Kofferraum effizient nutzen

Rabauke

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Freunde der Nacht,

ich habe hinter der Zwischenwand weder CD-Wechsler noch Lautsprecher hinten drin, dafür rechts und links "Ablageflächen".

Dort würden z. B. das Bordbuch und andere Kleinigkeiten super hinpassen. Allerdings müsste dafür eine Absperrung gebastelt werden, um eine Art Tasche zu formen.

Hat jemand eine Idee, was man dort hinpratschen (und später wieder entfernen) kann?

Danke
J

So ein Fußraumnetz sähe vermutlich noch ganz gut aus.

Da ich die Verkleidung nicht übermäßig strapazieren möchte: Ob Klebehaken so etwas halten können?

Wen es wirklich wieder entfernbar sein soll, hält kein Klebehaken.

Aber wie ist es mit Klettbändern? Eventuell halten die recht gut?

Und mal ganz doof gefragt: Das Bordbuch und diese anderen Kleinigkeiten einfach zu Hause lassen? Zumindest das Bordbuch wird doch nun nicht wirklich benötigt, wenn Du die Funkionen und die relevanten Warnleuchten kennst?

Passt aber in das Ablagefach in der Tür mit minimalem quetschen.

Ich würde das Netz einmal in der Mitte an der Plastik Verkleidung fest machen mit einem Haken und diesen poster Klebedingern, die halten recht gut. Außen am Teppich wäre Klett wohl das beste oder du ziehst das Netz hoch bis du an die Verkleidung direkt unter den Seitenscheiben kommst, dort sollte so ein poster Kleber auch gut halten. Kann man auch super entfernen.

Mein Bordbuch lagert da auch - einfach ein selbstklebendes Klettband auf das Plastikcover gepappt und abgelegt. Hält sicher, lässt sich leicht lösen, Bordbuch ist immer dabei... Nur so als Anregung...

Meint ihr mit Bordbuch die Bedienungsanleitung? Die hab ich auf meinem iPad als PDF(zusammen mit den Bedienungsanleitungen meiner anderen Wagen)gespeichert,sollte auf jedem Smartphone funktionieren. In den Ablagen hinter der Trennwand irgendwas durch die Gegend zu fahren macht keinen Sinn,das fliegt da eh nur durch die Gegend.
Beste Idee fänd ich einen maßgeschneiderten Subwoofer der da genau reinpasst.

Wen es wirklich wieder entfernbar sein soll, hält kein Klebehaken.

Aber wie ist es mit Klettbändern? Eventuell halten die recht gut?

Es gibt ein gutes Klettband… habe damit die Kennzeichen befestigt an meinen Autos.
Schaue morgen in der Halle mal nach von welchem Hersteller das ist!

Falls noch Interesse besteht..

Gruß
Heike

Ich habe das im Netz vom Beifahrerfußraum, da hat es mich bis jetzt noch nicht gestört :rolleyes:

Ich habe da hinten auch das Bordbuch platziert. In ner schicken Lederhülle und mit selbstklebenden Klettschreifen - die raue Seite - hält es perfekt am teppich und lässt sich leicht entnehmen. Meine Empfehlung.

Zurück
Oben Unten