Reinigung M-Lenkrad/ Schaltknauf

Schemsie96

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo zusammen,
wie reinigt ihr euer Lenkrad und den Schaltknauf sodass sie wieder etwas matter werden?

Viele Grüße

Danke und mit welchem Mittel von der Seite? Das spezielle für Lenkräder?
Bestellst du bei dem Reiniger stark oder mild?

Hallo,

ich benutze dafür immer einen Schmutzradierer. Das Ergebnis ist danach für mich immer perfekt. ;) Das Leder wird durch die Verwendung schön matt und stumpf. Erfahrungen habe ich vor allen Dingen mit den Radieren von Aldi, die letzten Donnerstag bei Aldi Nord wieder im Angebot waren. Da decke ich mich dann immer mir größeren Mengen ein. Meine Ledersitze reinige ich auch damit (Nur wichtig, sie hinterher auch wieder mit einer Lederpflege zu behandeln).

Gruß

Gordon

Hallo,

ich benutze dafür immer einen Schmutzradierer. Das Ergebnis ist danach für mich immer perfekt. ;) Das Leder wird durch die Verwendung schön matt und stumpf. Erfahrungen habe ich vor allen Dingen mit den Radieren von Aldi, die letzten Donnerstag bei Aldi Nord wieder im Angebot waren. Da decke ich mich dann immer mir größeren Mengen ein. Meine Ledersitze reinige ich auch damit (Nur wichtig, sie hinterher auch wieder mit einer Lederpflege zu behandeln).

Gruß

Gordon

Habe mit den Schmutzradierern auch die besten Erfahrungen, in Verbindung mit dem Lederreiniger vom Lederzentrum. Gerade bei den Canberra-Sitzen sieht das in wenigen Minuten wieder aus wie ab Werk.

Gruss
Achim

Ich nutze auch das Reinigungsmittel vom Lederzentrum.de und kann nach knapp 30 Jahren Putzerfahrung sagen, für Leder gibt's nix besseres. :D Schmutzradierer benutze ich eher selten, da in Kombi mit der Lederversiegelung hartnäckiger Schmutz keine Chance hat sich festzusetzen. BTW: ich nutze meinen ZZZZ als daily drive. 8-)

Sind die Schmutzradierer von Aldi mit anderen wie bspw. mit denen von Sonax vergleichbar?

Sind die Schmutzradierer von Aldi mit anderen wie bspw. mit denen von Sonax vergleichbar?

Diesbezüglich habe ich keine Erfahrung, da ich ausschließlich die von Aldi benutze. Diese erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck und sind auch im Haushalt ein wahres Wundermittel. Ich denke, die von Sonax werden auch gut sein. Sollten sie allerdings auch sein, da der Preisunterschied schon erheblich ist. Bei Aldi kosten 6 Stück 1,99 €. Die von Sonax sind schon mehr als dreimal so teuer.

Aber am besten, selber testen! ;)

Gruß

Gordon

Dann werde ich die mal bei Gelegenheit testen und hier berichten ;)

Habt ihr noch einen Reinigertip für das Interieur (Aluminium, Kunstoff)?

Zurück
Oben Unten