Heilige Hallen von BMW, unter anderem mit V12 Z3

Hell046

macht Rennlizenz
Registriert
7 Mai 2014
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Dachte ich teile das Video mal mit euch, da sind echt Schmuckstücke in dieser Halle! Einfach nur ein Traum diese Sammlung zu sehen.

Diese Klimahalle ist auch der ober Hammer, anders kann ich das nicht ausdrücken.

Viel Spaß beim Schauen ;-) Kommentare erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich würde da nur mit offenem Mund und aus den Mundwinkeln triefend durchlaufen.:confused::confused:...Soviele geniale Autos, die da rumstehen..und mir scheint teilweise in einem bedeutend besseren Zustand als die im Museum:) :-):) :-):) :-)
 
Was für ein Job...
:2builder2 "Moin. Und? Was machen wir heute?"
:2builderz "Keine Ahnung. Aber ich hab hier noch'n V12 LMR und nen X5..."
:2builder2 "Ach joa, warum nicht...."

:kniefall

Zufälligerweise weiß ich wie beim Daimler die A-Klasse mit den zwei Motoren entstanden ist....Nicht unähnlich:D:D:D:D:D:D
 
das beste Beispiel, der 7er mit 16 Zylinder, und nach hinten verlegter Kühlung :g
Und wie der Malmedie schon sagt, die Entwicklungskosten :j
Was hier teilweise sinnlos Geld in Entwicklungskosten verbraten wird, für Auto´s die nie für eine Serie geplant wurden.
Und auf der anderen Seite bekommt der Kunde Serienmodelle untergejubelt, mit "teileweise" Fehlkonstruktionen, wo man sich fragt: ist bei der Entwicklung das Budget ausgegangen &:
Naja gut, darüber kann man viel debattieren.
Aber teilweise finde ich es echt schade was für geile Autos den Kunden da vorenthalten wurde :crynew:
Und mir stellt sich die Frage: wer weis was da heute noch alles rumsteht, an Autos die uns nicht gezeigt wurden, weils eben "geheim" ist :rolleyes:
Die Entwicklung ist ja der Serie teilweise 10 Jahre vorraus. Da stehen vielleicht Autos mit Technologien, Design usw, rum, die wir erst in 10 Jahren zu sehen bekommen &: z.b. ein Z-Prototyp ;)

was mir bei dem Bericht wieder in Erinnerung gekommen ist, der X5 lemans...und die Testfahrt mit´m Strietzel Stuck, schon gefühlte 1000x gesehen und immer wieder GEIL :2thumbsup
 
Und nicht verkäuflich!
Wahnsinn 700 PS im X5.
 
und wo wir schon dabei sind, ich kann mich noch gut dran erinnern.......
2002 hatte ich mir nen neuen E46 gekauft, da hatte bei meinem Händler ein (fast) neuer E36 M3 GT gestanden.
Hatte damals etwas über 35000.- gekostet, wenn ich mich recht erinnnere,.....war ein geiles Teil, aber das "british racing green" war nicht sonderlich gefragt.
Was die Kiste heute Wert wäre, oh mann :confused:
 
Der Bericht ist gut, die Autos besser, der Malmedy stört.

Ich wünsche mir den Moderationsstil von Wolfgang Rother im Stile der Motorvision Sendungen zurück. Die heiligen Hallen hätten in dieses Format wesentlich besser gepasst.
Es ist ja schön einen Moderator mit ausprägten Emotionen zu erleben, aber nicht in der Frequentierung und insbesondere dann nicht, wenn diese Sendezeit für Daten und Fakten rauben. Bisweilen wirkt Hr. Malmedie überfordert.

