Fahren ohne auspuff

Burrito

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi, mir Is mein Auspuff gebrochen ganz am Anfang, hab ihn nun schon entfernt(esd+msd+vsd).
Meine Frage: ist es schädlich wenn ich so noch rumfahre bis Samstag oder kann da nichts schlimmes passieren?

Es ist brutal laut.... Bin nur eben Heim gefahren damit ich das Auto hinstellen kann aber beim aussteigen kam schon so ein komischer Geruch als würd irgendwas schmoren

Gut, normalerweise kann da nicht viel sein, müssten eh Hitzeschutzbleche rundherum sein (?).

Aber weiß jetzt nicht genau, wie es beim M54 aufgebaut ist, ich hatte ihn kurz mal an ohne AGA als ich sie bearbeitet habe, und das war schon brutal laut.

ps: nicht falsch verstehen, ich würde nicht empfehlen jetzt so weiterzufahren im Alltag, nur zur Werkstatt o.Ä.

Abgase werden ja somit nicht ganz so schön abgeführt, aber auf Kurze Strecken dürfte es keine Probleme geben.

Nur meine bescheidene Meinung: Wenn die Abgasanlage nach dem Kat oder davor abreißt, würde cih damit keinen Meter mehr weiter fahren, denn es besteht akute Brandgefahr.

... und wenn schon ein Schmorgeruch vorhanden war - ähm.

Aber wenn Ihr meint, er kann damit ruhig noch weiterfahren, wird das vielleicht auch richtig sein.

Vielleicht. :X

Wie gesagt, ich habe die Frage anfangs so aufgefasst, als wöllte er noch zur Werkstätte tuckern am Samstag - das dürfte normal auf ne kurze Strecke kein Problem machen. Auf der Autobahn würd ich aber so auch nicht unbedingt fahren wollen, da ja (je nach dem, wo die AGA jetzt abgerissen ist;"unten" beim Flansch wärs ja kein Problem) sich die Abgase im Motorraum aufstauen, wenn sie wirklich unmittelbar nach dem Kat rauskämen.

Ja also das wären 5km wo ich am Samstag zur Werkstatt fahren muss

Kalter Motor = fetteres Gemisch + mehr unvollständig verbranntes Abgas.
Ich würde es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.
Falls du fährst, nimm einen Feuerlöscher für den Fall der Fälle mit und ließ dir dessen Bedienung vor Abfahrt mal durch.

Viel Glück, beim fahren bzw abschleppen.

Ich würde es so machen.....

Zugfahrzeug incl. Fahrer/in + Abschleppstange + BMW Z4 ohne Auspuff aber mit Burrito = Sicher an der Werkstatt ankommen %:

Eher ein Witz oder? So kann man bestimmt nicht mehr fahren, wo die Abgase auftreffen glüht Dir alles weg!
Abschleppen mit Stange sollte wohl nicht das Problem sein, ansonsten Feuerlöscher bereithalten!
Oh nee was manche Leute für Fragen stellen, das gibt es doch nicht!

Gruß
Frank

Bin selbst schon ohne auspuff ab kat gefahren, das geht für ein paar Meter aber der unterboden wird so sackheiß dass ich das nicht auf 5km riskieren würde. Mal anmachen für die Kumpels ist kein Thema aber mehr auch nicht.

and it burns burns burns...
Hihi...wie geil ! :grill
Ich mach mir ohne Quatsch öfter Würstchen auf dem Krümmer meines T-Car heiß...der ist schön breit und flach, nach dem Abstellen auf dem Rastplatz einfach 10 Minuten eingewickelt in Alufolie draufpacken. Am besten sind Nürnberger Rostbratwürstchen :4grinz:. Ganz harte Jungs lassen sie Folie weg, dann schmecken sie nach 0w40 !

Und hier....DIE GRILLANLEITUNG

http://www.fj40-garage.de/AKTUELLES...nken/KRUMMERGRILL/hauptteil_krummergrill.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten