Suche sauberes BMW Z4 3.0si Coupé (E86)

therealjam

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Community.

Ich bin 27, seit 2 Jahren mit meinem Studium fertig und möchte im Februar/März endlich meinen Mitsubishi Colt in den Ruhestand schicken. Eigentlich hatte ich geplant mir als Ersatz einen GT86 zu kaufen, was aber aus verschiedenen Gründen nach reiflicher Überlegung doch nichts wird. Als Alternative steht nun der E86 auf der Liste. Ich habe mir schon verschiedene angeschaut, aber die Suche war eher zäh.

Ich habe mich hier schon eingelesen und so sieht mein Anforderungsprofil aus:

-das wichtigste ist mir eigentlich ein gut gepflegtes Auto ohne Wartungsstau, da kommt es mir auf die Kilometer auch nicht so an

- trotzdem in etwa bis maximal ca. 100.000 Kilometer gelaufen
- Schaltgetriebe
- M-Sitze (Lederfarbe alles außer hellbeige und rot, wobei ich das noch nicht in echt gesehen habe)
- Navigationssystem Professional + Freisprecheinrichtung+Bluetooth(Puristen drehen sich im Grabe um)
- Xenon

- Einparkhilfe hinten

farblich bin ich schon flexibel, am liebsten dunkelblau/schwarz, zur Not auch Grau/Silber J

Ich komme aus Würzburg, aber ein gutes Angebot wäre mir auch eine Reise wert.

Angebote gerne hier oder unter: jamaerker@gmail. com

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Julian

Servus Julian,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke da wirst du schon fündig. Da du kein Budget angegeben hast, denke ich da kommts auf 1 oder 2 tausend nicht drauf an, was deiner Suche schonmal gut tut.
Schau auch mal in den Biete Bereich hier im Forum, da gibt's hin und wieder mal einen. :)
Zeit sollte man mitbringen und den etwas extravaganten Interieur Ausstattungen nicht verschlossen sein. Wirkt in echt anders als auf Bildern. :)

Hey danke :-)
na da meldet sich ja gleich der richtige :-) Dein QP stand doch hier auch mal zum Verkauf, das ist echt der Hammer! Die Farbe, Felgen schick schick! Aber mittlerweile nicht mehr, ist das nur dem Saisonkennzeichen geschuldet oder bleibt es doch in Deinem Besitz?

zum Budget: ja da muss man halt schauen dass der Preis dem jeweiligen Auto angemessen ist, aber mal ganz allgemein gesprochen sollte er schon unter 20.000€ liegen.

Hey danke :-)
na da meldet sich ja gleich der richtige :-) Dein QP stand doch hier auch mal zum Verkauf, das ist echt der Hammer! Die Farbe, Felgen schick schick! Aber mittlerweile nicht mehr, ist das nur dem Saisonkennzeichen geschuldet oder bleibt es doch in Deinem Besitz?

zum Budget: ja da muss man halt schauen dass der Preis dem jeweiligen Auto angemessen ist, aber mal ganz allgemein gesprochen sollte er schon unter 20.000€ liegen.

Hab mich dann doch dagegen entschieden Ihn zu verkaufen! :) Ich brings eh nicht übers Herz :)

Hallo Community.

Ich bin 27, seit 2 Jahren mit meinem Studium fertig und möchte im Februar/März endlich meinen Mitsubishi Colt in den Ruhestand schicken. Eigentlich hatte ich geplant mir als Ersatz einen GT86 zu kaufen, was aber aus verschiedenen Gründen nach reiflicher Überlegung doch nichts wird. Als Alternative steht nun der E86 auf der Liste. Ich habe mir schon verschiedene angeschaut, aber die Suche war eher zäh.

Ich habe mich hier schon eingelesen und so sieht mein Anforderungsprofil aus:

-das wichtigste ist mir eigentlich ein gut gepflegtes Auto ohne Wartungsstau, da kommt es mir auf die Kilometer auch nicht so an

- Schaltgetriebe
- M-Sitze (Lederfarbe alles außer hellbeige und rot, wobei ich das noch nicht in echt gesehen habe)
- Navigationssystem Professional + Freisprecheinrichtung+Bluetooth(Puristen drehen sich im Grabe um)
- Xenon

- Einparkhilfe hinten

farblich bin ich schon flexibel, am liebsten dunkelblau/schwarz, zur Not auch Grau/Silber J

Ich komme aus Würzburg, aber ein gutes Angebot wäre mir auch eine Reise wert.