Gruß,
Phil
 
naja, wir wollen mal nicht übertreiben :rolleyes:
der Malmedie, der Det, und auch der Helge sind schon Kult, und auch immer wieder witzig.
Dieses "Entertainment" sollte man aber nicht allzu ernst nehmen, und schon gar nicht in bezug auf die Autos stellen.
Schaut euch mal TopGear an, im Prinzip das gleiche! Schnelle Autos und 3 "Schaupsieler" die versuchen witzig zu sein.
Und zu Wolfgang Rother, der hat noch weniger Ahnung, und ist nicht mal witzig.
Aber wir reden ja hier auch von "free TV" und Sendungen die unterhalten sollen.
Schau dir mal z.b. "Supercars" auf Sky "Motorvision TV" an, oder auch hier und da ne Reportage auf N24 an.
Da verzichtet man komplett auf Moderation, und beschrängt sich auf die Autos und Fakten.
Für Autonarren wie uns natürlich 100x geiler und informativer, hat aber keinen Unterhaltungswert für die breite Masse der Zuschauer. Von daher sollte man mit "Grip" und div. anderen Sendungen im FreeTV nicht allzu hart ins Gericht gegen ;)
 
"der Malmedie, der Det, und auch der Helge sind schon Kult, und auch immer wieder witzig."

Nein, gar nicht.
Ich finde die peinlich, allerdings jeden der drei anders. Die Fahrzeugauswahl interessiert mich in der Regel, mangels Alternative sehe ich mir die drei Vögel auch an. Der Malmedy liegt mit weitem Abstand auf einem respektablen dritten Platz von Dreien.
 
und wo wir schon dabei sind, ich kann mich noch gut dran erinnern.......
2002 hatte ich mir nen neuen E46 gekauft, da hatte bei meinem Händler ein (fast) neuer E36 M3 GT gestanden.
Hatte damals etwas über 35000.- gekostet, wenn ich mich recht erinnnere,.....war ein geiles Teil, aber das "british racing green" war nicht sonderlich gefragt.
Was die Kiste heute Wert wäre, oh mann :confused:
Als ich 1999 mein 325er Coupe gekauft hatte, stand eine Woche später ein alpinweißer E36 M3 ACS3 Silhouette auf dem Hof. Zwar ohne Leistungssteigerung aber ansonsten alles was es von Schnitzer gab. Aus 2. Hand ( 1. Besitzer AC Schnitzer) für 18.000,00 DM. Wenn man so liest, sind nur 3 oder 4 Stück davon gebaut worden und der letzte wurde für über 100.000,00€ versteigert. Den hätte ich nicht nur anschauen, sondern auch kaufen sollen. :mad: Dann gab es 1996 noch im Anzeigenteil der Zeitschrift Mobile ein 02er AC Schnitzer Rundstreckenfahrzeug. M3 E30 Motor/Getriebe/Achsen, innen leer, mit Schalensitzen und Käfig. Direkt von Schnitzer und mit TÜV für 7.500,00 DM. Leider hatte ich da meinen UNO Turbo gerade gekauft. Die Anzeige war sogar 3 Ausgaben lang inseriert. Wollte anscheinend keiner.
Das sind so verschenkte Gelegenheiten, die vergisst man nie mehr. :eek:
 
1999 kam auch das Z3-Coupé, was damals auch kaum jemand haben wollte.
Ich habe zugeschlagen und muss mich später nicht fragen (lassen), warum ich die Gelegenheit nicht genutzt habe?
Und ich werde in meiner Kaufentscheidung immer wieder bestätigt... da standen ja auch schöne Z3-QP in der Halle, also ein Zeichen, welche Bedeutung dieses Auto schon heute für BMW hat.
Warten wir doch einfach noch mal 10-15 Jahre ab...

Erstaunlich war jedoch für mich, dass immer noch E1 und Z13 existieren, wobei es doch immer hieß, diese Typen seien vernichtet worden, bzw. - im Falle des E1 - verbrannt.
Auch konnte man nachlesen, dass speziell vom E1 angeblich nur ein einziger Prototyp hergestellt worden sei.
Was da wohl sonst noch so hinter verschlossenen Türen auf die Wiederentdeckung wartet?
Andererseits dürfte dann aber auch der Wert angeblicher Einzelstücke rapide sinken!?

Kann man diese Raketenwerfer im Klappdach einbauen? :D
 
Na da hab ich ja wenigstens ne kleine Unterhaltung entfacht, freut mich :-D
 
Also zum X5 und dem 16 Zylinder 7er, das sind so Dinge, da möchte man als Ingenieur gerne bei BMW in der passenden Abteilung arbeiten. Was kann man sich schöneres vorstellen als vom Chef gesagt zu bekommen, hier habt ihr bisschen Kohle, zaubert mal was geiles aufm Tisch, oder nehmt mal den V12 LMR und baut den in den X5 ein. Genial einfach, wobei ich mit dem 7er einfach nur dachte, was soll der ****. Sehr Seriennah und sehr realistisch dann den Kühler ins Heck zu verlegen, naja. Sieht zudem bescheiden aus...

