

.... Für den Notfall liegt die Alte im Kofferraum ....

Da lass Dich erwischen... :D

frau-im-kofferraum-w124.jpg

das ist unsinn, der z4 verfügt über diversity heißt, man könnte sogar ohne Antenne in guten Ballungsgebieten herumfahren!;) , komisch das meine Peugeot egal wo 100% gut an Sendeleistung ist:)
Dann herzlichen Glückwunsch, dass es bei Dir gut funktioniert. Bei mir gehen nicht mal die großen Sender, obwohl im RheinMain Gebiet der Empfang normal Recht gut ist.

da bin ich aber nicht der einzigste bei dem diese Antenne gut funktioniert, der z4 hat hinten links hinter dem stoßfänger eine antenne, daher spielt die "sehbare" antenne eine untergeordnete Rolle.

Ja bei mir Geht's auch.habe mit Absicht Antenne abgemacht.da nur scheiss3 in Radio kommt. Höre MP3.und trotzdem geht jeder Sender.

Zurück
Oben Unten