Meguiar's - Eure Erfahrungen

BMW-POWER

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Guten Tag,

Bin nun seit Ca 2 Wochen hier im Forum aktiv und muss sagen: Echt super Leute hier!!!

Ich dachte mir mal, da ja bestimmt die meisten von euch auch Produkte von Meguiars nutzen oder zumindest kennen, können wir hier mal unsere Erfahrungen sammeln.

Ich fange mal an:

Waschen: Ultimate Wash&Wax

Finde das Shampoo echt gut. Ist sehr ergiebig, richtig gut, entfernt Schmutz und scheint eine vorhandene Waxschicht auf dem Auto wieder etwas aufzufrischen.

Daher empfehlenswert

Waxen: Ultimate Quick Wax

Läst sich leicht dosieren und verarbeiten.
Nutze es öfters nach der Wäsche um die Waxschicht zu erneuern. Ersetzt meiner Meinung nach aber nicht das RICHTIGE Waxen.

Das ältere Produkt, Quick Was (Rote Flasche auch zum Sprühen) fand ich jedoch besser

Reinigen: Ultimate Quick Detailer

Nutze ich nach jeder Wäsche und auf BMW Treffen um Wasserflecken oder leichten Schmutz zu entfernen.

Für mich das am Meisten genutzte Produkt

So nun seid ihr drann...

Mfg Alex

Hallo

Ich glaube man muss hierbei unterscheiden zwischen Profis (Halbprofis) und Laien. Der Laie, oder sagen wir mal Menschen ohne besondere Vorkenntnisse, der einfach erst mal auf den Preis die einfache Anwendung und dann das Ergebnis schaut, wir sicherlich mit den Produkten von Meguiars zufrieden sein.
Da ich bereits ab den Neukauf mein Fz regelmäßig Pflege, denke ich, kann ich auch mit einen Produkt der mittleren Preisklassen, so ein Ergebis erziehlen das mich zufrieden stellt.
Ob das dann einen Halbprofi zufrieden stellt, ist eine andere Sache, aber in erster Linie muss "ich" damit zufrieden sein.

Ich habe, heuer mein von mir als Laie gepflegtes Fz dem Betreiber einer Fahrzeugaufbereitung vorgestellt und ihm als Fachmann zu den Ergebnis befragt, er meinte sieht gut aus, aber fand natürlich noch einige Kleinigkeiten die zu verbessern gewesen wären. (hätte mich gewundert, wenns anders gewesen wäre)

Ich finde, wer die Fahrzeugpflege als Leidenschaft bzw. als Hobby betreibt, wird sicherlich immer bestrebt zu sein, was Neues, Besseres zu testen.

Hallo liebe Putzbegeisterte,

ich verwende den Quick Detailer auch und bin sehr zufrieden mit dessen Verarbeitbarkeit und Wirkungsefeekt. Dazu, für die schnelle Katzenwäsche zwischendurch :D, nutze ich Final Inspection #34.

Ansonsten bin ich seit vielen Jahren ein Fan von diesen Produkten:
http://www.petzoldts.de/shop/Profi-....html?OOSSID=dedc448cd3c44d31fd6b8b96065dac8e

Die Felgen versiegele ich mit RIMWAX und auch damit bin ich sehr zufrieden, vor allem weil es recht fruchtig riecht und nicht so fies chemisch. Da macht Felgen versiegeln wieder Spaß. 8-) Natürlich bewirkt es auch den gewünschten Abperl-Effekt!

Kann man das gyeon auch auf gewachste Flächen machen ? Oder nur auf unbehandelten Lack ?

Ich halte Meguiars definitiv nicht für das Non Plus Ultra!

Es gibt definitiv bessere Produkte, wobei es für jeden bereich einen Top Hersteller gibt. Ich würde mich also auch hierbei nicht auf nur einen Hersteller festlegen.

In diesem Thread geht es mir nur um eure Meinung und Erfahrung mit Produkten von Meguiars. Mehr nicht

Mein Auto wird nicht poliert :p :P und der Fensterreiniger (verdünnt mit Wasser) vom Aldi reicht vollkommen aus :b

Benutze Meguiars Nxt Tech Wax 2.0 für meine Felgen weil es sich gut verarbeiten lässt, wenn mich mal der Splin packt kommt noch eine Schicht Meguiars mirror glaze 16 hinterher. Bei 4 Felgen hält sich der Arbeitseinsatz in Grenzen.

Moin Moin

ich finde diese ganze Poliererei wird überbewertet.
Meine Autos fahren auch ohne Wax und die Zeit welche andere mit putzen verbringen gönne ich mir ein paar Kurven.

Zum säubern meiner fahrbaren Gebrauchsgegenstände nehme ich Glasreiniger und ein Microfasertuch und schwubs ist die Kiste wieder sauber.

