Erfahrung mit Billig-PDC's aus dem Hafen

Kuga

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hat schon jemand Erfahrung mit günstigen PDC's aus den Internet gemacht? Es gibt diese mittlerweile schon für 40 Euro fertig lackiert. Der über den Auspuff ist bei mir defekt. Man kann ihn gut von unten erfühlen under warscheinlich auch wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich Erfahrung mit gemacht, funktioniert bis heute noch Tadellos und auch die Farbe stimmte 1zu1

Du solltest nur darauf achten das es wirklich einer für einen E85 ist, manche Händler verschludern E89/E85 miteinander obwohl die Sensoren unterschiedlich sind.

gruß
daniel

Für den E91 auch positive Erfahrung gemacht. Neuer Sensor funktioniert seit 1 1/2 Jahren tadellos.
Gruß
Frank

Bei meinen Sendoren blätterte die Farbe ab und ich dachte mir auch, dass fertig lackierte aus der Bucht, die günstige Methode der Reparatur ist.
Die funktionierten so gut, dass ein Dauerpiepton zu hören war. Der Händler nahm sie problemlos zurück.

Ich hatte dann die Farbe bei den originalen abgeschliffen, bis das Metall zum Vorschein kommt und dann mit einer Spraydose neu lackiert.
Sieht perfekt aus und hat weit weniger gekostet.

Ich habe 2 neue PDC Sensoren in Saphirschwarz fertig für je 49€ das Stück vor 6Monaten bestellt, eingebaut und funktionieren tadellos , bmw möchte das doppelte pro Sensor. Immer Wieder!

Dauerpiepton ist mind. 1 Defekter Sensor!

ps: Bei meinem Anbieter waren exakt zu 100% die selben Sensoren wie bei BMW also selber Hersteller(SWF), das mal dazu.

hier ein link von dem Anbieter:
http://www.ebay.de/itm/Saphirschwar..._Autoteile&hash=item3f33bc1d90#ht_1977wt_1362

hoffe konnte dir helfen.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für Zwanzig Euro bei amazon einen gekauft. Und Werkstatt lackierte dann. Da ich seit ich achtzehn Jahre alt bin und seit meinem Zweier Golf dort schon bin.war die lackierung kostenlos.:D

Auch bei Amazon für 20€ gekauft und funktioniert tadellos...
Lackieren musste ich selbst. Anlernen ist nicht erfoderlich.
Habe die Fehlermeldung nur gelöscht.

Danke für die vielen Antworten, werde dann gleich bestellen.

Zündung an, Rückwärtsgang rein und hinten horchen gehen. Funktionierende Sensoren geben ein knackendes Geräusch von sich.
Der stille ist kaputt.

Hatte ein komplettes Nachrüstkit in der Bucht besorgt (4 Sensoren, Steuergerät, Piezopieper, Kabel und passenden Bohrer für die Stossstange) zum Nachrüsten meines A6 ohne PDC.
Fazit nach 100tkm und 6 Jahren: funktioniert wie am ersten Tag, sogar besser als bei meinem Zetti (da blättert der Lack an den Sensoren ab und stört die Messungen, inzwischen behoben). Hatte mir auf Grund des Preises gleich 2 Packungen gekauft (für je 29 Euro komplett das ganze Kit).

Ich muss sagen, die Qualität ist echt super :12thumbsu

Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten