Wasserpumpe

chickz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
Wollte bei meinem Zetti die Wasserpumpe wechseln lassen. Vorher natürlich die Teile selbst im Internet bestellen, kann mir jemand sagen welcher Hersteller die Originale ist oder welcher Hersteller zu empfehlen ist?
Ps: habe festgestellt, das seitdem es etwas kälter geworden ist meine Kühlwasser Anzeige schwankt, die sinkt bei bergab Fahrten im ausrollen fast 3 mm nach links. Ist das noch normal oder eher ein Anzeichen das das Thermostat defekt ist?
120tkm runter bj 03

Hallo,
Wollte bei meinem Zetti die Wasserpumpe wechseln lassen. Vorher natürlich die Teile selbst im Internet bestellen, kann mir jemand sagen welcher Hersteller die Originale ist oder welcher Hersteller zu empfehlen ist?
Ps: habe festgestellt, das seitdem es etwas kälter geworden ist meine Kühlwasser Anzeige schwankt, die sinkt bei bergab Fahrten im ausrollen fast 3 mm nach links. Ist das noch normal oder eher ein Anzeichen das das Thermostat defekt ist?
120tkm runter bj 03
Schmeiß am besten beides raus, dann hast das gefummel nur einmal. Die original Wapus und Thermostaten sind von Wahler bzw. Behr ( selbe Firma -> Fusion) , aber du kannst auch ohne Angst die Wapu von SKF nehmen. Thermostat halt von Behr / Wahler.

120tkm runter bj 03

Hatte ich bei meinem 3er BMW ebenfalls, ist das Thermostat defekt.

Gruß,
Jochen

Zurück
Oben Unten