Z4 Coupe mit über 100TKm kaufen?

bei 47.000 sollte nicht so viel anfallen... Die Klappfunktion der Spiegel hätte ich auch gerne gehabt - aber ich hab die Automatik und die M-Sitze :@, Farbe und Design passen ebenfalls :t, wie sieht deiner von innen aus?

Alu Interieurleisten, Schwarze M-Sitze (Oregon), M-Lenkrad, Navi Pro, Hifi Sound, Isofix, SH,... GETRÄNKEHALTER - Die finde ich gut.

Der Wagen war keine 2 Std. inseriert da war der erste Interessent schon da.
Der Händler war so freundlich mir den Wagen aufgrund meiner Anreise (300 km) bis zum Mittag des Folgetages zurückzuhalten.
Auf den Weg dorthin versicherte sich der Verkäufer nochmal darüber, ob ich wikrlich unterwegs bin - ein Kunde aus der Umgebung wollte ihn wohl mitnehmen.

Hallo Kurt K.,

Der erste Interessent war tatsächlich ich. Habe, ohne das jetzt genauer zu vertiefen, den Entschluss getroffen kein Coupe zu kaufen.

Ich glaube Du hast nen super Wagen erworben. Habe sogar Bilder hier vom Wagen.

Viel Spass damit. So kanns manchmal gehen.

VG
Thomas

Hallo Kurt K.,

Der erste Interessent war tatsächlich ich. Habe, ohne das jetzt genauer zu vertiefen, den Entschluss getroffen kein Coupe zu kaufen.

Ich glaube Du hast nen super Wagen erworben. Habe sogar Bilder hier vom Wagen.

Viel Spass damit. So kanns manchmal gehen.

VG
Thomas

Und, wird es ein E85 Roadster oder ein E89-Dickschiff? :D

dann hab ich aber auch Glück gehabt - meiner war zwar etwas teurer (der Verkäufer musste nicht wegen des Geldes verkaufen, hatte selber viel Zeit) hat aber auch noch nicht viel gelaufen. Ich hab mir auch mehrere angesehen - aber wie schon zitiert sind auch "weniger gepflegte Exemplare" unterwegs. Daher lieber ein gepflegtes Exemplar als ne Baustelle..., wenn der Lack schon von den Maschinen malträtiert wurde, die Felgen von den Bordsteinen und der Innenraum müffelt - wieso sollte der jeweilige Besitzer dann mit der Maschine sorgsam umgegangen sein...
Nicht vergessen darf man aber, das die QP ja auch schon mindestens 6 Jahre alt sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kurt,

Ich war garnicht dort. Und nein es wird vermutlich kein 1er. Wobei ich den nicht schlecht finde.

Und ja, die Alternative ist ein Cabrio. Genau festgelegt bin ich noch nicht. Wobei mir besagtes Dickschiff schon sehr zusagt.

Ich werde berichten.

VG
Thomas

@kurt ich war bei Block am Ring in Braunschweig und der Verkäufer meinte das dises Coupe noch für den Tag reserviert sei. :P Hab das Angebot auchnoch auf dem Schreibtisch. Viel spaß mit dem Casanova.

Hallo Kurt,

Ich war garnicht dort. Und nein es wird vermutlich kein 1er. Wobei ich den nicht schlecht finde.

Und ja, die Alternative ist ein Cabrio. Genau festgelegt bin ich noch nicht. Wobei mir besagtes Dickschiff schon sehr zusagt.:roflmao:

Ich werde berichten.

VG
Thomas

:eek: :o :confused: :mad: :( ...

Gut ich verstehe es ein wenig, wenn ich mich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschaue bekomme ich demnächst einfacher und zum selben Geld einen e89 wo ich für einen guten e86 ewig suche :D bin gespannt ob und wann ein gutes e86 Coupe teurer angeboten wird als die ersten vergleichbaren e89 (ältere BJ, ähnliche Leistung, ähnliche Km)... :roflmao: Der Tag wird kommen :sneaky: ;)

Edit: :roflmao: ääääh Sorry, mein Fehler, es ist ja schon soweit :p :P

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, um ehrlich zu sein wollte ich mich auch nicht um nen Wagen prügeln ;)

Aber Scherz bei Seite. Wir haben mittlerweile 3 mal Z3 und einen Z4 3.0 Roadster gefahren. Und irgendwie haben wir uns an die wunderschönen Onen-Ohne-Momente erinnert. Und leider scheidet damit dann doch das Coupe aus.

