Z4 ohne Komfortzugang Dachöffnen

crazydog

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo, wenn ich in meinem Z4 E89 Bj.2012 keinen Komfortzugang verbaut habe, kann ich dann wenn ich ein Cabriomodul verbaue auch alle Funktionen bezüglich des Schliessens mit dem org. Schlüssel nutzen, d.h. Dach öffnen und Schliessen mit Schlüssel ausserhalb vom Fzg. einige Meter entfernt ??

Denn ohne Komfortzugang kann man ja nur mit Fernbedienung öffnen und nicht schliessen oder?

Hab schon die Suchfunktion gemüht aber nicht genau die gesuchte Antwort gefunden.

Ich hab gerade nochmal gesucht und nichts gefunden was meine Fragen beantwortet leider

Es Funktioniert :w sowohl die Suche und das öffnen/schließen des Daches per Fernbedienung ohne
Komfortzugang via Dachmodul.

Es Funktioniert :w sowohl die Suche und das öffnen/schließen des Daches per Fernbedienung ohne
Komfortzugang via Dachmodul.

Nach meinem Kenntnisstand - und ich gehe davon aus hier alle Threads zu dem Thema zu kennen ;) - geht schließen per FB NUR mit Komforzugang. Ich hatte dazu auch mal eine Mail Konversation mit BMWhat und eine Beta, in der sie das versucht haben das über Werte im CTM zu machen, aber auch das klappte bei mehreren BMW Modellen nicht:

https://docs.google.com/spreadsheet...dFN0QTQyVTZDRm5UaEVTekoydkE&usp=sharing#gid=0

E Modelle, Zeile 125:
Komfortschließung Sender: Dach schließen auch ohne Komfortmodul (E89) CAS Bei der "Komfortöffnung Sender" öffnet sich das Dach mit, beim Schließen wohl nur wenn das Komfortmodul verhanden ist. Sollte doch auch ohne kodierbar sein? An mehreren E93 und E89 probiert und leider nicht geschafft diese Funktion zuverlässig zu aktivieren.

Öffnen geht ohne ab Werk, ohne Codierung. Auch gerade die Suche nochmal bemüht und finde es leider nicht. Wärst du so nett zu beschreiben wie das geht?

Ich das Smart TOP Modul verbaut und ab Werk keinen Komfortzugang. Ich kann mein Dach mit der OEM Fernbedienung
Öffnen / Schließen - während der Fahrt bis 50 k/mh Öffnen / Schließen. Ich habe auch E- Anklappbare Spiegel verbaut
und kann diese auch mit OEM Fernbedienung nun bedienen, oder mit Verriegeln anlklappen.
Das fällt mir so jetzt aus dem Stand ein, geht aber noch mehr.
Das Modul nicht mit den Codieren verwechseln, diese Funktionen laufen nur über das Zusatzmodul.
Mein Modul ist jetzt 3,5 Jahre verbaut.

Das Modul nicht mit den Codieren verwechseln, diese Funktionen laufen nur über das Zusatzmodul.

Ahhh danke! Ich kenne die Module, aber das Dach schließen wäre das einzige Feature was ich noch gerne hätte. Schade, ich hatte gehofft es hat sich da noch was beim Codieren entwickelt :(

Nach meinem Kenntnisstand - und ich gehe davon aus hier alle Threads zu dem Thema zu kennen ;) - geht schließen per FB NUR mit Komforzugang. Ich hatte dazu auch mal eine Mail Konversation mit BMWhat und eine Beta, in der sie das versucht haben das über Werte im CTM zu machen, aber auch das klappte bei mehreren BMW Modellen nicht:

https://docs.google.com/spreadsheet...dFN0QTQyVTZDRm5UaEVTekoydkE&usp=sharing#gid=0

E Modelle, Zeile 125:
Komfortschließung Sender: Dach schließen auch ohne Komfortmodul (E89) CAS Bei der "Komfortöffnung Sender" öffnet sich das Dach mit, beim Schließen wohl nur wenn das Komfortmodul verhanden ist. Sollte doch auch ohne kodierbar sein? An mehreren E93 und E89 probiert und leider nicht geschafft diese Funktion zuverlässig zu aktivieren.

Öffnen geht ohne ab Werk, ohne Codierung. Auch gerade die Suche nochmal bemüht und finde es leider nicht. Wärst du so nett zu beschreiben wie das geht?
Mit BMWHat kommst du nicht "tief genug" in die Steuergeräte um auch nur annähernd eine solche Funktion freischalten zu können (wenn kein Komfortzugang vorhanden ist).
Da man mit BMWHat auch keinerlei Codierindexe auslesen respektive diese updaten kann wirst du damit nie Erfolg erzielen.
Ggf., das müsste man sich genauer anschauen, ist es mit NCS Dummy, Nettodaten und NCS möglich.

Mit BMWHat kommst du nicht "tief genug" in die Steuergeräte um auch nur annähernd eine solche Funktion freischalten zu können (wenn kein Komfortzugang vorhanden ist).
Da man mit BMWHat auch keinerlei Codierindexe auslesen respektive diese updaten kann wirst du damit nie Erfolg erzielen.
Ggf., das müsste man sich genauer anschauen, ist es mit NCS Dummy, Nettodaten und NCS möglich.

Da kannst du dich bis Australien durchgraben :D Es geht nur mit Komfortzugang oder über ein zusätzliches Modul.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten