Tipp Lenkrad aufhübschen M Style

Totto_71

Fahrer
Registriert
14 Dezember 2008
Ort
Hamm
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Als ich neulich ein M Lenkrad angefasst habe , kam in mir der Wunsch hoch , dass ich sowas auch haben will. Mein Orginal Lenkrad fühlte sich dem Alter entsprechend hart, glatt und klebrig an und im Vergleich spindeldürr.
Neugierig suchte ich im Internet nach Sattlern und Preisen.

Das Ergebnis ist wie ich meine, sehr gut geworden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 700
  • image.jpg
    image.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 705
  • image.jpg
    image.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 700
  • image.jpg
    image.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 729
  • image.jpg
    image.jpg
    193 KB · Aufrufe: 714
Schaut gut aus!

Spiele auch mit dem Gedanken, darf ich fragen Dein Sattler haben wollte?
 
Sieht gut aus!

Hast Du das bei MeinLenkrad.de machen lassen?

Was hat's gekostet? Hast Du Dein Lenkrad ausgebaut und hingeschickt oder eins im Austausch bekommen?

Genau das schwebt mir nämlich auch vor…
 
Ja richtig , ist von meinlenkrad.de.
Der schickt dir ein fertiges nach Wunsch zu. Du kannst es dann einbauen und dein altes zurückschicken. Ist alles im Preis von 139 € enthalten.
War alles super unkompliziert und hat reibungslos geklappt.
Ich denke das Ergebnis spricht für sich.
 
Sehr saubere und gleichmäßige Naht - soweit zu sehen - gefällt mir.
Das kann nicht jeder der Preiswertanbieter - leider.
 
Stimmt, ich habe nicht eine Stelle gefunden die unsauber verarbeitet wurde. Auch dies Lederqualität lässt nichts zu wünschen übrig.
 
Welches der beiden Angebote von MeinLenkrad.de hast Du genommen?
Ich bin gerade blind und sehe keinen Unterschied. :)

Hast Du das Lenkrad mit den Chromspangen geschickt bekommen oder Deine eigenen wieder verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meines auch von meinlenkrad machen lassen.
140 Euro und im Austausch gegen das alte.
Umau MFL sowie die Spangen und Montage selbst gemacht.
Klasse Ware, Klasse Leder. TOP Abeit, ich bin sehr zufrieden.[/QUOTE]
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

also wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich beim Sattler die Kombination Glattleder perforiert im oberen und unteren Bereich sowie Alcantara rechts und inks im Griffbereich wählen. Ist zwar von der Pflege her etwas auffwändiger (weil das Alcanatara eben aufgrund der Oberflächenstruktur mehr Schmutz und Handschweiss aufnimmt), aber dafür hat es einen unheimlich großen Wohlfühlfaktor, ist selbst im Winter immer schön warm und im Sommer nicht kochend heiss wenn das Fahrzeug längere Zeit in der Sonne gestanden hat.
Das Lenkrad komplett in Alcantara (so wie beim BMW Performance Lenkrad) wäre mir zu heftig, aber rechts und links ist schon geil.

Gruß Micha
 
Also ich hatte 229a2 .
Das Lenkrad kommt dann ohne Spangen!

Kleiner Tipp noch: Falls du es selbst umbauen möchtest oder umbauen lässt. Unbedingt bei der Spangendemontage aufpassen das die Spangen parallel auseinander gedrückt werden. Die Gewindestege stecken quasi in der Stahlspeiche des Lenkrads und Brechen sonst sehr schnell ab bei Schrägzug.
 
229a2 - sieht man doch ;)

Ich seh da echt keine Unterschiede. Vermutlich liegt's am wenigen Schlaf heute. :)

Habe den Anbieter seit dem Spätsommer auf dem Radar und wenn ich jetzt höre, dass einige da schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben, nehme ich das auch vor dem Ende der Winterunterbrechung in Angriff…

Kleiner Tipp noch: Falls du es selbst umbauen möchtest oder umbauen lässt. Unbedingt bei der Spangendemontage aufpassen das die Spangen parallel auseinander gedrückt werden. Die Gewindestege stecken quasi in der Stahlspeiche des Lenkrads und Brechen sonst sehr schnell ab bei Schrägzug.

Ich würde den Z4 beim lokalen Freundlichen auf den Hof stellen, die bauen dann für einen vertretbaren Obulus die Lenkräder um, während ich einen Kaffee trinke. :)
 
Wie gesagt , ich kann' s uneingeschränkt empfehlen. Und die Winterzeit wo man eh nicht fährt bietet sich ja ganz gut dafür an.
 
Ich glaube ich hab's: 130 Euro für die Variante "Leder", 140 Euro für "Leder Nappa".

Mit 'nem Espresso läuft's doch gleich viel besser. :)

Nachtrag 19.1.: MeinLenkrad.de antwortet:
Das Lenkrad im Angebot 229a2 ist dicker als das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ja "klebrig" nicht gerade ein Nachteil sondern ein Vorteil ist.

Rennfahrzeuge haben doch auch griffige Lenkradoberflächen und durch die Rennfahrer-Handschuhe ergibt sich ein sicherer Griff.
 
Wobei ja "klebrig" nicht gerade ein Nachteil sondern ein Vorteil ist.

Rennfahrzeuge haben doch auch griffige Lenkradoberflächen und durch die Rennfahrer-Handschuhe ergibt sich ein sicherer Griff.
Klebrig ist aber ein Zeichen für altes, verschlissenes Leder, hat mir mein Sattler mal im Detail erklärt warum das so ist.
 
Sieht sehr schick aus! Auf jeden Fall eine günstige Alternative. Das echte M-Lenkrad ist dann aber doch etwas anders. Es ist erstens ein wenig kleiner und zweitens oval und nicht rund im Querschnitt. Dadurch fasst es sich etwas ergonomischer, als wenn es nur rund wäre. Der Querschnitt vom Kranz ist nicht O sondern 0. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Es ist von vorne betrachtet dünner als von der Seite betrachtet.
 
.... kleiner Tip,
stöbert mal die Angebote von mein Lenkrad.de durch,
da sind oftmals Angebote dazwischen ;-)

Konnte meins für 125€ schiessen und ja die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben:
- sauber gezogenes Leder
- keine Falten zu den Spangen hin
- schönes Nahtbild
- top Service
- Preis/Leistung sucht mit Sicherheit seines gleichen

Grüsse
Harryz
 
Kurze Zwischeninfo: der Freundliche baut ein angeliefertes Ersatz-Lenkrad inkl. Übernehmen der Spangen vom alten Lenkrad, Fehlerspeicher löschen etc. für 'nen Fuffi um.
 
Kurze Zwischeninfo: der Freundliche baut ein angeliefertes Ersatz-Lenkrad inkl. Übernehmen der Spangen vom alten Lenkrad, Fehlerspeicher löschen etc. für 'nen Fuffi um.
kann man doch leicht selber machen ist kein Hexenwerk ;) wenn nicht selber ist bestimmt einer in deiner Nähe der es dir für nen Kaffee und bisschen Labern macht :D
Habe mein M-Lenkrad auch bei oben genannten machen lassen, tiptop:t
 
Zurück
Oben Unten