Neuer Dienstwagen der Post in Essen

Och, alter Hut. - Gestatten, meine aktuelle Fuhre für die kalten Tage. :) :-):) :-):) :-)

1261.jpg

Anhänge

• 1262.jpg
    1262.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 63
  • 1263.jpg
    1263.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 64
  • 1264.jpg
    1264.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 59
Die Fuzzy Dice(Würfelbömmelkes)signalisieren ja nur seine Bereitschaft zu einem Ampelrennen(hoffen wir mal,dass es ein 560SE ist;)).

Oha, ich wußte gar nicht, dass diese "Fuzzy Dice" ein Symbol für Rennbereitschaft darstellen, für mich waren das immer nur Würfelbömmelkes. Danke Rüdiger, wieder was gelernt. ;) Paßt aber zum racinggelbem Fahrzeug.

So, und wofür die Nikolausmütze? Die bekommt dann der Sieger? &: ;)

Die Fuzzy Dice(Würfelbömmelkes)signalisieren ja nur seine Bereitschaft zu einem Ampelrennen(hoffen wir mal,dass es ein 560SE ist;)).
Zu sehen ist ein W126-Modell der ersten Serie, erkennbar an der geriffelten Beplankung und nur als 280S/SE 380/500SE/L lieferbar.
Der genannte 560-er ist als SE/SEL der 2.Serie (MOPF) zugehörig und hatte eine glatte Beplankung.
Unverbastelte Exemplare, besonders als SEC, sind kaum noch zu bekommen. Mein hochbetagter Nachbar bewegt ihn nur noch bei Postkartenwetter und an hohen christlichen Feiertagen. Ihm ist wichtig, dass das Fahrzeug nach ihm in gute Hände kommt...:w

Zuletzt bearbeitet:
Nice, wer kommt denn auf die Idee den Z als Postwagen zu benutzen :-)

Zurück
Oben Unten