Beim Wiederverkauft gibts Fotoshop.:sneaky:

gruß
Karsten

Hallo

Ich bin zwar jetzt kein "Putzwütiger" was unsere Auto anbelangt, aber eine regelmäßige Pflege muss schon sein. Mein Händler weiß das auch und ich erziehle beim Wechsel immer einen Preis für meinen Gebrauchten mit dem ich zufrieden bin.
Das so denke ich, ist das Ergebnis einer guten Pflege und meine Autos haben nach zwei, drei Jahren einen "überdurchschnittlich" guten Pflegezustand.
Wie ich die letzten Jahre feststellen konnte, stehen diese nicht allzulange am Hof des Händlers.

Habe einen Bericht gesehen der sich genau dem Thema angenommen hat, Fazit, bei einem professionell aufgebreiteten Auto war kein Unterschied feststellbar ob das Auto durch den Vorbesitzer regelmäßig gepflegt wurde oder nicht.

Ein positiver Nebeneffekt meiner Folierung, die hat so was wie ein Lotusblüteneffekt, Schmutz bleibt da kaum hängen, der Besuch in einer Waschbox mit Hochdruckreiniger ist meistens schon ausreichend - Glasreiniger ist hier sogar das Beste Putzmittel für den matt Metallic Effekt.

Um zum Thema zurück zu kommen, da ich regelmäßig die Felgen sauber halte und mit Meguiars Nxt Tech Wax 2.0 bearbeite bleibt auch hier wenig Schmutz haften, auch Bremsstaub frisst sich nicht in die Felge. Damit erfüllt das Produkt meinen Anforderungen.

Pflege ist sicher nicht ganz unnötig und macht manchen ja sogar Freude, aber ob es dazu eines Produkts mit maximal skurrilem Namen und Nichtverfügbarkeit im lokalen Handel bedarf, kann durchaus angezweifelt werden. So richtig hat noch niemand hier dargelegt, warum irgendein Geheimtipp besser als Meguiars, Sonax oder was auch immer für ein Fahrzeug im täglichen Gebrauch sein soll.

...und schneller als jede andere Kiste wieder dreckig, da durch den Glasreiniger gar nichts mehr auf dem Lack ist.

Und was nützt Dir Photoshop, wenn 1000 Leute anrufen, vorbei kommen und sie wg. des schlechten Zustands nicht mal die Probefahrt machen oder Dich ordentlich im Preis drücken?

Aber jeder so wie er mag. Es gibt für alles ein für und wieder.

Moin Moin

Also,Folie wird mit Glasreiniger gereinigt und Sie bleibt dann auch schön sauber.

Beim Wiederverkauf wird die Folie abgezogen und ein neuer Lack kommt zum vorschein.:whistle:
Da dieser nun auch schön entfettet ist habe ich eine gute Basis um Carnubawachs aufzutragen.;)

Da ich meine Autos mindestens 10 Jahre und > 200000 km fahre, is mir der Wiederverkauf so ziemlich Latte.:) :-)

Abgesehen davon,Autos welche ich bisher in Zahlung gegeben habe wurden nur nach Bj.und Kilometerstand bewertet.
Das Autohaus oder NL interessierte der Zustand nie,die Fahrzeuge gehen sowiso zum Aufbereiter.

gruß
Karsten

Moin Moin

Also,Folie wird mit Glasreiniger gereinigt und Sie bleibt dann auch schön sauber.

Beim Wiederverkauf wird die Folie abgezogen und ein neuer Lack kommt zum vorschein.:whistle:
Da dieser nun auch schön entfettet ist habe ich eine gute Basis um Carnubawachs aufzutragen.;)

Da ich meine Autos mindestens 10 Jahre und > 200000 km fahre, is mir der Wiederverkauf so ziemlich Latte.:) :-)

Abgesehen davon,Autos welche ich bisher in Zahlung gegeben habe wurden nur nach Bj.und Kilometerstand bewertet.
Das Autohaus oder NL interessierte der Zustand nie,die Fahrzeuge gehen sowiso zum Aufbereiter.

gruß
Karsten

Genau. Beim abziehen der Folien sieht man auch gleich wie haltbar oder ( auch nicht )der Klarlack war und wo ggf die Folie am Lack geschnitten wurde. Aber nach 10 Jahren gibt es den Folierer bestimmt eh nicht mehr. Wegen Reichtum geschlossen :D

Genau. Beim abziehen der Folien sieht man auch gleich wie haltbar oder ( auch nicht )der Klarlack war und wo ggf die Folie am Lack geschnitten wurde. Aber nach 10 Jahren gibt es den Folierer bestimmt eh nicht mehr. Wegen Reichtum geschlossen :D

Moin Moin

Den Folierer vieleicht nicht mehr,aber mit sicherheit ne neue Folie.:thumbsup::) :-)

@M-Enni bitte nicht über andere Gewerke herziehen,ich konnte mir deine Arbeit an pixelrichters Auto zur genüge anschauen.

gruß
Karsten

Herziehen? Schon mal gesehen was passiert wenn der Klarlack an der Folie bleibt?
Wie darf ich deinen Hinweis auf den Z4 vom Harald/Petra verstehen ?
Bin gespannt !

