Softwareupdate V.32 und Navikartenupdate BMW E86 MK4 Rechner (NavProfessional)

Acrobator

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hier ne kleine Anleitung zum Naviupdate (Durchführung auf eigene Gefahr!!!)

1. Softwareupdate V32 googeln....Etwas suchen dann wird man fündig...
2. ImgBurn kostenlos herunterladen
3. Win Zip Testversion herunterladen (Oder anderes Extrahierprogramm)
4. Extrahierte (iso.) Image Datei mit ImgBurn so langsam wie möglich auf eine Standard CD brennen.
5. Nach Abschluss alte Navi DVD aus MK4 Rechner entfernen
6. Zündung einschalten (Radiostellung Stufe 1)
7. Software CD einlegen und den Bildern im Navibildschirm folgen
8. Sollte wie in der Bilderserie laufen (Siehe unten)

9. Neue Navikarten DVD einlegen (wird dann eine Double Layer DVD sein)

Falls jemand diese Individuellen Softwareupdates besitzt (V.31 und V.32) bitte unbedingt PN an mich ;-)

Bild 1: Alte Software Version 4-1/71

20141110_225439.jpg

Bild 2: Durchführung des Updates

20141111_102030.jpg

Bild 3: CD entfernen und mit OK bestätigen.
20141111_102106.jpg

Bild 4: Neustart des MK4 Rechners
20141111_102121.jpg

Bild 5: Jetzt die neue Navikarten DVD einlegen, MK4 Rechner dürfte jetzt Double Layer fähig sein...
20141111_102143.jpg

Bild 6: Softwarekontrolle. Änderung auf 4-1/00

20141111_102734.jpg

Hoffe ich konnte einigen helfen... Aber wie schon gesagt AUF EIGENE GEFAHR!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ich vor kurzem auch bei meinem "neuen" Z4 Coupe gemacht und mir auch gleich eine 2014er Karte besorgt! Funktioniert problemlos!

Ich hatte das auch mal gemacht, klappt eigentlich gut und die DVD erkennt er auch. Was ich nur nicht ganz verstanden habe war wie ich es schaffe dann den Nachtmodus oder Blitzer zu aktivieren. Das Karten Image sollte das laut Beschreibung können.

Ich hatte das auch mal gemacht, klappt eigentlich gut und die DVD erkennt er auch. Was ich nur nicht ganz verstanden habe war wie ich es schaffe dann den Nachtmodus oder Blitzer zu aktivieren. Das Karten Image sollte das laut Beschreibung können.
Wenn das nicht klappt, dann stimmt was nicht. Mail mal $ubZer0 an. Hatten neulich zwar zwei Meinungen, was Bremsen angeht, haben aber eine Meinung, was ein Navi-Update -Upgrade ist.

Is ja auch net schwer, gehts mal auf infos zum standort / reise / fahrzeug, entweder sind dort speedcams und redlights aufgelistet - ooder es gibt auch Kartenmaterial da heißt der Ordner "viel spaß" dort sind alle neuen POIs drin, über einkaufs gelegenheiten bis hin zum Blitzer usw.

Hab ich damals getan ohne konkrete Antwort... Habe ich jetzt selbst geregelt...

Ich kann die Unterhaltung gerne öffentlich Posten.

Eine konkrete Antwort, zum selbst erstellen von Blitzer Systemen wird es von mir sicherlich nicht im Schriftverkehr geben.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Fertige Systeme Downloaden?
Ich weiß was es bringt wenn der Rechner zur Funktionsstörung geflasht wird.

Und den Link für einen Download freizugeben habe ich verballert, das tut mir leid.

Aber wer was möchte und nicht nachhakt, ist bekanntlich selbst schuld.

Die Anleitung hier finde ich klasse, die Serien V32 scheint ja eine Orig. zu sein.
Und damit wird es keine Sorgen geben.

Nur die angegebene Internet Seite, führt zu einem öffentlichen (illegalen) Download, glaube nicht das es so gut ist das hier zu posten.

1. Softwareupdate V32 googeln....Etwas suchen dann wird man fündig...

BESSER???

Zurück
Oben Unten