Hallo zusammen, möchte erstmal "guten Tag" sagen...

Quertreibr

total verbastelter Seelenverkäufer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
bin neu hier - beobachte das Forum zwar schon länger - hab mich hier auch über die Macken (sofern es den wirklich welche geben sollte:# ) informiert und seit ein paar Tagen setze ich mich ganz stolz in der Garage hinters Steuer und betrachte das Tor von innen - nein - warte aufs Frühjahr... Nachdem ich die Bedienungsanleitungen jetzt ausgiebig studiert habe - muss ich erstmal mit dem Forum hier klarkommen - freue mich über Tipps und Anregungen ;)
Quertreiber

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Deine Zeit möge relativ kurzweilig sein. ;)

danke, Bilder kommen - hab aber bis jetzt nur die "Verkäuferbilder" - seit dem Ich den 4er hab war das Wetter sch..., hab noch nicht mal den Dreck von der Überführungsfahrt abwaschen können, ist Blau mit schicken Felgen und nahezu Vollausgestattet - und in Topzustand (hoffe ich - aber danach sieht er aus). Und auf Fragen warum ich kein Cabrio hab - antworte ich nur - weils so viel schicker ist - und den siehste nicht an jeder Ecke!

als ich die ersten Z4 gesehen hab - die Cabrios - dachte ich schicke Autos... Cabrio halt. Das erste Còupe hingegen - vollll geillll... kurz und knackig - seither sind knapp acht jahre ins Lang gegangen - und jetzt hab ich nach langem überlegen das Schwein geschlachtet
economies.gif
:11smashz:
Musste aber ähnliche Erfahrungen machen wie im Forum oft diskutiert - Angepriesen wie "Ladenneu" und tatsächlich in Erbärmlichen Zustand. Meine Alltagsfahrzeuge (bezogen auf die Vergangenheit) sind/waren in besserem Pflegezustand.

Das Coupe ist superschön, gar keine Frage! Im verschlossenen "Modus" sogar einen Streit wert welche nun schöner ist (so gefällt mir das Coupe tatsächlich auch besser), ABER es gibt einfach nichts, rein gar nichts über das Fahren mit offenem Dach! Darüber lässt sich auch nicht streiten und Geschmackssache ist es auch nicht :D es ist einfach wunderschön herrlich und das beste auf der Welt, Punkt

oh man - ich will doch keinem auf die Füße treten :crynew:, bin halt Stolz wie Oscar auf meinen Neuerwerb :@, aber das gebe ich hiermit offen zu: muss das Cabrio viel schöner sein - oder warum sonst gibt´s da so viel mehr von? Und schließlich wird das Cabrio auch noch gebaut, das muss doch seine Gründe haben - sehe ich doch alles ein, ganz ehrlich ;)...
Abgesehen davon bin ich doch neu hier und muss noch viel lernen:X, z.B. warum so viele Cabrio-Fahrer sich im QP- Forum rumtreiben...:13wink3z:
mein Name soll auf das Kurvenverhalten zielen - nicht auf mein benimm im Forum:1angelz:

Als ich meinen Z4 erworben habe und beim BMW Händler dann endlich abholen durfte konnte ich es auch kaum glauben :) :-) die ersten Wochen waren wie in einer Parallelwelt - ich, in so einem Auto, wow! Konnte es selber kaum glauben :D richtig nice, auch jetzt noch denke ich oft da dran und wie cool es ist in so einem Auto fahren zu können.

Das Coupe ist definitiv praktischer als der Roadster :D aber wegen seinem praktischen Nutzen kaufen sich die Meisten wohl keinen Z4... bzgl. der Verkaufszahlen gehe ich jetzt einfach mal davon aus, der Z4 ist ein typischer 2. oder Sommerwagen und will dann auch ohne Dach gefahren werden?! Vor allem jetzt mit dem ASG-Auspuff ist das Fahren ohne Mütze unbeschreiblich, Dauergrinsen bis einem die Backen abfallen :D. Ich sage aber immer, das Coupe ist in wirklichkeit noch schöner als auf Fotos, auch in meinem Bekanntenkreis sehen das viele ähnlich. Ich hätte am liebsten beide Varianten :D viel Spaß und wunscherschöne Ausfahren wünsche ich Dir mit deinem Neuen ;)

du hast so recht - mit dem Dauergrinsen:@ und dabei fahre ich noch gar nicht (Sehnsucht auf Frühjahr, wohne aber in einer Wintersportregion mit schönen Kurven!). Aber die Sache mit dem "praktischen Nutzen" - geht dann doch zu weit :11shiftyz - als nächstes kommt noch bei dem Kofferraum brauchts keinen Kombi mehr:13wallz: . Oh man, dann noch Kofferraumvolumen und Dachlast oder was :12tongue3, nein der wahre Kaufgrund war die kurze und niedrige Garage - der Golf ist zu lang und der Smart zu hoch :13wackyz: .
Aber ansonsten sehe ich ja - was Motor und Antrieb betrifft gehen wir konform - kann ich mir deinen mal Ausleihen wenn ich Skier transportieren muss;) - beim QP geht nur Snowboard - immer diese Einschränkungen

Das Coupe ist superschön, gar keine Frage! Im verschlossenen "Modus" sogar einen Streit wert welche nun schöner ist (so gefällt mir das Coupe tatsächlich auch besser), ABER es gibt einfach nichts, rein gar nichts über das Fahren mit offenem Dach! Darüber lässt sich auch nicht streiten und Geschmackssache ist es auch nicht :D es ist einfach wunderschön herrlich und das beste auf der Welt, Punkt

Ich hasse es offen zu fahren :D und darüber lässt sich auch nicht streiten :whistle: doch es ist wie immer Geschmacksache!
(Wobei du einen wunderschönen Roadster hast und auf die Breyton bin ich ein bisschen neidisch :rolleyes:)

Herzlich willkommen hier im Forum, Spaß haste ja schon. ;)

Schreib noch mal Cabrio, dann :11smashz:...:w Ski können wir in der Tat gut unterbringen, ich hab dafür sogar eine Skisack, fahre allerdings selten hier im Norden. Ich verstau darin meine Getränke. :whistle:

Ich wünsche Dir viel Spazzzz und viel Freude, bei uns und mit deinem Zzzz!

Bibi

Glückwunsch auch von mir :-). Ich denke es ist einfach reine Geschmackssache. Ich War noch nie ein Cabriifan. Und bei den paar schönen Tagen...

jau, Spaß muss sein. Das C-Wort ich böser :maledevil: - bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen das es das "C-Auto gibt" wegen der besseren Rundumsicht - ich will aber vorwärts fahren - da reicht mir die Sicht durch die Frontscheibe:p :P

muss das Cabrio viel schöner sein - oder warum sonst gibt´s da so viel mehr von?
Und schließlich wird das Cabrio auch noch gebaut, das muss doch seine Gründe haben
Ganz einfach, weil das Geld nicht zum viel schöneren Coupé nicht gereicht hat! ;)
Das Cabrio ist kein Cabrio sondern ein Roadster.
Allerdings wird der E85 mit dem Fetzendach nicht mehr gebaut, der schwergewichtige und auf Komfort getrimmte Nachfolger hat ein Blechdach.

hab mir wieder ein bischen mehr überblick verschafft - für jeden Roadster-Fahrer hier im Forum, der schon das C-Wort gebraucht hat - einen Liter Super - und die Saison läuft!:3dizzy2z:

Zurück
Oben Unten