Meguiars hat ohne Frage sehr gute Produkte. Besonders der Show-Effekt, also der kurzzeitige Effekt ist ausgezeichnet. Versucht man allerdings eine lange Standzeit zu erreichen, dann sollte man Meguiars im Regal stehenlassen.
Nach gut 20 Jahren Hobby-Detailing bin ich bei Collinite "Marque de Elegance" hängengeblieben. Die Standzeit ist hervorragend und der warme Glanz dieses Wachses ist auf schwarzem Lack für mich unerreicht. Gerade die Zaino- Versiegelung kann ich ebenso empfehlen, mich stört nur der etwas kältere Glanz gegenüber einem Wachs.
Besonders gute Erfahrungen hab ich in den letzten Jahren mit den Produkten von Zaino, ChemicalGuys, Collinite, Auto Finesse, Swissöl und Dodo Juice gemacht. Diese Produkte haben ehrlicherweise Meguiars fast aus dem Regal verdrängt.:whistle:

Gruss
Achim

Das ist wie überall es gibt schlechte, Pfuscher und gute Handwerker - Folieren kann jeder der Lust dazu hat, Zertifizierung gibt es m.W. für diesen Beruf keinen.

De facto werden jedoch schon längst Polizei, Rettungsfahrzeuge und Taxis mit Folie beklebt um sie nach Außerdienststellung besser verkaufen zu können.

Hier mal ein interessanter Beitrag:

Ich werde nächstes Jahr mein Blau gegen ein Gelb tauschen und freue mich darauf ;)

Bei Leasing gebe ich Euch Recht, da muss man auf den gemieteten Wagen Rücksicht nehmen. Was nicht heißt das ich hier mit sündhaft teuren Lackpflegemitteln hantieren, sondern nach Leasingende das Auto lieber in eine professionelle Aufbereitung geben würde.

Wie schon mal geschrieben, bei einem Test würde nach so einer Aufbereitung kein Unterschied festgestellt ob das Auto regelmäßig gereinigt und gepflegt worden ist, oder nicht.

Bei meinen Felgen (die sind noch lackiert und nicht beklebt :D) tut das Produkt von Meguiar's das was es tun soll:

-> leicht zu verarbeiten
-> schöner Glanz
-> Schmutzabweisend
-> Bremsstaub frisst sich nicht in die Felge
-> sparsam in der Anwendung

Ich find's immer wieder faszinierend wie man(n) sich in seine Autopflege vertiefen und geradezu verlieren kann.
Bei Uni-Schwarz habe ich Verständnis dafür - hat ich früher auch mal - schaut fast immer ungepflegt aus, außer man fährt das Auto nicht ;)

Mein Z ist silbergraumetallic. Und ist hauptsächlich zum Fahren da :)
Gepflegt wird er schon auch, aber das beschränkt sich auf Handwäsche wenn er dreckig ist und 2 mal im Jahr wachsen.
Die Felgen habe ich mir dabei so ausgewählt, dass sie einfach sauber zu halten sind (Styling 200).
Rundumwäsche dauert bei mir 45 Minuten, Wachsen ca. 1 - 1,5 Std.

Und mein Roadster schaut immer gut aus (Der Mann mit der Lupe wird natürlich sagen "son Quatsch") - passt schoo.

Manche der zitierten Mittelchen kosten locker 100,- Euro pro Liter, wow, das investiere ich lieber in bestes Motoröl und bekomme dann gleich 10 Liter.

Ergo: Jeder wie er mag. Mitlesen mach ich trotzdem - ab und an gibt's was was mich interessiert - wenn die empfohlenen Mittel mal unter 40,- Euro pro Liter liegen steig ich ein ;)

Frohe Weihnachten

Aber bitte kein Kanarienvogelgelb - RAL 1016 oder 1018 find ich schon arg heftig.

Das Blau von Deinem find ich schon schön, aber den Wunsch nach Abwechslung versteh ich auch.

Wird wieder ein matt Metallic, für die Farbe hab ich mich entschieden:

mercedes-c-klasse-amg-c63-sunflower-matt-schwabenfolia-carwrapping-35-09.jpg

mercedes-c-klasse-amg-c63-sunflower-matt-schwabenfolia-carwrapping-10-6c.jpg

Sorry für OT und :weg_mb

Zurück
Oben Unten