Dom- Diagonalstreben Set E85 + E86

Jetzt setzt mir doch nicht noch einen Floh ins Ohr?!?!?!
So langsam werd ich ja noch schwach!?! :D

Nein, ich brauch nicht Alles.....
Nein, ich brauch nicht Alles.......
Nein, ich brauch nicht Alles.........

......wie war nochmal der Preis???? :D :D :P

Ich habe beim Durchblättern leider noch keinen Erfahrungsbericht zur Karosseriesteifigkeit bzw. zum Fahrverhalten gefunden.
Merkt ihr eine deutliche Veränderung? Mich würde vorallem das Feedback derjenigen interessieren, die die Querstrebe in Verbindung mit den Original-Diagonalstreben verbaut haben. ;)

Ich habe beim Durchblättern leider noch keinen Erfahrungsbericht zur Karosseriesteifigkeit bzw. zum Fahrverhalten gefunden.
Merkt ihr eine deutliche Veränderung? Mich würde vorallem das Feedback derjenigen interessieren, die die Querstrebe in Verbindung mit den Original-Diagonalstreben verbaut haben. ;)

Sorry für die Späte Antwort, ich war ein wenig in der Weltgeschichte unterwegs.

Dazu gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen, von merke gar nix bis zu wow was für eine Verbesserung.

Vielleicht können hier mal einige andere Benutzer was zu schreiben.

Los geht's, schreibt mal was!

Dazu gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen, von merke gar nix bis zu wow was für eine Verbesserung.

Ich hab meine noch nicht eingebaut.
Mache das vllt heute mittag, mal gucken ob ich dazu komme

Habe die Dom- und Diagonalstreben seit ein paar Wochen verbaut.
Ich konnte bei normaler Fahrweise im vom Werk aus schon recht verwindungssteifem Coupé keinen direkten Unterschied ausmachen.
Allerdings erfreue ich mich an der regelmäßigen Ölstandskontrolle mehr denn je. :D

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema Domstrebe gibt es folgende allgemeine Aussage:

Diese Strebe verbindet die Federbeindome und verhindert somit, daß sich die Lage der Dome verändert.
Verzugserscheinungen der Spur werden gestoppt, ein besserer
Geradeauslauf und verbessertes Fahrverhalten werden dadurch erreicht.

Zum Thema Domstrebe gibt es folgende allgemeine Aussage:

Diese Strebe verbindet die Federbeindome und verhindert somit, daß sich die Lage der Dome verändert.
Verzugserscheinungen der Spur werden gestoppt, ein besserer
Geradeauslauf und verbessertes Fahrverhalten werden dadurch erreicht.

Danke, das ist mir schon bewusst ;) .
Mich interessiert, ob speziell beim Z4 Roadster jemand was zum vorher/nachher sagen kann. Der Zi ist ja schon nicht das weichste offene Fahrzeug, aber vielleicht merkt man ja mit Strebe doch noch mal einen Unterschied, was das Fahrverhalten in Kurven angeht.

Zurück
Oben Unten