Zum Malmedy: Also entweder man mag ihn oder nicht. Ich mag ihn eigentlich, aber hier hat er mir wirklich nicht so gefallen. Der ist zwar schon beeindruckt durch die Hallen gegangen, aber eigentlich hat ihn ja nur interessiert, was er sehen wollte, z.b wie der M1. Schon erstaunlich das da z.b die BMW Art Fahrzeuge kurz aufgedeckt werden, naja ganz ok, und wieder weg damit. Etwas mehr ehrfurcht hätte ich mir schon gewünscht. Natürlich muss er dann dauernd darauf bestehen die zu Fahren. Naja gut das wollen die Zuschauer bestimmt auch sehen aber treten muss man die dann trotzdem nicht direkt. Was soll ich dazu noch sagen: Er möcht halt einfach nur fahren und spaß haben egal was die Technik dazu sagt... wird ja eh von BMW repariert ;-)

Was mir dann noch einfällt: Ist zwar kein BMW gewesen, aber mein Vater hatte damals mal die Chance einen fast neuen LOTUS Opel Omega zu kaufen (weiß nicht wie viel die Leute hier über dieses Fahrzeug bescheid wissen) und das für gerade mal 8000 Mark! Heute ist der Wagen über 40000€ Wert. Tja im Nachhinein ist man wohl doch schlauer.
 
Also zum X5 und dem 16 Zylinder 7er, das sind so Dinge, da möchte man als Ingenieur gerne bei BMW in der passenden Abteilung arbeiten. Was kann man sich schöneres vorstellen als vom Chef gesagt zu bekommen, hier habt ihr bisschen Kohle, zaubert mal was geiles aufm Tisch, oder nehmt mal den V12 LMR und baut den in den X5 ein. Genial einfach, wobei ich mit dem 7er einfach nur dachte, was soll der ****. Sehr Seriennah und sehr realistisch dann den Kühler ins Heck zu verlegen, naja. Sieht zudem bescheiden aus.......

Da ging es doch auch gar nicht um seriennah und realistisch oder gar praktisch.
Der Wagen ist ein reiner "Versuchsträger", also ein reines Experimental Fahrzeug.
So ein 16 Zylinder benötigt bekanntermaßen sehr viel Platz. Welches Fahrzeug von BMW bot damals den meisten Platz unter der Haube für so ein Vorhaben und war "günstig" verfügbar?
Eben, der 7er.


Etwas mehr ehrfurcht hätte ich mir schon gewünscht. Natürlich muss er dann dauernd darauf bestehen die zu Fahren. Naja gut das wollen die Zuschauer bestimmt auch sehen aber treten muss man die dann trotzdem nicht direkt. Was soll ich dazu noch sagen: Er möcht halt einfach nur fahren und spaß haben egal was die Technik dazu sagt... wird ja eh von BMW repariert ;-) .....

Der Schnitt mag den Anschein erwecken, dass Malmedy die beiden "Kisten" :D frei nach dem Motto "Ist der Motor kalt, geb ihm Sechseinhalb!" tritt.
Ich denke schon, dass beide Fahrzeuge vorher ordentlich warm gefahren wurden und auch der Begrenzer in weiter ferne lag.
 
Ich denke schon, dass beide Fahrzeuge vorher ordentlich warm gefahren wurden und auch der Begrenzer in weiter ferne lag.


Also genau so, wie bei uns!?
Ob ich da auch mal nachfragen sollte, ob die mir ein Fahrzeug für ein Wochenende ausleihen? ;)

Weiß man eigentlich, wo diese "heiligen Hallen" genau sind?
 
Ich finde es eher erschreckend das Malmedy viele Fahrzeuge gar nicht kannte bzw. noch nie davon gehört hat. Als Moderator einer Autosendung : Setzen 6.
 
  • Like
Reaktionen: RST
Zurück
Oben Unten