Snowboard im Coupe?

Z4grey

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Moin,

Ich sitze gerade im Büro und da kam mir der Gedanke, ob ein Snowboard im Coupe in irgendeiner Form passen könnte? Hat das schonmal jemand versucht? Komme quasi gerade aus Winterberg zurück, daher der verrückte Gedanke ;)

In diesem Sinne
Grüße Pascal

Ich weis nicht inwiefern sich das Coupe vom Roadster in der Kopffreiheit unterscheidet von daher kann ich keine 100% sichere Aussage machen.

Im Roadster kriegst das Board auf jedenfall perfekt auf den Beifahrersitz (159er Wideboard im Boardbag incl. Boots, Helm und Protektoren). Das ganze noch ordentlich anschnallen und du hast auch bei zügiger Fahrweise deine Ruhe ;)

Die Frage gabs hier schon mal.. Ich denke nicht, dass ein Board in das QP passt. Meins (165) passt bei mir jedenfalls nicht rein und das würde ich da auch nicht drin haben wollen, weil mir das mit der Kante den Dachhimmel kaputt machen würde.

165er? Ist ja ne Riesenplanke. Deswegen habe ich dazu geschrieben in Boardbag, da sind dann nirgends Kanten oder sonst was. Ohne Bag würde ich das Teil auch nie mit den Kanten am Sitz anlehnen.
Aber dann scheint das QP deutlich weniger Kopffreiheit zu haben...

Es funktioniert genau wie bei einem Wakeboard indem man die vordere Bindung abmontiert. Sonst nur auf dem Beifahrersitz ;)

Also mein Board hat auch nur 159cm und wird natürlich nur im Boardbag transportiert. Verstehe ich das richtig, dass das Board in den Kofferraum passen könnte, wenn man eine Bindung entfernt?

Also mein Board hat auch nur 159cm und wird natürlich nur im Boardbag transportiert. Verstehe ich das richtig, dass das Board in den Kofferraum passen könnte, wenn man eine Bindung entfernt?
Wieso fährst du nicht mittags heim, probierst es aus und postest das Ergebnis?

165er? Ist ja ne Riesenplanke. Deswegen habe ich dazu geschrieben in Boardbag, da sind dann nirgends Kanten oder sonst was. Ohne Bag würde ich das Teil auch nie mit den Kanten am Sitz anlehnen.
Aber dann scheint das QP deutlich weniger Kopffreiheit zu haben...

Naja, ich bin 1,84 groß.. Da ist das schon eine angemessene Größe, vor allem, wenn man viel Freeride fährt. Mit Bindungen passt es jedenfalls nicht auf den Beifahrersitz, aber ohne könnte es vielleicht wirklich gehen, wenn man den Sitz ganz nach hinten fährt

Ganz einfach, weil ich arbeite... ich werde das natürlich ausprobieren. Aber vorfühlen wird ja erlaubt sein ;)

Moin,

Ich sitze gerade im Büro und da kam mir der Gedanke, ob ein Snowboard im Coupe in irgendeiner Form passen könnte?...Komme quasi gerade aus Winterberg zurück, daher der verrückte Gedanke ;)
das verrückteste an dem Gedanken ist eigentlich mit dem schönen Qp durch das Salz hier zu fahren :11sad3z:. da kommen mir die Tränen:11sad2z: - aber ansonsten viel Spass ;), es schneit - und schneit...
wusste als ich mir im Dez das Qp gekauft hab - das wird ein gaaaanz langer Winter ...:confused:

das verrückteste an dem Gedanken ist eigentlich mit dem schönen Qp durch das Salz hier zu fahren :11sad3z:. da kommen mir die Tränen:11sad2z: - aber ansonsten viel Spass ;), es schneit - und schneit...
wusste als ich mir im Dez das Qp gekauft hab - das wird ein gaaaanz langer Winter ...:confused:

Warum? Kann man doch alles waschen ;)

Also falls es hilft, ich hab schonmal ein Bügelbrett transportiert. Allerdings ein etwas kleineres. Wurde durch den Kofferraum über den Beifahrersitz geschoben. 2 Leute haben auch noch reingepasst.

Mein 163er passt problemlos auf den Beifahrersitz, also vom Fußraum bis zur "Kopfstütze" (ich habe M-Sitze). Wegen der Kanten pack' ich es in eine Decke. Zuletzt kommt noch der Gurt um das Paket - Fertig. :-)

Snowboard paßt nur auf den Beifahrersitz - zumindest wenn es 163cm lang ist wie bei mir.
Ist aber cool mit dem Z4! Und Decken oder Bag sind natürlich obligatorisch!

Bis 1,54 passt auch quer in den Kofferraum. Ich würde so einen Quatsch nicht machen und fahre eher mit anderen Autos in den Skiurlaub. Grundsätzlich geht das aber - wobei mein Snowboard 1,63 ist und damit ebenfalls ausfällt.

Zurück
Oben Unten