Schaltwippen Aktualisieren

Elmuecko

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Steinigt mich wenn es das Thema schon gibt. Ich habe etwas gesucht aber nichts Brauchbares Gefunden.

Die Frage bezieht sich auf das Z4 Coupe:

Gibt es einen Weg die Schaltwippen umzuprogramieren das
(Links -) und (Rechts +) ist? Wenn ja kann man sich auch andere Wippen einbauen? Also richtige "Blades" nenn ich sie mal.

Lg.Chrissi

Ich dachte die Paddels im Z4 sind zweifach zu bedienen?!
Also nach vorne drücken und nach hinten ziehen? Somit sollte man mit einem Paddel alles machen können.

Beim e89 kann man sie einfach tauschen. Wenn die Alten die gleiche Nummern haben stehen die Chancen gut.

Doch das sollte gehen

Das Kabel umdrehen auf einer Seite und auf beiden Seiten das abklemmen wenn man drückt
So sollten sie von der Logik her funktionieren wie +- Paddels.
Und wenn du dochmal draufdrückst passiert garnix sondern nur wenn sie gezogen werden.

Weil sich das so gehört :D .

L Paddel Ziehen runter Schalten, R Paddel ziehen hochschalten.

Als ich damals meinen e46M3 hatte (SMG) bin bin ich mal übern Winter einen 330CI gefahren SMG , als ich das erste mal damit gefahren bin,
dachte ich es sei was kaputt, weil jedesmal wenn ich gezogen haben (am linken Paddl) hat er hoch geschalten :D. Und er hat ja immer nur Hoch geschalten.

War total seltsam :D

Weil sich das so gehört :D .

L Paddel Ziehen runter Schalten, R Paddel ziehen hochschalten.

Als ich damals meinen e46M3 hatte (SMG) bin bin ich mal übern Winter einen 330CI gefahren SMG , als ich das erste mal damit gefahren bin,
dachte ich es sei was kaputt, weil jedesmal wenn ich gezogen haben (am linken Paddl) hat er hoch geschalten :D. Und er hat ja immer nur Hoch geschalten.

War total seltsam :D

Ging mir beim ersten testen auch so, wenn man es aber kennt finde ich es völlig in Ordnung also warum ändern ;)

Sinnvoll ist das finde ich nur wenn man sehr kleine Hände hat (Frauen z.B.) und deshalb beim M-Lenkrad nicht mit dem Daumen an die Paddles kommt.
Das hab ich schon bei einer gesehen, die mal im Stand in meinem Z auf dem Fahrersitz Platz genommen hat und nicht rangekommen ist.
Ich finde es so wie es ist garnicht mal so schlecht.. Da kann man immer noch mit einer Hand am Lenkrad mal spontan hoch- oder runterschalten und muss dabei die andere Hand nicht vom Oberschenkel der Freundin nehmen.. :p :P8-):D:inlove:

Zurück
Oben Unten