Und stimmt, die Preise für nen E89 geben ziemlich stark nach derzeit. Hier habe ich das Gefühl die Zeit spielt eher für mich.

alles Geschmackssache - ich will jetzt nix schlechtreden - jedem das seine. Offen gefällt mir der Roadster auch (rein optisch gesehen!)
Habe heute wieder einen E85 mit Hardtop gesehen - mir is immer noch schlecht, und die Trutzburg des E89 bei geschlossenem Verdeck - ach neee
dann Grinse ich mir lieber eins wenn ich ein Coupè sehe - von mir aus auch in Gelb:) :-)

Ja, jedem das seine. Aber ich finde man sollte kein Dogma aus so einem Thema machen. Am Ende sind es alles nur Autos. Da hat selbst ein Smart Cabrio seinen Reiz und seine Berechtigung...

Ich glaube nach meinen bisher 20 Fahrzeugen lässt die Bedingungslose Leidenschaft doch etwas nach.

ich rede auch nicht von "bedingungsloser" Leidenschaft, nur vom Spaß an der Sache, die in diesem Forum geteilt wird. Ein Golf kann eigentlich auch nicht so emotional sein - für viele ist er es trotzdem. Mein erstes Auto war ein Kadett B Coupe mit Automatik - 15 Jahre alt, und nur von Rost, alter Farbe und zerbröselnden Dichtungen zusammengehalten - denke ich heute noch mit Wehmut dran, lange Jahre ein berüchtigtes SportCoupè aus gleichem Haus - auch damals Stolz wie Oscar drauf. Autos polarisieren halt die einen - andere fotografieren Flugzeuge, Schiffe und Lokomotiven - jedem das seine. Fahrradfahren macht auch Spaß - mit dem richtigen Bike.

Kurz Off Topic :rolleyes: ja das habe ich auch schon des öfteren bis ins kleinste Detail duchgemacht... :whistle:
Alu, Carbon, Titan, leicht leicht leicht.... :D (war 2011)

Anhang anzeigen 164351
siehste auch was emotionales, meine Räder sind ähnlich wie mein QP - ziemlich Serie, mit dem Unterschied das mein MTB nach einer Ausfahrt meistens doch sehr Schlammig aussieht - will ich fürs QP nicht hoffen - is morgen frühjahr???
bin für die Ausfahrten gerüstet - erst QP dann in die Berge...

Ich wollte damit nur sagen, dass es viele schöne Fahrzeuge gibt und auch andere schöne Dinge - ja, auch Fahrräder

Aber ich merke immer mehr, dass das nur bedingt wichtig ist. Habe zwei kleine Söhne und das relativiert doch einiges. Und dennoch ist es wichtig eine Leidenschaft für sich zu haben. Aber ich möchte die auch z.B. Mit meiner Frau teilen. Auch wenn sie das Coupe super findet weiß ich, dass sie das Cabrio fahren liebt. Und da mich das Cabrio jetzt auch nicht unbedingt Überwindung kostet will ich nicht allzu egoistisch sein. Vielleicht kann man das verstehen?

VG
Thomas

es gibt viele Dinge die einen Menschen dazu bringen einiges zu relativieren. Habe davon auch schon einige durch - aber das ist normal, das ist das Leben (5 Euro ins Phrasenschwein). Aber das ist dann auch eine Ergebnis dieser Zeit - das zu Genießen was möglich ist - und damit meine ich nicht nur materielles.
-- aber das ist eine Frage die du einem studierenden Philosophen im 2 Semester stellen kannst - dann bekommst du auch eine mögliche Antwort --

:eek: :o...? Ok ok solange du keinen 1er kaufst ist alles gut :whistle:

Die Autos lassen sich natürlich überhaupt nicht vergleichen, aber gegen ein 135i Coupe mit DKG spricht nichts finde ich :D Kleiner Kompaktwagen mit 6 Zylinder Bmw Motor und DKG ist schon eine perverse Kombination :) 118 Stoffdach ist aber wirklich schlimm, da muss ich dir zustimmen:thumbsup:

Zurück
Oben Unten