Angebote gerne hier oder unter: jamaerker@gmail. com

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Julian
Ich hätte da doch etwas für dich! :) :-)

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/3-0si-coupé.106520/#post-2060719

LG
Didi

Hallo Community.

- Schaltgetriebe
- Xenon

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Julian

Er sucht Schaltgetriebe und du bietest Automatik?:cautious: :D

nein noch nicht wirklich, momentan pendel ich noch jeden Tag 70km zur Arbeit und zurück, was sich aber in der ersten Jahreshälfte ändert. Solange behalte ich meinen Reiskocher noch :-)
Davon abgesehen habe ich aber auch noch nicht wirklich eine perfektes Angebot gefunden, zumal ich beruflich stark eingespannt bin im Moment und daher mein Aktionsradius was Angebote angeht eingeschränkt ist.
Aber ich lese fleissig mit und die Vorfreude steigt...

Hallo in die Runde,

ich schließe mich mal dem TE an. Ich suche ebenfalls ein Z4 Coupe.
Bis max 130.000 km
Schalter
max 3. Hand
M-Sitze
Beige Innenausstattung muss nicht sein.
Kein Wartungsstau
Xenon haben doch alle Coupes oder?

Ich stöbere schon die letzte Zeit mobile und autoscout durch, nehme auch gerne Empfehlungen entgegen.
Preislich bis 15.000. Alles darüber müßte schon sehr viel stimmen, da ich mich finanziel strecken müsste, was ich allerdings nicht ausschließen will wenn es ein tolles Fahrzeug ist ;) Danke für eure Hilfe.

Grüße
Thomas

Preislich enges Limit, da heißt es wohl auch mehrmals am Tag die Suche aktualisieren.
Leider ist das so. Unmöglich ist es wohl dennoch nicht, wenn man in die Autobörsen schaut. Aber irgend was ist immer. Habe mein sltes Auto verkauft. War innerhalb einer Woche weg und damit schneller als ich dachte. Jetzt sitze ich auf dem trockenen 

Nein, nur beim M.
Xenon gab es beim Coupé nicht mal in einem Paket, das einem die Entscheidung nahegelegt hätte :w
Beim Roadster war es im Advantage-Paket enthalten.

MfG Gerhard
Woher hast du diese merkwürdige Info denn?? &:

Ich kann es nicht beschwören, aber ich denke, dass alle E86 Xenon Serie haben.
Meiner hat es zumindest, so wie mindestens 4 weitere, die ich persönlich kenne.

Also Xenon gibt es definitiv beim E86. ;)

LG
Didi

Beim E86 als Serie.
Gab ja nur den 3.0si und den M

EDIT:
War doch keine Serie :oops:

Zuletzt bearbeitet:
in der Preisliste, die ich hier habe von 2006, war Xenon-Licht im Coupé nur einzeln (also nicht in einem Paket) gegen Aufpreis bestellbar.
"Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (522)" für 724,14 Euro + MWst.

Im Advantage-Paket war es auch enthalten, das gab es aber nur für den Roadster.

MfG Gerhard

Die Xenon-Hauptscheinwerfer waren NICHT Serie, sondern kosteten z. B. in der Preisliste von 2007 stattliche 870 Euro Aufpreis.

Anbei ein Auszug aus dieser Preisliste. Die Spalten rechts vom Preis gelten für 2,0i R, 2,5i R, 2,5si R, 3,0si R, 3,0si Coupé.

Xenon-Ausstattung_2007.jpg

...Ich kann es nicht beschwören, aber ich denke, dass alle E86 Xenon Serie haben.
Meiner hat es zumindest, so wie mindestens 4 weitere, die ich persönlich kenne.

Also Xenon gibt es definitiv beim E86. ;)

Kann sein, dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Xenon war möglich, aber gegen Aufpreis.
MfG Gerhard

Und mal wieder eben von 2006 auf 2007 sieben € mehr verdient ;)

knapp 1 % Preiserhöhung in 1 Jahr ist ja nicht gerade viel. 2006 gab es auch noch die Mehrwertsteuersätze 16 und 19 % :eek: :o ;)

Aber zurück zum Thema: hier suchen Leute ein Z4 Coupé! :) :-)

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten