Bmw Z4 Werkstatt mit Ahnung

Also es ist so das Auto war am Montag bereits bei Bmw zwecks Fehler auslesen. Würde mich echt sehr freuen wenn ich hier jemanden finden würde, ich möchte ja auch dafür bezahlen....

Steht in seiner Signatur: Mönchengladbach

Irgendwo gabs mal ne Liste mit Leuten die FS auslesen können... nach PLZ sortiert. Finds leider grad nicht.

Ich poste am Samstag den fehlerbericht, falls jemand aus der Gegend von mir z4 repariert

Bitte melden!!!!!!!

Guten morgen zusammen !
Mein e85 hatte diverse Fehler nach Batteriewechsel, hab mit BMWhat über das Smartphone erst mal Fehler gelöscht und geguckt ob die wieder auftauchen. War alles ok! Du kannst die Fehler direkt über BMWhat zum Entwickler senden ,die antworten ruckzuck mit einer Analyse der Fehler . Die Investition lohnt sich immer und ist echt im Rahmen , 29,90€ das OBD2 Kabel und die App zum testen kostenlos und Vollversion ca.45€

Gruß aus dem Norden

PS. Codierung einiger Steuergeräte geht auch damit, leider nicht das Dachmodul:D

Er hat ein Facelift........ also elektrische Wasserpumpe.
Die gibbet leider nicht fürn Fuffi.....

Gruss Utze
OK, da hab ich um 3:00 Uhr wohl schon halb geschlafen. Asche auf mein Haupt. Dann sind es natürlich Teilekosten von 300€ plus Brühe wären mir 600 dann immer noch zu viel. Ein abschließendes Urteil könnte man aber sicher erst fällen wenn man die Rechnung sieht.

idR Wird BMW den Fehlerspeicher löschen nachdem er ausgelesen wurde, dann bringt es nichts wenn der nächste wieder versucht ihn auszulesen, außer der Fehler steht dauerhaft an. Poste mal die Diagnose sobald Du sie hast und wenn möglich auch den Ausdruck des Fehlerspeichers.

Was genau kann man am zetti nicht selber machen? :eek:

Sehe ich ähnlich. Der E85/86 ist eigentlich ein recht gutmütiges Auto, um daran selbst Reparaturen durchzuführen (vorausgesetzt man hat nicht zwei linke Hände und nur Daumen). mMn lässt sich der Z4 sogar besser selbst bearbeiten, als der E46, trotz fast identischer Technik, weil man an vielen Stellen einfach mehr Platz zum Arbeiten hat.
Wenn man natürlich noch nie Hand an ein Auto gelegt hat, sollte man vielleicht erstmal mit kleinen Arbeiten anfangen und sich dann an die größeren Sachen herantasten. Kostet natürlich auch etwas Überwindung, an seinem geliebten Zetti selbst rum zu basteln, weil man im Endeffekt auch selbst die Verantwortung dafür trägt. Wenn ich allerdings teilweise sehe, was einige Werkstätten (vor allem BMW) selbst für lächerliche Arbeiten für Preise aufrufen, ist es mir das auf jeden Fall wert. Auch weil die abgelieferte Arbeit oft Fusch ist.

Sehe ich ähnlich. Der E85/86 ist eigentlich ein recht gutmütiges Auto, um daran selbst Reparaturen durchzuführen (vorausgesetzt man hat nicht zwei linke Hände und nur Daumen). mMn lässt sich der Z4 sogar besser selbst bearbeiten, als der E46, trotz fast identischer Technik, weil man an vielen Stellen einfach mehr Platz zum Arbeiten hat.
Wenn man natürlich noch nie Hand an ein Auto gelegt hat, sollte man vielleicht erstmal mit kleinen Arbeiten anfangen und sich dann an die größeren Sachen herantasten. Kostet natürlich auch etwas Überwindung, an seinem geliebten Zetti selbst rum zu basteln, weil man im Endeffekt auch selbst die Verantwortung dafür trägt. Wenn ich allerdings teilweise sehe, was einige Werkstätten (vor allem BMW) selbst für lächerliche Arbeiten für Preise aufrufen, ist es mir das auf jeden Fall wert. Auch weil die abgelieferte Arbeit oft Fusch ist.

Alle meine BMW's haben schon seid jahren keine BMW Werkstatt von innen gesehen.
Ich will ja noch lange was von meinen Autos haben;)

Zurück
Oben Unten