Marché in Italien!

zettie454

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ist noch früh im Jahr. Will das Ende des Jahres veranstalten.

Die Jahreszeit ist fix, also Ende Oktober Anfang September.

Denn ganau zu dieser Zeit wird dort der WEISSE TRÜFFEL zur Jagd frei gebeben.

Ich kann ein Domiziel mitten in der Marché organisieren, Ist total familiär. Wer also
5 Sterne erwartet ist hier fehl am Platz.

Es handelt sich hier um ein altes Bauernhaus unter deutscher Führung. Der Hausherr
ist genauso Gaskrank wie wir. Und er ist jederzeit bereit uns die Gegend zu zeigen.
(und die Gegend ist geil, hat viele Kurven)

Sein Bauernhaus verfügt über 6 Appartements. Welche landestypisch ausgestattet sind. Sicher
sind das keine 5 Sterne, aber alles ist sauber und super schön.
Die Preise für seine Appartements sind absolut lächerlich. Auch sind dort die Preise für die
Kulinarik total lächerlich.

Ich bin dort Stammgast. Und ich weiß was es dort alles zu sehen gibt.

Bin gerade am Planen ob ich das Haus komplett buchen kann, für eine Woche.

Falls also jemand von euch Interesse hat, dann soll er sich deklarieren.

Wie gesagt, es geht hier weniger um Roadster-Fahren, sondern eher um schöne Landschaft
und weissen Trüffel.. Und Letzteres zu einem lächerlichen Preis.

Bitte gibt mir bescheid, ob Interesse besteht.

Gruß Andy

Ist noch früh im Jahr. Will das Ende des Jahres veranstalten.

Die Jahreszeit ist fix, also Ende Oktober Anfang September.

Denn ganau zu dieser Zeit wird dort der WEISSE TRÜFFEL zur Jagd frei gebeben.

Ich kann ein Domiziel mitten in der Marché organisieren, Ist total familiär. Wer also
5 Sterne erwartet ist hier fehl am Platz.

Es handelt sich hier um ein altes Bauernhaus unter deutscher Führung. Der Hausherr
ist genauso Gaskrank wie wir. Und er ist jederzeit bereit uns die Gegend zu zeigen.
(und die Gegend ist geil, hat viele Kurven)

Sein Bauernhaus verfügt über 6 Appartements. Welche landestypisch ausgestattet sind. Sicher
sind das keine 5 Sterne, aber alles ist sauber und super schön.
Die Preise für seine Appartements sind absolut lächerlich. Auch sind dort die Preise für die
Kulinarik total lächerlich.

Ich bin dort Stammgast. Und ich weiß was es dort alles zu sehen gibt.

Bin gerade am Planen ob ich das Haus komplett buchen kann, für eine Woche.

Falls also jemand von euch Interesse hat, dann soll er sich deklarieren.

Wie gesagt, es geht hier weniger um Roadster-Fahren, sondern eher um schöne Landschaft
und weissen Trüffel.. Und Letzteres zu einem lächerlichen Preis.

Bitte gibt mir bescheid, ob Interesse besteht.

Gruß Andy

Ich mag es nicht da Urlaub zu machen wo alles lächerlich ist :D

Hört sich nach a super Tour fian 840er an! :D Außer du nimmst den gloan 3/4 Achter ned mit?! :P :D

Hallo Andy
ich hab noch nicht wirklich verstanden, was du anbieten willst. Das fängt an mit "Ende Oktober, Anfang September" in deinem ersten Post. Mit Marchè in Italien fang ich auch nix an. Also **bei mir** fehlts am Verständins. Kannst du mir bitte nachhelfen?
Eine Woche? Ja,ok. Warum nicht.
Wenn's nur an mir liegt,. dann gerne per PN, sonst auch hier. Aber ich fände es schade, wenn eine Initiative, die so persönlich gestaltet ist, einfach unterginge.
MfG Gerhard

Hallo Andy
ich hab noch nicht wirklich verstanden, was du anbieten willst. Das fängt an mit "Ende Oktober, Anfang September" in deinem ersten Post. Mit Marchè in Italien fang ich auch nix an. Also **bei mir** fehlts am Verständins. Kannst du mir bitte nachhelfen?
Eine Woche? Ja,ok. Warum nicht.
Wenn's nur an mir liegt,. dann gerne per PN, sonst auch hier. Aber ich fände es schade, wenn eine Initiative, die so persönlich gestaltet ist, einfach unterginge.
MfG Gerhard

Sorry, war die letzten Tage leider etwas abwesend im Forum.

Also nochmal zur Erklärung.

Die Marche (auf Deutsch die Marken) ist ein Landstrich in Italien. Die Marken liegen, wenn man den Stiefel betrachtet in etwa rechts neben der Toskana. Dazwischen
liegt Umbrien. Teutonenstrand sagt euch bestimmt was. Also Rimini, Cattolica, etc.... All das lässt man auf der Autostrada links liegen und bei Fano runter von der
Autostrade und noch ca. 1 Stunde ins Landesinnere.

Diese Gegend ist touristisch eigentlich noch (fast) ein Geheimtipp. Es ist nichts eingedeutscht und man erlebt noch das puristische Italien. Netter Nebeneffekt
dabei ist, dass die Preise wirklich sehr moderat sind und die Leute sich über jeden "Fremden" wirklich freuen und mit viel Herzblut Gastgeber sind.
Der Grund dafür ist schnell erklärt. Dieser Gegend fehlen große Namen, wie Florenz, Siena, usw..... Aber dafür gibt es viele nette kleinere
Städtchen, welche absolut sehenswert sind. Und im Vergleich zur Toskana ist dort die Landschaft nicht komplett gerodet, es gibt dort noch viele Wälder (dadurch auch
Trüffel)

Der Apennin ist nicht weit, und dort gibt es unzählig gute Pässe mit hervorragenden Strassen. (werden wegen des Giro immer wieder neu asphaltiert)
Auf diesen Strassen ist man meist alleine unterwegs. Also keine Mounten-Biker, Motorradfahrer, oder gar wandernde Rentner. Ab und an trifft man
auf eine Kuh oder ein Pferd, oder verrückten Jugendlichen welche versuchen mit ihrer frisierten Ape einem zu überholen. ;-)

Gerne kann ich das auch im Sommer organisieren. Aber ich wollte mal was für die Kulinarik machen. Und im Sommer ist das Haus teilweise nicht
mehr komplett frei. Der Uli (der Chef dort) ist selbst gaskrank. Und wird mit uns auch geführte Ausflüge machen.

Hier mal die Homepage von meinem Bekannten, damit ihr mal paar Eindrücke von der Gegend und vom Haus bekommt.

http://www.colledellupo.com/

Werde versuchen die nächsten Tage mal bessere Bilder aus den vergangen Jahren hier zu zeigen.

Gruß Ady

Bin ja Rentner und wandere gerne, aber nicht auf Passstraßen :w
Und Radfahrer stören das zügige Fahren, vor allem auf unübersichtlichen Straßen oder bei Gegenverkehr. Jetzt ausdrücklich mit :w :w :w

MfG Gerhard

@zettie454
Hallo Andy, und du stellst dir als Tagesprogramm gemeinsame Toruen vor, außerdem gemeinsames Essen usw. ?

MfG Gerhard

Sehr schöne Gegend dort!
Ich denke man kann, wenn man 5 Tage bleibt ein oder mehrere Touren miteinander machen, Essen gehen, Landschaft genießen. Und ansonsten steht es jedem frei sich so zu bewegen wie er will.
Mir persönlich würden da 5 Tage ausreichen, je 1 Tag An- und Abreise und dann die restlichen 3 Tage an zweien die Touren und einen Tag einfach mal so zum abschalten.

@zettie454
Hallo Andy, und du stellst dir als Tagesprogramm gemeinsame Toruen vor, außerdem gemeinsames Essen usw. ?

MfG Gerhard

Erstmal ist es so, dass es keinen Gruppenzwang gibt. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. Sprich es kann jeder machen was er will.

Aber ich habe vor diverse Ausfahren anzubieten. Mal nur 80km, aber auch mal 380km.

Wer mit will, ist gerne willkommen, wer nicht mit will, kann gerne auf eigene Faust was unternehmen.
Habe das in der Vergangenheit oft erlebt, dass manche gerne mal ne Pause machen um am nächsten
Tag wieder voll dabei sein zu können.

Oder es will jemand unbedingt mal nach San Marino oder Assisi, kein Problem.
Wenn sich alle für San Marino entscheiden, bin ich auch dabei. War da zwar schon
gefühlte 10 mal dort. Aber bevor ich alleine auf dem Berg bleibe, komm ich mit.

Grundsätzlich ist es so, dass es dort sehr familiär zugeht.

Man darf auch dort nicht Luxus eines guten Hotels erwarten. Sprich beim Frühstück helfen alle zusammen, Jeder muss mit Hand anlegen, den Tisch decken
und auch wieder abräumen. Aber die Appartements sind sauber und gepflegt.

Sagen wir es mal so, es ist eine Jugendherberge für Erwachsene. Denn es gibt auch eine Bar wo jeder nach seinen Wünschen zapfen
kann was er will. Rotwein, Weißwein, Bier, alles frisch vom Fass. Und ein Kühlhaus für Weißbier, Pils, etc. ist auch vorhanden.

Und man hat keinen Dresscode für irgendwas. Dort ist man unter sich.

Hmmmm, bekomme zwar viele "Gefällt mir" aber das hilft mir nicht weiter.

Über erste Interessensbekundungen und Terminvorschläge wäre ich dankbar.

Gruß Andy

Also ich hätte Interesse, allerdings müssten wir uns terminlich dann recht bald einigen wegen Urlaubantrag und so:-)

Zurück
Oben Unten