2 x mal Probleme im Winter ?

shagy

Fahrer
Hallo,

Hab mal ne kurze Frage. Wie oben beschrieben wenn ich zum Beispiel mit meinem Auto kurz Musik hören möchte im Stand. Ohne das dabei der Motor angeht komplett. Fängt der Motor direkt beim einschalten nacher an zu stottern.

liegt das an der Batterie ?
Batterie wurde erneuert letztes Jahr
Anlasser ?
Lichtmaschine ?

Mein zweites Problem ist.

Es raucht stark also wenn ich den Motor im kalten zustand starte raucht es extrem, auch nach langer Zeit wenn der Motor warm ist .

Ist das bei euch auch so ?

Meiner raucht nicht, der säuft manchmal... aber nur wenn ich ihn zur Arbeit scheuche 8-);)
Nein, da stimmt was nicht...aber so wie das immer immer mit Ferndiagnosen ist, kann ich auch falsch liegen...

aber das dies so viel ist macht einem schon etwas sorge .

und mein erstes Problem was könnte das sein ?

Etwas Kondenswasser ist in Ordnung. Verbranntes Kühlwasser, welches durch eine defekte Kopfdichtung in den Brennraum gelangt, ist ungut. Also den Wasserverbrauch im Auge behalten. Selbiges gilt eigentlich auch für das Motoröl.

Wenn du Viel kurzstrecken fährst ist es ganz normal das er raucht. Es sammelt sich dabei seh viel Kondenswasser im Auspuff. Mußt schon einige Kilometer fahren bis das ganze Wasser verdampft.

Wie bereits geschrieben, kontrolliere regelmäßig Öl und Wasser, sollte da was fehlen, weißt Du schon mal mehr...

Was das beim "Starten nach Musikhören" betrifft, leider keine Ahnung, Habs bei mir heute mal probiert, aber er startet ganz normal, kein Stottern...

Hallo,

Hab mal ne kurze Frage. Wie oben beschrieben wenn ich zum Beispiel mit meinem Auto kurz Musik hören möchte im Stand. Ohne das dabei der Motor angeht komplett. Fängt der Motor direkt beim einschalten nacher an zu stottern.

Dann ändere mal die CD und höre in Zukunft "Motörhead" das mag der evtl lieber.
Vermute aber da eigentlich eher keinen Zusammenhang :whistle::whistle:

Zurück
Oben Unten