Erfahrungen Endrohr-Blenden CF-Dynamics? (35i)

TomTom80

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesen Endrohrblenden:

http://www.cf-dynamics.de/universal-carbon-endrohre-90mm-durchmesser-glaenzend-matt.html

Die 90er Variante sollte reichen, oder? Die 102er ist glaube ich vergleichbar (oder gleich) der Cyba Carbon und für unsere Autos ein wenig "too much" oder? Bei CF-Dynamics sind nun unter dem Link verschiedene Blenden abgebildet (abgeschrägt und gerade). Was ist Eure Meinung, ich denke die abgeschrägten mit glänzendem Innenrohr sind optimal, oder?

Ich habe alle Threads zum Thema mehrfach durch, habe aber nur sehr wenig zu Carbon gefunden. Sollte ich zu blind gewesen sein, SORRY!

Danke & Gruß,
TomTom

Nein, der Preis bezieht sich auf 1 Rohr, steht auch in der Verkaufsanzeige

Ja, das habe ich so auch raus gelesen. 200 Euro sind schon ordentlich, dafür aber Echtcarbon, was sich hoffentlich nicht verfärbt.
Habt Ihr noch Alternativen? Wie steht ihr zu dem Thema "abgeschrägt", also naher der OEM-Form?

Gruß,
TomTom

&: Ich könnte wetten das da eben noch Rohre stand und jetzt Rohr. Schade das ich keinen screen gemacht habe.:cautious:

Ist doch ein Schnäppchen :) :-) von AKRAPOPPO kosten 2Stk. = 1.200,- :D

So iss'et Jürgen!

Ich habe Nägel mit Köpfen gemacht, sehr netter Support am Telefon. 90er Endrohre in matt & abgeschrägt bestellt und noch einen Nachlass auf 180 Euronen bekommen.
Sie kommen noch diese Woche, mache mal ein paar Bilder für Euch.

Nun das nächste Problem: Kennt jemand zufällig einen guten Schraubi im Rheinland, der sie auch 100% gerade draufgebraten kriegt? :whistle::whistle::whistle:

Viele Grüße,
TomTom

Frag mal in einer Schlosserei oder Metallbau Werkstatt nach da sind mit sicherheit leute die was vom schweißen verstehen.

Würd mich auch interessieren wie die auf deinem Zetti aussehen - Bilder erwünscht ;-)

So, die Endrohre sind eingetroffen. Machart / Verarbeitung sieht sehr gut aus! Anbei ein paar Bilder, die ich gestern Abend mit wenig Licht geschossen habe.
Ich muss mir jetzt NUR NOCH jemanden suchen, der sie mir dran baut. (wie gesagt, für gute Ideen im Rheinland bin ich sehr offen).

Das wird am Ende glaube ich sehr gut aussehen, da meine Interieurleisten bereits mit Schwarzcarbon bezogen sind (Folie) und ich an der Front die silbernen Querstege noch mit Carbonfolie machen möchte, wird es am Ende hoffentlich ein stimmiges Gesamtbild. :+

Ich werde weiter berichten und Bilder einstellen.

Viele Grüße,
TomTom

Anhänge

• F70A6926.jpg
    F70A6926.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 369
  • F70A6920.jpg
    F70A6920.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 371
  • F70A6914.jpg
    F70A6914.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 376
  • F70A6924.jpg
    F70A6924.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 391
So, Blenden sind montiert! 8-)

Die gute Nachricht: sehen in Natura meiner Meinung nach sehr gut und vor allem wertig aus. :) :-)
Die schlechte Nachricht: rechts ist schief, zeigt nach unten! :g kommenden Samstag wird es gerichtet.

Was mein ihr?

Gruß,
TomTom

Anhänge

• F70A7205.jpg
    F70A7205.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 400
  • F70A7206.jpg
    F70A7206.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 394
  • F70A7213.jpg
    F70A7213.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 403
  • F70A7215.jpg
    F70A7215.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 390
Hübsch.

Wenn es Carbon ist, dann ist der Preis doch okay. Ein wenig größer ginge auch ... 100 oder gar 102 geht schon auch noch. Ich habe 100 drunter (siehe Bild). Allerdings wirken Rohre mit einer Carbon-Ummantelung (Rohr im Rohr) nochmals anders als meine gerollte Edelstahl-Variante. @Isoklinker hat Bilder zu Rohr im Rohr mit Carbon ...

Optisch macht es auch einen Unterschied, ob man das normale m-Heck hat, oder das des 35is: dort wölbt sich der Abschluss anders um die Rohre, weshalb sie optisch nicht so weit hervorstehen wie bei TomTom.

Endrohr schwarz seite.jpg

Tim

TomTom80 hat kein M-Heck. Du hast trotzdem Recht, beim normalen M-Heckeinsatz ohne Diffusor (vom 35i) sind auch keine Wölbungen.
Eigentlich wollte ich meinem 35i den 35is-Heckeinsatz stiften, weil in meinem zwei kleine Dotzer/Kratzer drin sind. Aber nachedem ich es in Natura an einem Mineralgrauen 35is gesehen habe, werde ich das lassen. Irgendwie sieht es bei der Wagenfarbe nicht wirklich nach was aus, leider. :(

Hallo zusammen,

ich fahre die 90er am Nicht-M-Heck. Mit den Aussparungen des M-Hecks würde ich 100er nehmen, die passen perfekt rein. Bei non-M wirkt es fast zu "prollig" bzw. nicht mehr stimming. Bilder anbei...

7.jpg 5.jpg

VG,
TomTom

Zurück
Oben Unten