AW: Hohlraumkonservierungsplan gesucht
Hallo,
heute holte ich meinen Wagen vom Autohaus Rosenfeld in Mülheim ab.
Dort war er etwa eine Woche. Zunächst wurde der Wagen ausgetrocknet, danach dann komplett zerlegt. Im Innenraum verblieb nur noch das Armaturenbrett, mehr nicht.
Dies sah ich auf einer ausführlichen Fotodokumentation, die ich derzeit an diesem Rechner leider nicht einstellen kann. (Der kleine hat kein CD Laufwerk, kann ich aber nachreichen, wenn ich mal ein paar entspanntere Arbeitstage habe.)
Ansonsten wurden zahlreiche Teile des Wagens demontiert, um auch wirklich an den letzten Hohlraum zu kommen. Alles ist auf den Bildern zu sehen.
Sieht sehr sehr gut aus.

Die Qualität des zusammenbaus konnte ich selbst noch nicht prüfen, da ich den Wagen nicht selbst heimfuhr. Was ich aber kurz sah, war einwandfrei.
Mein FAZIT:

Ich bekam die Konservierung für 375 Euro. Dieser Preis ist wirklich zu günstig. Eigentlich kostet eine solche Behandlung dort 500 Euro. Und auch der Preis ist sehr sehr günstig.
Obwohl ich davon nichts habe würde ich die Werkstatt jedem empfehlen.
Ich denke, da lohnt sich auch eine weitere Anreise oder ein Transport per Hänger. Die Qualität hat mich mehr als überzeugt.
In ein paar Jahren werde ich die Behandlung wiederholen lassen. Wieder dort hoffentlich.
Auf dass der Rost mich und mein Schatz niemals trennen wird.
Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch einen Termin vor Ort machen wird. Würde mich über eine PN freuen.
Fragen kann ich natürlich auch beantworten, beizeiten.
Euch alles gute,
taemmie.
http://www.autohaus-rosenfeld-mh.de/1.html
Firmenname: Autohaus Jürgen Rosenfeld
Straße Nummer: Aktienstrasse 34
PLZ Ort: 45473 Mülheim an der Ruhr