Anleitung Multi Light Modul

Speedpingu

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

folgendes Problem habe ich.
Ich habe meinen Z4 gebraucht gekauft und dieser war bei Kauf ausgerüstet mit folgenden Modul:

http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-X3-Z...407074949?pt=DE_Autoteile&hash=item35e0efbe85

Leider habe ich keine Anleitung für das Modul. Ich habe zwar eine Liste auf welcher steht wie ich welche Funktion programmiere, aber dort steht nicht drauf wie ich in den Programmiermodus komme. Da einer von euch sicherlich das gleiche Modul hat könnt ihr mir da sicherlich weiterhelfen.
Ich möchte nur wissen wie man in den Programmiermodus kommt bzw. falls jemand die Anleitung in digitaler Version hat wäre ich sehr dankbar.

Gruss Speedpingu

Wenn du hier in der Suche XCar eingiebst, dann kommen genügend Treffer um sich jemanden mit dem Modul zu suchen.
Und was spricht dagegen, die in der Auktion angegebene Handynummer zu nutzen und anzurufen? ;)

.

Wenn du hier in der Suche XCar eingiebst, dann kommen genügend Treffer um sich jemanden mit dem Modul zu suchen.
Und was spricht dagegen, die in der Auktion angegebene Handynummer zu nutzen und anzurufen? ;)

.
Okay ja richtig das wäre möglich. Danke für den Tip.
Von der Idee mit den Anrufen bei solchen angegebenen Nummern bin ich etwas abgeneigt weil es regt mich immer auf wenn man endweder schlauer ist als der am anderen Ende oder für komplett blöd verkauft wird.
Gruß Florian

Okay ja richtig das wäre möglich. Danke für den Tip.
Von der Idee mit den Anrufen bei solchen angegebenen Nummern bin ich etwas abgeneigt weil es regt mich immer auf wenn man endweder schlauer ist als der am anderen Ende oder für komplett blöd verkauft wird.
Gruß Florian

Na ja, aber es reichte auch nicht, um mal selbst auf deren HP zu schauen.

Denn nichts anderes hatte ich gemacht! Und ich habe kein Modul, sondern wollte nur helfen :whistle:

Na ja, aber es reichte auch nicht, um mal selbst auf deren HP zu schauen.

Denn nichts anderes hatte ich gemacht! Und ich habe kein Modul, sondern wollte nur helfen :whistle:
Ja gut soweit bin ich aber tatsächlich auch gekommen bevor ich hier um Hilfe bat weil irgendwie das nicht funktionierte als ob scheinbar noch ein Schritt nötig ist bevor es klappt. Daher habe ich gehofft das jemand eine komplette Anleitung hat.

Wenn du wüsstest wie das funktioniert, dann bräuchtest du nicht anrufen.
Also bist in diesem Fall du der Dumme, der Verkäufer der Schlaue. Damit du auch schlau wirst, musst du ihn halt fragen und gleich dazu sagen, dass du der Dumme bist. Dann erklärt einem der Schlaue es einem auch etwas genauer, mit etwas HIntergrundwissen. Dann bist du nach dem Anruf auch fast so schlau wie er.
Also ich würds so machen, will ja nicht dumm bleiben :rolleyes::D

Wenn du wüsstest wie das funktioniert, dann bräuchtest du nicht anrufen.
Also bist in diesem Fall du der Dumme, der Verkäufer der Schlaue. Damit du auch schlau wirst, musst du ihn halt fragen und gleich dazu sagen, dass du der Dumme bist. Dann erklärt einem der Schlaue es einem auch etwas genauer, mit etwas HIntergrundwissen. Dann bist du nach dem Anruf auch fast so schlau wie er.
Also ich würds so machen, will ja nicht dumm bleiben :rolleyes::D

Ja es ist zwar richtig das ich der unwissende in dem Fall bin was aber nicht heißt das der Verkäufer in dem Fall der wissende ist oder aber der oder diejenige der an der anderen Ende der Leitung sitzt. Es ist ja nicht immer so das die Verkäufer die schlausten sind. es ist meistens so das man als ersten Ansprechpartner irgendeinen unwissenden an der Leitung hat der was auswendig gelernt hat bzw. Nen Zettel vor sich hat wo draufsteht was er/sie sagen muss. Wenn du beim Arzt anrufst geht eine Arzthelferin dran. Wenn du bei der Telekom anrufst geht auch kein Techniker dran. Frag mal im Supermarkt ne Verkäuferin über spezielle Früchte wie die schmecken oder wo die herkommen. es kann zwar sein das es bei der Telefonnummer sich anders verhält und ich den am Telefon habe der wirklich so schlau ist aber die Wahrscheinlichkeit aus meiner Erfahrung ist gering.
Aber mein Ansatz war in dem Fall der das ich erst Google bzw auf der herstellerseite schaue (was mir nicht weitergeholfen hat) und dann hier im Forum Anfrage vorerst und dann die anderen möglichkeiten in Betracht ziehe.
Ich bin zwar Vllt. Auch kein hoch studierter erinnere mich aber gerne an das Zitat "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"
Wenn es trotz desen unpassend gewesen sein sollte hier ne Frage zu stellen wo ich mir erhofft habe eine Antwort zu bekommen entschuldige ich mich dafür.
Nur auf gewisse Tips verzichte ich gerne.
Gruß Florian

Zurück
Oben Unten