BMW Z4 sDrive28i

kommt ein 35is nicht in betracht? Für den Preis würde ich dazu greifen
 
Da der Wagen nur eineinhalb Jahre alt ist und sehr gut ausgestattet ist, ist der Preis ok. Nur die Kilometer Leistung könnte optimaler sein.

Aber wenn man bereit ist 40k auszugeben, kann man auch einen neuen 35i(s) holen. So hatte ich es gemacht. Mit etwas geschickt ist die Differenz und entsprechend ggf. Finanzierung nicht so hoch.
 
Hallo

Ich denke der Preis ist soweit O.K. wenn auch am oberen Limit. Wenn der Wagen wirklich fehlerfrei ist, kann man für 38.000 kaufen.
 
Sieht schon gut aus, aber für den Preis einen 28i im Vergleich zum 6ender???

Wenn ich mir überlege, was es für 38/39.000€ alles gibt, käme das für mich in Frage.

Höchstens, wenn der TE entweder viel fährt oder keinen Wert auf den Sound legt...
 
Da bekommt man für 10.000,- weniger einen 30i
Das wäre für mich gar keine Frage - 5.000,- in Fahrwerk, Räder und Musik investieren und die anderen 5.000,- in Aktien anlegen ;)
 
Da bekommt man für 10.000,- weniger einen 30i
Das wäre für mich gar keine Frage - 5.000,- in Fahrwerk, Räder und Musik investieren und die anderen 5.000,- in Aktien anlegen ;)
Richtig, oder die zweiten 5.000€ als Deckung für die höheren laufenden Kosten...

Und der Wertverlust des 6zylinders dürfte nicht höher sein als der des 28i :D

Und vor allem: mehr Spazzz
 
Da bekommt man für 10.000,- weniger einen 30i
Das wäre für mich gar keine Frage - 5.000,- in Fahrwerk, Räder und Musik investieren und die anderen 5.000,- in Aktien anlegen ;)

bis jetzt habe ich noch keinen 30i aus 2013 mit der Ausstattung gefunden. Die Relation sollte man noch waren.

Da der TE nicht gesagt hat, was er sucht, kann man nur raten.
 
Da der TE nach der Einschätzung des Preises eines 28i fragt, kann man sicher annehmen dass er so ein Auto sucht. Angesichts der sonst üblichen und leicht planlosen Frage "was für ein Auto soll ich in welcher Farbe kaufen" immerhin ganz erfreulich. Die zahlreichen Darstellungen, was andere mit einer entsprechenden Summe alles anstellen würden, hilft ihm da allerdings kaum weiter.
Ob das Angebot marktüblich ist, lässt doch heute mittels einer gezielten Suche nach Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten bei einem der Verkaufsportale leicht ermitteln.
 
Ob es dem TE weiterhilft kann nur er entscheiden. Es spricht bestimmt nichts dagegen, Alternativen aufzuzeigen. Dafür ist doch ein Forum da.
 
Vielleicht kann uns der TE ja mal schreiben, was ihm wichtig ist bzw welche Infos oder Feedback außer Preis/Leistung?
 
Zum Preis kann ich soviel sagen:
Ich habe letztes Jahr im Juli quasi das gleiche Auto gekauft (sdrive28i + kompletten M Paket innen + außen, vergleichbarer Ausstattung bis auf das Navi hatte er nicht), etwas mehr gelaufen mit 24tkm, dafür nur 14 Monate alt, also durchaus vergleichbar. Ich habe 34.900 bezahlt.

Auch wenn es nicht hier hin gehört:
Nach 30tkm kann ich nur sagen, dass der 28i die richtige Entscheidung war obwohl ich davor den alten Z4 und den Z3 jeweils als 6 Zylinder gefahren habe. Natürlich klingt die maschine nicht genauso gut wie die 6-Ender, aber aus meiner Sicht hat BMW das zumindest beim 28i (für die anderen kann ich hier nicht sprechen) mit einem sehr nettem Auspuffsound kompensiert, so dass man beim Fahren ein wirklich nettes Klangerlebnis hat, lediglich im Stand (insbesondere bei kaltem Motor) macht man das Radio gerne etwas lauter.
Aber: die Vorteile überwiegen für mich ganz klar die Nachteile. Und ich spreche nicht nur vom relativ geringen Verbrauch, sondern insbesondere vom Fahrerlebnis, dass bei ~1.250 U/min schon das maximale Drehmoment anliegt. Diesen Fahrspass hatte ich bei keinem der voherigen 6-Zylinder Saugmotoren.
Auch wenn jetzt wahrscheinlich gelyncht werde ;)
 
Der 28i ist auf der Höhe der Zeit und für sich gesehen keine schlechte Entscheidung.

Er dürfte gegenüber den 6 Zylindern nicht nur Verbrauchsvorteile haben sondern die Gewichtsverteilung dürfte günstiger sein. Gewicht war doch ein gern genommener Kritikpunkt am e89....

Und Leistungsmangel hat der 28i auch nicht. Der Rest sind Vorurteile... Die hebe ich mir für 18i/20i auf...
 
Laut den Datenblättern, die ich hier liegen habe, ist der 4 Zylinder (2.0/2.8) nur 10Kg leichter als der 6 Zylinder 2.3/3.0).
Zum 3.5er sind es danach aber schon 100Kg Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten