Minotaurus 3.0
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
im ernst: willst du gute bremsen erfahren, setz dich in eine moderne corvette...
Das ist aber keine Bremse.....das ist ein ANKER!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
im ernst: willst du gute bremsen erfahren, setz dich in eine moderne corvette...
Lenkung, richtig, mit entsprechenden Reifen/FW kann man hier etwas gegensteuern
Bremsen, da gibts passende Beläge
Sperre=>Quaife Drexler....
Optik=>Das Aeropacket finde ich gelungener als die M-Optik
naja... Am ende ist man dann auch beim Preis eines M![]()
Lenkung, richtig, mit entsprechenden Reifen/FW kann man hier etwas gegensteuern
Bremsen, da gibts passende Beläge
Sperre=>Quaife Drexler....
Optik=>Das Aeropacket finde ich gelungener als die M-Optik
naja... Am ende ist man dann auch beim Preis eines M![]()
Man konnte Sonderlackierungen ordern.
Ich kenne einen schönen Autosammelplatz, wo ein wunderschöner Le Mans blauer Z4M steht mit einer zweistelligen Laufleistung.
alternativ kann man sich nach interessanten ALPINA in japan umschauen. der japanische markt ist voll davon, nur fehlt mir der letzte kick mir einen E30 hinzustellen. sch*** bequemlichkeit.Ich glaube eines kann festgehalten werden:
Das Z4C und das Z4MC sehen von aussen ähnlich aus, sind aber zwei verschiedene Fahrzeuge und völlig unterschiedlich konzipiert.
Und im Endeffekt ist vieles eine Glaubensfrage, die wohl jeder für sich beantworten muss, erkenne ich.
der Si hat keine elektrische Lenkung sonder eine elektrische Pumpe die den HydroDruck liefert, der M hat immer Druck, der Si bei Bedarf und Geschwindigkeits abhängig. Solange man nicht Driftet ist es unwesentlich.... Der merkliche Unterschied ist die Lenkübersetzung!
gewagte Aussage, vorallem der letze Satz zumal der M einiges schwärer ist. Was kann die Hinterachse des M so viel besser?
ich mag deinen humor.Keine Frage, ein M ist ein Klasse Fahrzeug, aber querdynamisch steht der Si dem M im nichts nach...
Fahrzeug steht im Biete Bereich
der Si hat keine elektrische Lenkung sonder eine elektrische Pumpe die den HydroDruck liefert,
Aus dem "M" Wahn bin ich nach knapp 15 Autos etwas raus und sehe vieles gelassener.
Wobei der E90 M3 ein dickes Eisenschwein gegen das Z4M QP ist. War jedenfalls mein Empfinden. Ganz ehrlich: der Z4M ist ein völlig anderes Auto als der 3.0si. Für das Paket ist der 3.0si aber ebenfalls toll.Aus dem "M" Wahn bin ich nach knapp 15 Autos etwas raus und sehe vieles gelassener.
Man konnte sich schon fragen, ob Nick tatsächlich nur Kunde oder doch Mitarbeiter bei BMW war.Und das mit 31, Respekt!![]()
Wobei der E90 M3 ein dickes Eisenschwein gegen das Z4M QP ist. War jedenfalls mein Empfinden. Ganz ehrlich: der Z4M ist ein völlig anderes Auto als der 3.0si. Für das Paket ist der 3.0si aber ebenfalls toll.
Man konnte sich schon fragen, ob Nick tatsächlich nur Kunde oder doch Mitarbeiter bei BMW war.![]()
Naja aber der Unterschied im Gewicht ist nicht so groß. Der M3 hatte 1650KG und was hat das Z4M Coupé? 1450-1490KG? Fahrdynamisch fand ich den Wagen wirklich geil.
Der Motor ist einfach 1a, traumhafter Klang und die Drehzahl bei einem V8Wie gesagt mich störten nur die Kosten für einen 3rd Wagen, der knapp 2-3 tkm im Jahr bewegt wird.
Leergewicht 1395 KG. Ist dann schon deutlich leichter. Und fühlt sich eben viel direkter an. Das hat es für mich eigentlich ausgemacht. Auch wenn der M3 objektiv schneller war.
Musst 100kg dazu addieren, der 3.0si wiegt 1395kg beim Z4m sind es 1495kg.
Die meisten Z4M wiegen keine 1495kg. I.d.R. sind die meisten leichter. Meiner wiegt trotz fast voller Hütte 1423kg. Die meisten E92 wiegen aber mehr als die 1620kg
Hast du deinen Wagen gewogen? Mit 75kg Fahrer und 90% Tankfüllung? Beim E92m konnte man auch viel mehr dazu ordern als beim E86m vll. deshalb die tendenz nach oben?Die meisten Z4M wiegen keine 1495kg. I.d.R. sind die meisten leichter. Meiner wiegt trotz fast voller Hütte 1423kg. Die meisten E92 wiegen aber mehr als die 1620kg