OBD II Interface instalieren...

stabilo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
möchte an meinem e85 Bj.4/2004 einiges Codieren bzw. Fehler löschen etc.
Hab mir da was günstiges im Internet bestellt ,(mit BMWhat gehts leider über WLAN nicht).
Wie instaliere ich das ( BMW Ediabas Inpa USB K+DCAN OBD2 OBDII EOBD KFZ INTERFACE DIAGNOSEGERÄT SCANNER Artikel-Nr.: 171383455839 ) auf mein Notebook,Windows 7?

PDF-Upload klappt leider nicht, da die Datei zu groß ist. :(

EDIT:
Du hast eine PN bekommen. PDF ist für hier leider zu groß.

Das Ding hab ich auch vor ein paar Tagen bestellt.

Inpa und NCSExpert unktionieren prima :t

Wie man das installiert? ... naja, sorry - also da ist eine PDF-Datei auf der CD, die solltest Du Dir mal durchlesen und die Schritte befolgen.

Ich bin leider beim ersten Versuch daran gescheitert, dass die Software nur auf 32-Bit-Systemen läuft, das Windows7 von unserem Zweitrechner funktionierte daher nicht (64Bit).

Daher hab ich mir einen anderen Rechner und Win XP besorgt, installiert und dann lief es auch.

Wichtig zur Installation ist noch, dass Du die beiden Dateien "richtx32.ocx" und "msflxgrd.ocx" nicht auf der CD findest, sondern im Internet runterladen musst um diese VOR der Installation in das Verzeichnis "01_Step1/NFS/entpackt/disk1" legen solltest (müsste auch gehen, wenn die ins WindowsVerzeichnis geschmissen werden und es geht auch, wenn Du die nach Schritt 1 nachträglich von Hand registrierst (der Befehl dazu steht am Ende der Installation im DOS-Fenster, wenn die Dateien nicht vorhanden sind)

... just in diesem Moment installiere ich den Kram auf dem Mac, damit ich nicht das alte WinXP mit einem Extra-Rechner brauche.

Auch wichtig: "Inpaloader" starten, sonst geht's nicht.

Und Digimoto läuft auch wieder ... aber (noch) nicht mit demselben Interface ... hab ja mittlerweile mehrere hier rumliegen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-01-31 um 21.21.46.png
    Bildschirmfoto 2015-01-31 um 21.21.46.png
    525,9 KB · Aufrufe: 99
Richte dir ne VM mit WinXP 32Bit ein, und alles sollte klappen.

Und Digimoto läuft auch wieder ... aber (noch) nicht mit demselben Interface ... hab ja mittlerweile mehrere hier rumliegen

Lohnt sich Digimoto? Kann es viel mehr als INPA?

Auf meiner Windows XP VM läuft auch schon INPA und TIS :D. Hast du mal Rheingold probiert?

Gruß

Mit Rheingold macht es ungleich mehr Spaß als mit Inpa.
Sehr empfehlenswert.

Lohnt sich Digimoto? Kann es viel mehr als INPA?

Ich hatte vor neun Jahren mal ein Projekt:

http://www.zroadster.com/forum/inde...-bits-und-bytes-unter-der-haube-obd-ii.24903/

Da kam dann so was raus:
index.php

Also die grafische Anzeige von Logdaten über die Zeit.

Das versuche ich nun nochmal zum Laufen zu bringen :-)

Bei mir läuft NCS, TIS, Inpa, Rheingold, DIS, etc alles auf Windoof 7 64Bit

Das Ding hab ich auch vor ein paar Tagen bestellt.

Inpa und NCSExpert unktionieren prima :t

Wie man das installiert? ... naja, sorry - also da ist eine PDF-Datei auf der CD, die solltest Du Dir mal durchlesen und die Schritte befolgen.

Ich bin leider beim ersten Versuch daran gescheitert, dass die Software nur auf 32-Bit-Systemen läuft, das Windows7 von unserem Zweitrechner funktionierte daher nicht (64Bit).

Daher hab ich mir einen anderen Rechner und Win XP besorgt, installiert und dann lief es auch.

Wichtig zur Installation ist noch, dass Du die beiden Dateien "richtx32.ocx" und "msflxgrd.ocx" nicht auf der CD findest, sondern im Internet runterladen musst um diese VOR der Installation in das Verzeichnis "01_Step1/NFS/entpackt/disk1" legen solltest (müsste auch gehen, wenn die ins WindowsVerzeichnis geschmissen werden und es geht auch, wenn Du die nach Schritt 1 nachträglich von Hand registrierst (der Befehl dazu steht am Ende der Installation im DOS-Fenster, wenn die Dateien nicht vorhanden sind)

... just in diesem Moment installiere ich den Kram auf dem Mac, damit ich nicht das alte WinXP mit einem Extra-Rechner brauche.

Auch wichtig: "Inpaloader" starten, sonst geht's nicht.
ich habs jetzt auch drauf auf mein PC aber leider instaliert er das immer in Englisch obwohl ich permanent deutsch anklicke....

Zurück
Oben Unten